• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanna

Zitat von: Kati am 18. Mai 2013, 18:59:07
Kann mir mal einer sagen, weshalb ich das vorher immer nicht gucken wollte?

Vielleicht wegen der für Schriftsteller typischen Neigung, Hypes immer erst einmal aus dem Weg zu gehen?  ;)
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Muetzenschaf

Ich finde den Dialekt nicht wirklich blöd aber ich merke, dass ich noch ein bisschen lernen muss, da ich das Standard britische und amerikanische Englisch schon sehr gut verstehe.
Aber seit ich angefangen habe so Serien zu gucken, gucke ich auch viel lieber mit Originalton, da die deutschen Synchros nicht immer gelungen sind.
Und meist muss ich nicht so lang auf eine Staffel warten. Und neben bei trainiere ich mein "englisches Hören". ;)

Aber ich muss sagen, die Serienstory gefällt mir sehr gut. Vor allem mag ich die Teilstory von Jon Snow, da er eigentlich viel näher dran ist an der wirklichen Gefahr. Das ganze Kriegsspektakel weiter im Süden ist eine gute Gelegenheit für die White Walkers fast unbemerkt einzufallen. Ich frage mich, ob Sie gewusst habe, dass es bald ziemlichen Ärger gibt in Kings Landing...

HauntingWitch

Zitat von: Kati am 18. Mai 2013, 18:59:07
Kann mir mal einer sagen, weshalb ich das vorher immer nicht gucken wollte?

Hihi, so geht es mir auch gerade. Seit ich von meinem Freund "genötigt" wurde, die erste Folge zu Ende zu schauen, bin ich hin und weg.  ;D Das Worldbuilding gefällt mir echt gut. Nur wird das ganze langsam etwas unübersichtlch, zum Glück habe ich das hier gefunden: http://www.westeros.org/GoT/Characters/. Das finde ich durchaus hilfreich, zumal die meisten Namen ja nicht gerade Allerweltsnamen sind.

Habt ihr auch eure Lieblingsfiguren? Bei mir sind es die Starks und Daenerys Targaryen.  :wolke:

Christian

Zitat von: HauntingWitch am 20. Mai 2013, 20:07:42
Habt ihr auch eure Lieblingsfiguren? Bei mir sind es die Starks und Daenerys Targaryen.  :wolke:
Bei mir schwankt das immer mal ein wenig. Im Moment gehören aber auf jeden Fall Daenerys und Tywin Lannister zu meinen Lieblingen.

Naudiz

Zitat von: HauntingWitch am 20. Mai 2013, 20:07:42Habt ihr auch eure Lieblingsfiguren?

Bei mir differenziert das interessanterweise ein ganz klein wenig zu der Buchreihe. Die Starks sind mir in der Serie sehr viel weniger sympathisch. Aber Daenerys und Tywin sind immer noch ganz vorn mit dabei.

Rika

Zitat von: Naudiz am 20. Mai 2013, 21:16:48
Bei mir differenziert das interessanterweise ein ganz klein wenig zu der Buchreihe. Die Starks sind mir in der Serie sehr viel weniger sympathisch. Aber Daenerys und Tywin sind immer noch ganz vorn mit dabei.
Meinst du Tywin oder Tyrion?

Meine Lieblingscharas sind Ned, Catelyn, Robb, Jon & Arya Stark, Daenerys Targaryen und eben Tyrion Lannister.

Naudiz

Waaah, Tyrion natürlich. Wobei mir Tywin in der Serie auch recht sympathisch ist.

Christian

Ja, Tyrion finden ja eh alle toll. ;) Allerdings finde ich, speziell in der aktuellen Staffel, Tywin interessanter. Dafür trägt aber vor allem Charles Dance die Verantwortung.

Rika

Hmm, Tywin ist nicht unsympatisch gespielt, ist mir als Chara aber unsympatisch allein schon aufgrund dessen, wie er seine Kinder behandelt (hat), insbesondere Tyrion. Ok, immerhin äußert er seine Ziele und Werte klar und steht zu ihnen, aber boah, wie skrupellos er über Hindernisse & Leichen geht, wenn es ihm notwendig erscheint...

Ryadne

Mir ist Arya insgesamt am liebsten, Tyrion und Ned sind mir aber auch sympathisch (falls man dieses Wort bei dieser Serie überhaupt verwenden kann...). Außerdem hab ich irgendwie Gefallen an diesem Bluthund-Typ gefunden, aber da der nicht so aktiv ist, kann ich den nicht unter meine Lieblingsfiguren zählen.

Daenerys kann ich irgendwie nichts mehr abgewinnen. Sie ist nett anzuschauen, aber in der zweiten Staffel hat sie mich eher genervt.

Faol

Ich mag Arya am liebste. Außerdem mag ich noch gerne, Tyrion und Dany und Net mochte ich auch sehr. In den Bücher war Jamie auch einer meine Lieblingscharakter, aber im Film nicht ganz so sehr, obwohl ich den Schauspieler eigentlich toll finde :hmmm:.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Mondfräulein

Ich mag Tyrion, vor allem, weil ich das bei ihm für recht gefahrlos halte, hat doch George R. R. Martin mehrmals erwähnt, dass er sein Lieblingscharakter ist. Dann bringt er ihn hoffentlich nicht so schnell um... ansonsten mag ich Margery sehr gerne, auch Jaime und Brienne sind grandios. Es gibt eigentlich kaum jemanden, den ich nicht mag (bis auf Joffrey, der soll bitte möglichst qualvoll sterben), aber selbst den sehe ich gerne (leiden). Und den einen, von dem ich nie weiß, wie er heißt und wer er ist, aber er hängt mit Tyrion herum und ist der Halbbruder von Johnny Flynn und Johnny Flynn kann man nur vergöttern, also mag ich den auch.

Naudiz

@Mondfräulein: Du meinst Bronn, glaube ich. Der Söldner, den Tyrion sich angelacht hat.

Judith

Inzwischen meine absolute Lieblingsfigur in der Serie: Olenna Tyrell.  8)

Ansonsten gibt es bei mir sowohl Übereinstimmungen als auch Unterschiede zu den Buchfiguren. Jaime ist für mich dort und da eine der interessantesten Figuren, Jorah mag ich auch dort und da, Barristan Selmy ebenfalls.
Jon finde ich in den Büchern okay, in der Serie finde ich ihn unerträglich und stöhne innerlich, sobald sein Handlungsstrang an der Reihe ist; Sansa finde ich in den Büchern sehr interessant, in der Serie dagegen ziemlich nervig (was, glaube ich, an der Schauspielerin liegt). Tyrion hingegen mag ich in der Serie lieber als in den Büchern; dasselbe gilt für Brienne.
Cersei finde ich auf ihre Weise sehr faszinierend, ebenso Tywin und Littlefinger.

Chris