Der Art Skript Phantastik Verlag hat zwei neue Ausschreibungen online gestellt. Zeit ist noch massig und die Themen klingen beide sehr ansprechend. Ich poste sie trotzdem in gesonderten Threads:
ZitatAnthologie: Steampunk 1851
1851, ein Jahr voller Veränderungen. In London findet die erste Weltausstellung statt und in Australien bricht der Goldrausch aus. Dazwischen werden Firmen gegründet, Kriege bestritten, Politik gemacht, Bücher herausgegeben, Opern uraufgeführt ... kurz: Geschichte geschrieben. Doch welchen Einfluss haben die dunklen Wesen auf die Zahnräder, die das Uhrwerk der Geschichte antreiben?
Für die Anthologie ,,Steampunk 1851" sucht der Art Skript Phantastik Verlag Steampunk-Geschichten, die im Jahr 1851 angesiedelt sind und die Genres Science Fantasy (Steampunk), Historical Fantasy und Dark Fantasy mit Horror und Mystery vereinen.
Die Angaben in Kürze
Thema: Eine Steampunk-Geschichte im Jahr 1851 mit dunklen Wesen
Genre: Science Fantasy (Steampunk und dessen Varianten Teslapunk, Dieselpunk, Atompunk, Clockpunk, Gaslicht-Romantik und Steamfantasy), Historical Fantasy, Dark Fantasy, Horror
Titel des Beitrags: Wird vom Autor selbst bestimmt
Was muss in dem Beitrag vorkommen: Typische Steampunk Elemente, muss im Jahr 1851 spielen, mindestens ein (gerne auch mehr) dunkles Wesen sollte vorkommen (Dämonen, Vampire, Werwölfe, ...).
Zeit & Ort: Das Jahr 1851, den Ort wählt der Autor selber
Umfang des Beitrages: max. 5.000 Wörter (keine Mindestwortangabe)
Alter des Autors: Keine Altersbeschränkung. Bei Autoren unter 18 Jahren müssen die Erziehungsberechtigten ihre Zustimmung zur Veröffentlichung der Geschichte geben.
Belegexemplar, Honorar & Vertrag: Jeder Autor, dessen Beitrag abgedruckt wird erhält ein (1) Belegexemplar. Für die Beiträge dieser Anthologie ist kein Honorar vorgesehen. Mit jedem Autor wird ein Anthologien-Vertrag abgeschlossen, der den Umgang mit dem abgelieferten Manuskript regelt.
Bedingungen & Info: Der Text muss vom Autor selbst verfasst sein und darf keine Rechte Dritter verletzen. Von jedem Autor kann nur eine Geschichte abgedruckt werden (es können jedoch mehre Beiträge eingesendet werden). Einsendung der Beiträge bitte als Word-Datei. Der Beitrag darf in keiner anderen Anthologie erschienen und/oder online veröffentlicht sein. Um eine kurze Zusammenfassung des Beitrags wird gebeten.
Einsendeschluss: 28. Februar 2013
Fragen und Beiträge (mit bürgerlichen Name sowie Pseudonym falls vorhanden, Adresse, E-Mail-Adresse, Blog/Website falls vorhanden) senden Sie bitte an anthologie@aspverlag.de mit dem Betreff ,,Steampunk 1851".
Quelle:
http://art-skript-phantastik.blogspot.de/p/anthologie-steampunk-1851.html
http://artskriptphantastik.de/wir-suchen/ausschreibungen/
Wir haben es gleichzeitig online gestellt. So... und wie lösche ich jetzt meinen Thread :-\
Edit: Löschung hinbekommen.
Das klingt nach einer Ausschreibung für mich! Die Geschichte darf recht kurz sein und es ist noch massig Zeit. Außerdem beschäftige ich mich gerade sowieso mit dem Thema Steampunk. :vibes:
Na Calysta, das ist doch was für dich ;)
Zitat6. Mai 1851: Der US-amerikanische Arzt John Gorrie erhält ein Patent auf die von ihm erfundene Kältemaschine.
Er wird verlacht und hat keinen wirtschaftlichen Erfolg damit.
Damit wäre mein Plot begonnen. :darth:
Mist, zu dumm, dass ich von Steampunk keine Ahnung habe... Ich glaub, da muss ich mich erst noch einlesen. Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen???
Zitat von: Drachenfeder am 01. August 2012, 13:40:39
Na Calysta, das ist doch was für dich ;)
Das war übrigens auch einer der Gründe, warum ich erst um 2Uhr in DA ankam :psssst:
Ja, ich will mitmachen. :) Mal sehen, ob mir was Nettes einfällt und ob ich das in so wenigen Wörtern erzählen kann.
@Pestillenzia: Es gibt einen eigenen Thread für das Thema (habs nur in Suchen gefunden) da werden auch ein paar Buchtitel erwähnt.
Ich kenne mich mit Steampunk auch null aus, aber irgendwie reizt mich das...besonders weil ich noch nie einen Vampir in meiner Erzählung hatte. :pompom:
Zitat von: Nurelie am 02. August 2012, 08:22:54
@Pestillenzia: Es gibt einen eigenen Thread für das Thema (habs nur in Suchen gefunden) da werden auch ein paar Buchtitel erwähnt.
Danke! Dann werd ich mal die SuFu bemühen (hätte ich auch gleich drauf kommen können... :versteck:)
Ich schreib das hier auch nochmal rein, bevor andere das auch falsch verstehen, wie ich ;). Drüben in der parallel ausgeschriebenen Maskendiskussion hat sich ergeben: es ist nicht nur ein kurzer Pitch gewünscht, sondern eine vollständige Zusammenfassung des Inhalts, inklusive Ende.
Das muss ich dann noch basteln und dann mach ich hier auch mit! :)
Ja das hab ich drüben im Maskenthread auch schon gelesen. Gut, dass das noch mal zur Sprache kam, da wäre ich sonst auch reingefallen ... ::)
Heute bei Facebook hat der Verlag übrigens die Cover für beide Ausschreibungen gepostet und besonders das für das Steampunkt-Thema finde ich richtigrichtigrichtig toll. :jau: Das hat mir gerade einen riesen Motivationsschub verpasst, meine Geschichte, die mir seit Wochen im Kopf herum spukt, nun vielleicht doch eeeeendlich mal zu schreiben.
Romy: Ich habe mir die Cover gerade angesehen und die sind beide wirklich richtig schön! :o Das ist wirklich Motivation meine beiden Texte endlich mal zu Ende zu schreiben und einzusenden.
Das Maskencover finde ich auch ganz hübsch, aber das zu der Steampunk-Antho ist einfach nur absolut *wow* :wolke:
Bei den Masken habe ich auch noch keine richtig konkrete Idee. Wie ich mich kenne, wird das wieder nix, aber ich habe beschlossen, dass ich in die Steampunkt-Antho unbedingt rein will. :D Also sollte ich mal anfangen zu schreiben.
Bei den Masken hänge ich grad wegen des inexistenten Plots, vielleicht fällt mir ja hierzu eher was ein. Steampunk ist ja mein Ding, ne. Und eine Giftmischerin als Protagonistin habe ich auch schon. :omn:
Zitat von: Romy am 27. Januar 2013, 18:26:05
Das Maskencover finde ich auch ganz hübsch, aber das zu der Steampunk-Antho ist einfach nur absolut *wow* :wolke:
Absolut! Ich finde es auch großartig - für meine Geschichte ist es ziemlich romantisch. Ich bin da etwas gruseliger und darker unterwegs, aber die Vielfalt machts. Ich fände meine Story in dem Buch jedenfalls total passend. :bittebittebitte:
Ihr Facebookler :D Das Cover stand schon laaange auf der Verlagsseite ^^
Die Cover gab es vor Weihnachten doch auch schon auf Facebook ;)
Oh Mann. Ich hab im Moment einfach keine Zeit zum Schreiben und meine Geschichte ist noch nicht einmal fertig geplottet (habe noch nicht einmal richtig angefangen, wenn ich so darüber nachdenke)... Das wird bei mir wohl nichts mehr. Bei dem tollen Cover ist das echt schade. :-\
Zitat von: Fianna am 28. Januar 2013, 09:15:11
Ihr Facebookler :D Das Cover stand schon laaange auf der Verlagsseite ^^
Zitat von: Merwyn am 28. Januar 2013, 09:57:34
Die Cover gab es vor Weihnachten doch auch schon auf Facebook ;)
Ups, tatsächlich? ;D Ich hab die Cover erst vergangenes Wochenende gesehen. Vor Weihnachten hab ich die wohl irgendwie übersehen, aber da hat man ja auch immer so viel anderes im Kopf. :d'oh:
Warum fällt mir diese Ausschreibung erst jetzt auf :o Thema und Cover sind einfach genial und ich hätte auch direkt eine kleine Idee in petto. Ob ich es einfach mal noch wagen sollte, anzufangen? :hmmm:
Ach, das wäre wirklich etwas für meinen Gevatter Tod und seinem Dämonenfreund Xave... aber ich kenn mich mit Steampunk leider gar nicht aus. :versteck: Ob ich mit Recherche und allem drum und dran noch einen ordentlichen Plot zusammen bringe, den ich dann auch noch tippen muss, weiß ich nicht. :seufz:
Zitat von: Avery am 13. Februar 2013, 11:14:02
Warum fällt mir diese Ausschreibung erst jetzt auf :o Thema und Cover sind einfach genial und ich hätte auch direkt eine kleine Idee in petto. Ob ich es einfach mal noch wagen sollte, anzufangen? :hmmm:
Unbedingt! Laut facebook waren erst 8 Beiträge eingegangen...
Zitat von: pink_paulchen am 13. Februar 2013, 12:18:19
Unbedingt! Laut facebook waren erst 8 Beiträge eingegangen...
Von mir werden auch noch 1-3 Beiträge kommen. Das wird bestimmt was! Die meisten werden vermutlich sowieso wie so oft auf die letzten Minute eintrudeln.
Letzte Minute... pfffft... wie kommt ihr denn auf sowas? :d'oh:
Ich habe jetzt auch mal die fb-Page geliked, aber so wie sie sagt, sind die Last Minute Beiträge ja meist sehr zahlreich. Ich habe mich nun doch tatsächlich dafür entschieden und eine fertige Idee :vibes: Ist mein erstes Mal Steampunk, also bin ich noch gespannt, obs was wird.
Da ich mit dem Masken-Beitrag nun fertig bin, kann ich mich an meine Giftmischerin setzen. Und das Setting sowie das dunkle Wesen stehen auch endlich. :darth:
Ich habe mich kürzlich auch an die erste meiner geplanten drei Geschichten gesetzt. Aber irgendwie sind mir die alle zu wenig steampunkig und das 1851 habe ich auch nicht deutlich genug herausarbeiten können, fürchte ich ... :no: Wirklich nicht einfach. Aber ich habe ja noch zwei Versuche, um es besser zu machen.
Es ist ja nicht nur Steampunk erlaubt, sondern auch andere Subgenres.
ZitatGenre: Science Fantasy (Steampunk und dessen Varianten Teslapunk, Dieselpunk, Atompunk, Clockpunk, Gaslicht-Romantik und Steamfantasy), Historical Fantasy, Dark Fantasy, Horror
Meine Geschichte (falls ich endlich mal den Hintern hoch bekommen und sie denn fertig wird) wird auch eher Gaslicht. Wenn auch vermutlich nicht so rasend romantisch ::)
Zitat von: Romy am 17. Februar 2013, 13:07:11
Es ist ja nicht nur Steampunk erlaubt, sondern auch andere Subgenres.
Meine Geschichte (falls ich endlich mal den Hintern hoch bekommen und sie denn fertig wird) wird auch eher Gaslicht. Wenn auch vermutlich nicht so rasend romantisch ::)
Nya, vom Rest habe ich auch nicht viel mehr dabei. Ein bisschen was ist schon drinnen, aber ob es ihr reichen wird ...? Ich werde es herausfinden. ;D
Hmm, vielleicht könnte ich mich ja mal an Historical Fantasy versuchen? Ich weiß noch nicht so recht ... :omn:
Meine Geschichte ist fast fertig, auch wenn ich keine Ahnung habe, ob ich überhaupt was von der Ausschreibung getroffen habe ;D Mein "dunkles Wesen" ist der Gute, das Jahr 1851 findet sich nur in der Erwähnung einer Veranstaltung wieder und so richtig komplett Steampunk ist es auch nicht.
Aber irgendwie hat es von allem etwas und ich hoffe einfach sehr, dass es reicht - denn ich mag die Geschichte. Und noch toller wäre es natürlich, sie in einem Buch mit einem solch genialen Cover zu sehen :jau:
Meine Idee wächst grad enorm und droht, sich selbstständig zu machen. :gähn: Ich glaub, wenn die KG fertig ist, mache ich daraus ein eigenes Projekt.
@Erdbeere und schon hat´s sich gelohnt!
So, Steampunk fast fertig. Noch ein wenig Feinschliff am morgigen Tage und dann ab zu den Betas. ;D
Wenn man euch zuhört, bekommt man so Lust drauf, aber mir fällt selbst nichts ein.
Dann mache ich das Zweitbeste ;) und setze es auf die Leseliste :)
Ich habe gerade mal in Wikipedia überflogen, was 1851 alles passiert ist, da lässt sich ja wirklich jede Menge an Historie aufarbeiten. Ich fürchte nur, dass das Ereignis, das ich mir jetzt herausgesucht habe, nicht sonderlich originell ist und bestimmt auch von anderen verbraten wird, aber sei es drum, ich glaube, ich habe dafür eine etwas ausgefallenere "Dark Fantasy"-Figur und die Steampunk-Elemente lassen sich mit der Story auch herrlich verbinden. Jetzt muss nur noch fertig geplottet und geschrieben werden, aber die Idee kam jetzt doch schneller als ich gedacht hatte :vibes:
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss kein bestimmtes Ereignis rausgepickt werden, die Geschichte sollte nur im Jahr 1851 spielen. :hmmm:
@ Erdbeere: Das hast du bestimmt richtig verstanden :)
Aber ich mag es lieber, wenn der historische Bezug auch wirklich direkt erkennbar ist. Und das Jahr 1851 bietet sich dafür auch definitiv an.
Der 29. April 1851 war ein Dienstag. Nur mal so. ;D
Falls damit irgendjemand Probleme hat, sage ich nur: Grotefend (http://www.manuscripta-mediaevalia.de/gaeste/grotefend/grotefend.htm)
Vermutlich ist die erste Weltausstellung gemeint :D
Zitat von: Grummel am 20. Februar 2013, 14:16:12
Der 29. April 1851 war ein Dienstag. Nur mal so. ;D
Danke! Das war gerade sehr hilfreich, weil ich wissen musste, auf welchen Tag der 1. Mai gefallen ist. :rofl:
Und die Weltausstellung war im Oktober.
Begann aber schon am 1. Mai (äh, das ist jetzt Zufall). :lehrer: Sagt zumindest Tante Wiki.
Ja, machen wir es genau:
1. Mai bis 11. Oktober 1851 im Hyde Park (http://de.wikipedia.org/wiki/Hyde_Park) in London (http://de.wikipedia.org/wiki/London) stattfand. Die offizielle Schlussfeier fand am 15. Oktober statt. :lehrer:
Wundervoll akkurat! ;D
Dann ist "Sie war im Oktober" ja doch etwas ungenau.
"Sie war im Oktober VORBEI" hätte es mehr getroffen. Und das als Autor, tststs :D ;)
Bei mir spielt der Tag zum Glück gar keine Rolle, wobei indirekt auch die Eröffnung der Weltausstellung mit einfließt ;D Aber nur sehr nebensächlich.
Leider bekam ich von der ersten Betaleserin eher negatives Feedback. Zu vorhersehbar und wenig spannend :wart: Ich mein gut, damit kann ich arbeiten und werde - nachdem ich meinen Tagessoll geschrieben habe - nochmal kräftig umschreiben. Da die Geschichte ohnehin 400 Wörter zu lang ist, ist das sicher gar nicht schädlich.
Leute, ich bin sowas von blöd! Jetzt habe ich die Geschichte fast fertig und alles wunderbar beschrieben und recherchiert, mich voll über die historischen Fakten gefreut, und jetzt fällt mir gerade auf: Die "Library of Congress" befindet sich gar nicht in London, sondern in Washington. Meine ganze Story ist hinüber :wums:
Schau an, gerade 1851 wurde in Australien Gold gefunden. Perfekt!
Ach Caity, das kriegst du doch zurechtgebogen, oder? Ich glaub an dich! :knuddel:
Zitat von: caity am 25. Februar 2013, 09:46:56
Leute, ich bin sowas von blöd! Jetzt habe ich die Geschichte fast fertig und alles wunderbar beschrieben und recherchiert, mich voll über die historischen Fakten gefreut, und jetzt fällt mir gerade auf: Die "Library of Congress" befindet sich gar nicht in London, sondern in Washington. Meine ganze Story ist hinüber :wums:
Oh nein, das ist so fies, caity! :knuddel: Kannst du das nicht irgendwie zurechtbiegen? Alternative History? Umschreiben? Dampfbetriebene Klontechnologie? Das wär ja echt zu schade um die Story.
Bei mir läuft es gut. Ich hoffe einfach mal, dass ein skelettierter und schwarzmagisch belebter Papagei mit einem Hang zu Ingwerplätzchen als dunkles Wesen durchgeht.
Aber im British Museum ist doch auch eine riesige Bibliothek! Kannst Du die nicht nehmen? Ich war einmal drin und hätte da den Rest meines Lebens verbringen können.
Zitat von: Sprotte am 25. Februar 2013, 13:49:16
Aber im British Museum ist doch auch eine riesige Bibliothek! Kannst Du die nicht nehmen? Ich war einmal drin und hätte da den Rest meines Lebens verbringen können.
Da war aber 1851 kein Brand, oder? ;)
Über die Library of Congress wollte ich auch schreiben und habe es auch noch vor. Warum soll es nicht gehen? Laut der Ausschreibung ist der Ort frei wählbar. Oder hab ich was überlesen?
Hallo,
danke für die lieben Zusprüche :knuddel:
Ja, ich versuche es jetzt irgendwie umzumodeln und nach Washington zu verschieben. Der Ortswechsel an sich wäre ja nicht das Problem, aber es gab da so ein paar andere Fakten, die ich in meine Story einbringen wollte, die perfekt gepasst hätten, wenn das alles in London gewesen wäre. So ist es jetzt leider ein bisschen weit hergeholt und das deprimiert mich gerade so sehr, dass ich heute morgen schon wieder kein Wort geschrieben habe :schuldig:
Vielleicht sollte ich mich wieder in den BattleThread wagen und mich zupfannen lassen ...
@ Cairiel: Oh, du schreibst auch über den Brand, verdammt, und ich hatte die utopische Hoffnung, ich könnte vielleicht die einzige sein ;D
Lg,
caity
Na komm, Caity, eine halbe Stunde bin ich auch noch da! :jau:
ZitatÜber die Library of Congress wollte ich auch schreiben und habe es auch noch vor. Warum soll es nicht gehen? Laut der Ausschreibung ist der Ort frei wählbar. Oder hab ich was überlesen?
So hatte ich das auch verstanden.
Wenn du dranbleibst, Caity, und es ummodellierst, kann es immer noch etwas werden. Ich drück dir einfach ganz fest die Daumen. ich weiß, wie blöd so ein Fehler ist. :schuldig:
Bei der Ausschreibung mache ich nicht mit, weil gefühlte 0 Ahnung von Steampunk. Aber danach kann ich mir ja bei einer sicherlich tollen Anthologie meine ertsen Inspirationen holen. :) Ich drück euch allen die wunden Däumchen!
Tinnue, ich hab auch null Ahnung und kritzele gerade eine Rohfassung in mein Notizbuch. Falls ich am Thema vorbeischreibe, war es immerhin eine gute Übung! ;)
Ja, aber vielleicht weißt du ja irgendwas (typische Merkmale usw). Für mich macht es mit einem Vorwissen von 0 Prozent keinen Sinn, mag auch daran liegen, dass ich für das kreative Schreiben gerade wenig Zeit habe und diese dann natürlich nicht "in den Sand setzen will". Klar, eine Übung ist es sicher.
Ich habe bisher nur zwei Kurzgeschichten gelesen, eine davon ist Calystas "Kupferherz". Ansonsten glaube ich, werd ich dann tatsächlich mal einen Blick in die fertgie 1851-Antho werfen, zumal das Thema viel verspricht!
Aaaah. Jetzt verstehe ich dein Problem erst, caity. ;D Verzeih mir, ich bin mir ziemlich sicher, dass unter meinem Schreibtisch eine Leitung verlaufen muss, auf der ich dauernd sitze. Ich dachte, du dachtest, du könntest nur nicht über die LoC schreiben, weil sie in Washington ist und nicht in London.^^"
Zitat von: caity am 25. Februar 2013, 14:32:29
@ Cairiel: Oh, du schreibst auch über den Brand, verdammt, und ich hatte die utopische Hoffnung, ich könnte vielleicht die einzige sein ;D
Das hatte ich auch gehofft. *lach* Aber es werden wohl mehr auf die Idee gekommen sein, nach größeren Ereignissen des Jahres zu suchen.^^"
Ich bin ja mal sehr gespannt auf eure Beiträge :jau: Und ich meine, schöpferische Freiheit ist ja immer dabei. Man kann ja durchaus Ereignisse hinzufügen, die es so vielleicht nicht gab. Auch ruhig größere Dinge wie eben einen Brand in einer anderen Bibliothek. Wobei ich es gut verstehen kann, wenn die Details stimmen sollen.
Ich habe meine Geschichte jetzt heute rausgeschickt. Allzu große Chancen rechne ich mir mal nicht aus, da ich über 500 Wörter kürzen musste und finde, dass es etwas gelitten hat.
Mein dunkles Wesen ist übrigens auch eher indirekt vorhanden und das Jahr 1851 wird nur angekratzt, in dem die Weltausstellung kurz! erwähnt wird. Außerdem spielt ein damals lebender, fieser Okkultist eine Hauptrolle. Sollte hoffentlich reichen.
Zitat von: Malinche am 25. Februar 2013, 13:44:06
Bei mir läuft es gut. Ich hoffe einfach mal, dass ein skelettierter und schwarzmagisch belebter Papagei mit einem Hang zu Ingwerplätzchen als dunkles Wesen durchgeht.
Ein Papagei mit Hang zu Ingwerplätzchen? Das klingt... großartig! :pompom:
Drüben bei den Masken wurde ja so eine hübsche Tizi-Beteiligungsübersicht erstellt. Fände ich für hier auch schön - so vom drüberlesen sieht die Liste so oder so ähnlich aus:
Grummel
Malinche
Avery
caity
Cairiel
pink_paulchen
Kati
Hab ich jemand dabei, der noch gar nicht geschickt hat/nicht schicken wird? Möchten sich weitere Zirkler outen? :)
Ich habe noch nicht abgeschickt, aber ich werde. :) Ich schreibe gerade dran. Und mir gehen die Wörter aus. Ich habe knapp 2,5 k und ich darf nur 5, richtig? Hülfe!
Kati: hab dich dazu geschrieben. Da ist ja noch locker Platz. Viel Spaß!
Ich habe heute tatsächlich endlich einen Aha-Moment gehabt und mit dem Schreiben begonnen!
Ich bin auf jeden Fall auch dabei, die Geschichte ist auch schon fertig :)
Dabei bin ich auch, nur fertig schreiben muss ich noch. Noch zwei Tage Zeit, ich muss mich beeilen. :gähn:
Ja hui, das wird ja doch auch Weltherrschaftsausschreibung hier... ich fühle mich positiv an die Mondwolf-Anthologie erinnert!
Grummel
Malinche
Avery
caity
Cairiel
pink_paulchen
Kati
Janika
DEckel
Erdbeere
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!
An Steampunk traue ich mich (noch) nicht ran, daher bin ich hier raus ;)
Fingers crossed!
caity, ich falle als Konkurrenz für die LoC doch weg. ;) Ich habe keinen Nerv mehr für diese Geschichte.
Heute habe ich mich mit dem ersten der drei Beiträge, die ich schreiben wollte, herumgeschlagen und beschlossen, dass mir der eine reicht.^^" Aber zumindest habe ich die Aufgabe bei dem einen Beitrag umgesetzt. Ich habe Dampf, ich habe das Jahr 1851, das einzige, woran es scheitern könnte, ist der Plot ... In den nächsten zwei Tagen werde ich noch ein wenig an der Geschichte herumschnitzen und dann geht sie auch auf die Reise.
Ich fühle mich grad etwas kirre. Heute früh den ganzen Plot umgeworfen, weil ich hängen blieb (und das aus gutem Grund, der Plot war richtig mies), unter der Dusche neuen Plot gefunden und bereits ein Fünftel davon runtergetippt. Es läuft gut, die Story fühlt sich gut an und das ist die Hauptsache. Ich glaub, ich schaff das noch bis heute Abend. :bittebittebitte:
Go, Erdbeere, go! :pompom:
Vorwärts, Erdbeere! :pompom:
Ich komme nicht weiter, weil ich den Mittelteil nicht gebacken kriege ... Einfach drei Leute hintereinander töten lassen ist auch bescheuert :-\
Tun wir uns zusammen, Janika? Ich hänge grad am Ende. ;)
@ Cairiel: Oh, das ist ärgerlich :-\
Aber dann wünsche ich dir noch viel Erfolg beim Schnitzen!
Wenn ich doch nur endlich den Arsch für diese Geschichte hochkriegen würde ... :versteck:
Ja, lass mal machen! 8) Ein schwarzmagischer Skelett-Gestaltwandler-Papagei :rofl: :rofl:
*pompompompompom*
Malinche! Ich will das doch lesen! :brüll:
Okay, aus dem obercoolen Pinkerton wurde ein abgefahrener, obercooler Luftpirat, der aus Versehen ein Monster in die Five Points gebracht hat. Auch gut. ::)
Obercoole Luftpiraten for the win! :jau:
Meine Story ist fertig, yay! Nur Titel fehlt mir noch. Hm. "Das Ingwerium schlägt zurück"?
Zitat"Das Ingwerium schlägt zurück"
:rofl:
Wenn ich meine nun "Rückkehr der toten Kaninchen" nenne, passen wir zusammen. :rofl:
Sorry für den Doppelpost, aber ich hab's geschafft. Jetzt nur noch die Zusammenfassung zusammenschustern und dann gehen meine toten Kaninchen raus. Und ich bin grad noch so im Limit der 5k. :d'oh:
Oh man, ich hänge immer noch am Anfang des Mittelteils und komme nicht zum Ende, welches ich wieder mehr oder weniger weiß! :versteck:
Erdbeere: Ich auch. Ich habe jetzt 4997 Wörter. :versteck: Aber ich bin noch drin! Und einen guten Titel habe ich auch nicht und am liebsten würde ich gerade alles nochmal neu schreiben. Aber das ist jetzt nicht. Das geht jetzt so weg. :aufgeregt:
@Kati: Ich weiss genau, was du meinst. Ich habe heute früh noch meinen gesamten Plot über den Haufen geworfen. Auch jetzt finde ich es nicht wirklich toll und das Ende wirkt abgehackt, weil ich mich eben kurzfassen musste (ich stehe bei 4'887 Wörtern). Aber raus ist raus, jetzt heisst es warten.
@Janika: Du hast ja noch ein paar Stunden, zumindest morgen. Ich musste heute unbedingt fertig werden, weil ich morgen null Zeit habe. Go, go, du schaffst das noch! :pompom:
Ich habe morgen allein bis 16 Uhr Schule :-\
Mein Beitrag ist raus! :vibes:
Meine Augen. :gähn: Ich habe meinen Beitrag gerade noch einmal komplett neu geschrieben. Und ich finde ihn jetzt so viel besser als die erste Version. Viel stimmiger und schöner. Aber ich schicke ihn erst ab, wenn ich geschlafen habe. Ich muss da noch mal richtig drüberlesen und dazu bin ich jetzt nicht mehr in der Lage.
Och Kati :knuddel:
Wo es bei den Masken schon vorgeschlagen wurde: Mag heute späten Nachmittag wer mit mir brainstormen? :bittebittebitte: Mein Mittelteil klemmt!
Waaaaaa, wieso kommt mir jetzt kurz vor Einsendeschluss eine Idee? :brüll: Ich schreib dann mal. Aber ich denke nicht, dass ich das noch schaffe. :-\
Tja, ich korrigiere mich: Ich werde es wohl nicht mehr schaffen. Ich habe nur noch eine Hand zum Tippen zur Verfügung, die andere brauche ich, um ein Taschentuch unter und ein Kühlpack über meine Nase zu halten. So kann ich nicht schreiben! :brüll:
Edit: Dank Malinche habe ich heute meine eigenen Worte (/Befürchtungen) Lügen gestraft! :vibes:
So, abgeschickt. Jetzt geht das Hibbeln los. :gähn:
Ebenfalls abgeschickt. Unbearbeitet. Ich hoffe, die Idee überzeugt trotzdem und die gute Frau arbeitet mit mir noch an den Fauxpas, die ich mir da geleistet habe :bittebittebitte:
ARGH! :zombie:
AAAAHH!
Leute, Malinche kann bezeugen, dass ich bis jetzt noch die Kurzgeschichte zu Ende gekloppt habe, ich wollte mir von diesem besch*****en Unfall heute nicht die Teilnahme verderben lassen!
Zum Korrigieren hatte ich leider keine Zeit mehr, die Zusammenfassung ist mit fliegenden Fingern getippt und die Mail ist rausgegangen - um 00:02 Uhr! :brüll:
Ich bete, dass sie sie dennoch noch annimmt! :bittebittebitte:
:knuddel: Ich drück die Daumen, Janika. Diese Nägelkau-Nummer muss sich doch einfach gelohnt haben! Himmel, war das spannend!
caity, Vederfieh, klasse, dass ihr es auch noch geschafft habt! :vibes:
Janika: Ach, zwei Minuten. Hoffentlich nimmt sie es noch an. :knuddel:
:psssst: In Facebook hat sie geschrieben, dass sie auch noch Beiträge um 00:05 annimmt, also mach dir keine Sorgen Jannika :psssst:
Danke, dass du mich angefeuert und mir Beistand geleistet hast! :knuddel: Allein für das Wissen, dass ich zu so etwas mit Wattekopf und eigentlichem Plotloch fähig bin, war die Sache schon wert. Ich musste die Endszene zwar etwas abkürzen, doch da diese KG mit genau 4.100 Wörtern sowieso die längste ist, die ich je geschrieben habe, hätte ich sowieso nicht mehr viel Spielraum gehabt. Also: Danke! :knuddel:
Caity, Rabe, klasse! :jau:
Und nun atme ich einmal tief durch und drücke euch allen ganz fest die Daumen! :jau:
Edit: Ja, ja, JA! DANKE für diese tolle Nachricht, Caity! :knuddel: :vibes:
So. Wieder fähig zu sprechen - Glückwunsch euch allen. Gerade hat sich das Küken übergeben, nicht schon früher. Wenn das kein Zeichen ist. ::)
Ich bin stolz auf Euch und drücke Euch fest die Daumen.
Woah, hier war ja totaler Endspurt angesagt! :o
50 KGs sind eingegangen und ich bin grad noch zu bettzerknittert, um unsere genaue Beteiligung zu finden. Macht jemand so eine schöne Prozentzahl wie drüben bei den Masen? :bittebittebitte:
Ich komme auf 11 Tintenzirkler, allerdings hab ich nicht von allen die explizite "Geschichte ist raus!"-Meldung hier im Thread gefunden. Und einige haben sich vielleicht auch ruhig verhalten? Ich aktualisiere also mal pink_paulchens Liste:
Avery
Cairiel
caity
DEckel
der Rabe
Erdbeere
Grummel
Janika
Kati
Malinche
pink_paulchen
11 von 50 wären 22% ... irgendwie hätte ich gedacht, dass das mehr sind :hmmm:
Ach kommt. Zwei Leute, um auch hier die 25% zu knacken, werden doch wohl noch auftauchen? :hmhm?:
Auf facebook:
ZitatMorgen starte ich mit den Kurzgeschichten zu "Steampunk 1851", bin schon sehr gespannt, was Euch zu dem Thema eingefallen ist.
Nun ziehen wir also von den Masken hierher um :)
*hibbel* :d'oh:
Ich hibbel nicht mit. Je länger ich über meinen Beitrag nachdenke, desto mehr frage ich mich, warum ich überhaupt abgeschickt habe. :gähn: Ich drücke euch allen auf jeden Fall ganz fest die Daumen!
Cairiel, weil wegen das muss so sein. Hättest du auf "abbrechen" statt auf "senden" geklickt, hätte ich dich so lange gekitzelt, bis du freiwillig auf "senden" geklickt hättest! Ha! Aber glücklicherweise hast du es ja schon freiwillig getan. *g*
Ich drücke euch allen jedenfalls die Daumen!
Obwohl ich wegen Masken ein klein wenig enttäuscht bin, hibbel ich jetzt doch wieder mit. Obwohl Stil und Art der Geschichte hier ähnlich sind, wie bei Masken, was ja dann nicht die beste Voraussetzung ist. :d'oh: Ob es wieder einen ganzen Monat dauert? (Was ja eigentlich recht flott war...)
Ich erwarte quasi nichts von meinem Beitrag - hibbeln tu ich trotzdem! ::)
Zitat von: Nirahil am 25. März 2013, 21:17:53
Cairiel, weil wegen das muss so sein. Hättest du auf "abbrechen" statt auf "senden" geklickt, hätte ich dich so lange gekitzelt, bis du freiwillig auf "senden" geklickt hättest! Ha! Aber glücklicherweise hast du es ja schon freiwillig getan. *g*
Ich drücke euch allen jedenfalls die Daumen!
Ich - äh - bin doch gar nicht kitzelig. Nein wirklich nicht. *entschieden den Kopf hin und her werf*
@ Kati, das muss ja nichts heißen. Vielleicht haben dieser Stil und die Art nicht zu den Masken gepasst, aber zum Steampunk. :)
Von der Masken-KG war ich nicht wirklich überzeugt, die habe ich in einer Perspektive geschrieben, die ich sonst nie brauche. Aber als Steampunk-Schreiberin hibbel ich jetzt schon der Auswertung entgegen. Stil, Tempo und Erzähltechnik sind völlig anders und irgendwie hab ich mich in meine Protas verguckt. :gähn:
Das war der Grund, warum ich meine Maskenidee verworfen habe. Irgendwie hat mich meine Story nicht mitgerissen. Bei Steampunk war das anders. Aber einfach mal abwarten, die Konkurrenz ist groß. ;)
Ich war bei Einsendeschluss zwar noch nicht hier, aber habe auch etwas eingereicht und reihe mich damit in die Reihe der Hibbelnden mit ein ;D
Wobei ich mir eigenlich auch keine großen Hoffnungen mache, meine Geschichte musste extrem gekürzt werden und hat darunter doch sehr gelitten...
38 von den 50 Beiträgen sind nach dem neusten facebook-Stand auch schon gelesen, lange kann das ja dann nicht mehr dauern.
Cool, Faraday. Dann schreib ich dich auf unsere Hibbelliste, und wir stellen damit ein dreckiges ... äh, dampfendes Dutzend (also genauso viele Geschichten, wie offiziell noch gelesen werden - ob das ein gutes Omen ist?):
Avery
Cairiel
caity
DEckel
der Rabe
Erdbeere
Faraday
Grummel
Janika
Kati
Malinche
pink_paulchen
Gnahh, nun hibbel ich wieder! :brüll:
Faraday, auch dir drücke ich die Daumen! :jau: Ich mache mir ebenfalls keine großen Hoffnungen, aber hey, es kann immer ander skommen, wer weiß. ;)
Ich weiß aus sicherer Quelle (Facebook genannt), dass jetzt alle Geschichten gelesen worden sind. :darth:
Nun muss ich glatt in mein Mailfach preschen! Und das so kurz vor der Studienfahrt! :gähn:
Ich habs diesmal leider nicht geschafft.
Schade, pink :( Nächstes Mal klappt es vielleicht wieder :knuddel:
Ich habe noch keine Mail erhalten und bin entsprechend am Nägel knabbern, verdammt, dabei wollte ich eigentlich am Roman weiter schreiben :versteck:
Ich denke, die Absagen kommen zuerst. Bin auch nicht dabei. Aber wir haben ja noch einige Eisen im Feuer. ;)
Und jetzt habe ich gerade eine Mail gekriegt. Und jetzt war die von Sprotte :brüll:
Himmel, Kreuz, Donnerwetter, kann sich jemand vorstellen, wie mein Herz rast? :gähn:
Wo sind die Beruhigungspillen?
Okay, hat es leider auch nicht geschafft :(
Aber ist ja heftig, dass da nur 8 Beiträge reingekommen sind. Da bin ich mal gespannt, wie viele Seiten das Buch hat!
Ich bin auch raus, aber das war eigentlich abzusehen, weil die Idee viel zu komplex für eine Kurzgeschichte war. Dafür kann ich jetzt noch was Längeres daraus machen, irgendwie bin ich darüber sogar froh :psssst:
Allen, die noch keine Absage haben, drücke ich für die letzten Minuten nochmal ganz fest die Daumen!
edit: Kommen acht Geschichten eigentlich nur mir wenig vor? Das wird dann selbst, wenn alle Autoren die Wortbegrenzung voll ausgereizt haben dann eher ein sehr dünnes Büchlein, oder irre ich mich da?
Dito, ebenfalls raus. War aber zu erwarten. Ich bin froh, dass ich nicht die Studienfahrt über auf das Ergebnis warten musste.
Mich könnt ihr auch streichen und ja: Acht ist wirklich super wenig.
Ich bin auch raus - und ebenfalls erstaunt, dass es nur acht Storys geworden sind. Dafür jetzt umso gespannter auf die Liste! :)
Och nö... dabei hast du mich so neugierig auf deine Luftpiraten gemacht, Malinche. :schuldig:
Dennoch, irgendwo bekommt ihr eure Geschichten sicher unter. Dem Rest der noch im Rennen ist (wer ist das denn noch?) drücke ich Daumen und katzenpfoten!
Ich habs auch nicht geschafft. :d'oh:
Meine Djinns haben es auch nicht geschafft.
Das ist schade Rabe, die Geschichte hat mir hervorragend gefallen. :(
Ich bin auch nicht dabei. Schade. Aber ich finde acht auch ein bisschen wenig. Das können ja höchstens 160 Seiten werden?
Ich melde mich nur kurz aus dem Aus und bin auch gleich wieder weg, aber... Ich bin drin! :wolke: Ich kann's selbst kaum glauben und habe die Mail bestimmt schon ein Dutzend Mal gelesen. Ich habe mit einer Absage gerechnet, ehrlich gesagt. Wow. Wie soll ich jetzt noch schlafen? Ich muss morgen doch so früh raus!
Aber ich sehe so viele Absagen hier. :seufz: Und nur acht Geschichten? Entweder sind alle so lang geworden, dass Grit nur für acht Platz hat, oder das Buch wird dünn. Lasst euch mal drücken! :knuddel:
Und jetzt hoffe ich, dass ich nicht die einzige aus dem TiZi bin, die es geschafft hat.
Erdbeere, wie genial! :knuddel: Ganz herzlichen Glückwunsch, ich freu mich riesig für dich! :pompom:
Endlich eine gute Nachricht! Erdbeere, herzlichen Glückwunsch! Gerade bei einer offenbar so strikten Auswahl reinzukommen, ist super! Ich freue mich für dich! :pompom: :knuddel:
Erdbeere hält die TiZi-Fahne hoch! Herzlichen Glückwunsch, du! :knuddel: Bei nur acht genommenen Geschichten, wow, das ist super!
Und einen :knuddel: an alle, deren Geschichten nicht genommen wurden. Nicht grämen, ja?
Yeeehaaaaw! *reicht Erdbeere den Tizi-Banner zum Vorwegtragen*
An alle anderen, mich eingeschlossen: hey, bei nur 8 Geschichten ist noch mehr Glück entscheidend, als sowieso bei Ausschreibungen. Volldampf voraus zum nächsten Projekt!
Herzlichen Glückwunsch, Erdbeere. :jau:
Oh super, dass es eine geschafft hat =) Herzlichen Glückwunsch, Erdbeere :pompom:
Herzlichen Glückwunsch, Erdbeere!! :pompom:
:prost: Erdbeere darauf solltest du anstoßen! Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch!!
Herzlichen Glückwunsch, Erdbeere!
Und schon wieder eine Anthologie mit 1/8-TZ-Anteil! ;D
Juchhu, herzlichen Glückwunsch Erdbeere! Das ist super! :pompom:
Danke, Grummel. Ich muss allerdings sagen, dass die eingereichte Rohgeschichte schon noch ein paar Klopper drin hatte. Aber macht nix. Für mich war das der erste Ausflug in den Steampunk, da hab ich nicht wirklich mit Erfolg gerechnet. :vibes:
Super, Erdbeere, herzlichen Glückwunsch! :knuddel:
Dann hast du jetzt die stolze Ehre, das TiZi-Banner hochzuheben ;D
Herzlichen Glückwunsch, Erdbeere! :prost: Wenn nur so wenige Geschichten genommen werden freut man sich doch noch umso mehr dabei zu sein. ;)
Etwas spät, aber besser als nie, ne.
Danke, Leute! Ich schwebe immer noch ein klein wenig. :wolke: Über's Wochenende hat Grit angekündigt, dass die Anthologien bereits vorbestellbar sind - und als ich dann da meinen Namen in der Inhaltsangabe gesehen habe, musste ich gleich noch einmal kreischen. ;D
Jetzt hoffe ich bloss, dass meine Geschichte mit den anderen sieben mithalten kann ich und ich dem TiZi Ehre mache. :gähn: