• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Alpacaty: Erstmal hallo an Euch! :)

Begonnen von Rosentinte, 24. April 2022, 13:12:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rosentinte

Das "Problem" unseres neusten Mitglieds kann ich gut nachvollziehen - auch bei mir werden Romanideen gern zu Trilogien. Und auch sonst findet ihr bestimmt einige Gemeinsamkeiten mit ihr: die Flucht in die eigene Welt, die Liebe zur Natur und natürlich der gewünschte Austausch mit anderen Fantasybegeisterten. Bestimmt berichtet sie euch auch noch mehr von sich, ich für meinen Teil wäre ja zum Beispiel neugierig, wie der Nickname entstanden ist ;) Aber erst einmal: Herzlich Willkommen Alpacaty!

Leben: Ich bin noch recht neu in der Forenwelt und selbst online ein bisschen aufgeregt :D Aber ich starte einfach mal mit einer kleinen Vorstellung:

Ich bin 25 Jahre alt, wohne grundsätzlich in NRW, lebe aber meist in meiner eigenen Welt :) Wenn ich nicht gerade lese oder schreibe verbringe ich meine Zeit gerne in der Natur und flüchte vor den Stadtgeräuschen.
Beruflich habe ich viel mit Texten und deren Korrektur zu tun, leider eher rechtlicher Natur und keineswegs fantastisch – dennoch glaube ich, ein aufmerksames Auge hilft beim Lesen im Forum :)

Schreiben: Ich habe schon immer kürzere Geschichten und Gedichte geschrieben, vor allem als Kind/ Teenie. Während des Studiums hatte ich leider ein wenig die Kreativität und den Zugang zum Schreiben verloren, das kam aber zum Glück mit der Langeweile im Berufsleben wieder :D Vor etwa vier Jahren habe ich dann begonnen, meine  eigene ,,pseudohistorische" Fantasywelt zu entwickeln, in der die Frauen das Sagen haben :D  Momentan arbeite ich am zweiten Teil der Triologie, die Geschichte ist dann doch etwas größer geworden als gedacht...

Grund: Seit ich lesen kann verschlinge ich quasi alle fantastischen Geschichten, die mir in die Finger fallen – leider ist mein Umfeld im ,,Real Life" da nicht ganz so begeisterungsfähig, daher fehlt mir im Alltag der Austausch mit anderen fantasybegeisterten Mitmenschen.
Natürlich würde ich mich freuen, irgendwann meine Geschichte im Forum vorzustellen, allerdings brenne ich ebenso darauf, in die Welten anderer User einzutauchen und hoffentlich tolle Gespräche über wundervolle Charaktere und Storylines führen zu können. Ich würde mir also definitiv zuerst die Zeit nehmen, im Forum anzukommen und die Geschichten anderer User zu durchstöbern, ehe ich euch mein Geschreibsel aufdränge (das fände ich auch super unhöflich!)

Zitat: Er halluzinierte vor Schmerz. Mal war er sich sicher, wach zu sein und seine Umgebung wahrzunehmen, dann verzerrte sich das Bild vor seinen Augen, wurde zu diffusen Tagträumen. Immer wieder griff er in seine Pelze unter sich, fühlte über das salzverkrustete Fell, welches längst getrocknet war. Doch noch lebte er. Noch konnte er etwas fühlen außer dem Schmerz, der seinen geschundenen Körper überlief.
Es musste Stunden her sein, vielleicht gar Tage, dass die Elfe sich auf den Weg gemacht hatte und inzwischen war er sich sicher, dass sie nicht wiederkommen würde. Vielleicht hatten sich die Wölfe über sie hergemacht. Oder sie hatte sich einer der verschrobenen Kommunen im Wald angeschlossen, den Frauen, die hoch in den Bäumen lebten und sich, zumindest erzählte man so, ausschließlich von Menschenfleisch ernährten. Von Männern, wohlgemerkt. So oder so war er sich sicher, dass sie ihn hier zum Sterben zurückgelassen hatte.
[table][tr] [td] [/td] [td]El alma que anda en amor
ni cansa ni se cansa. [/td] [td] [/td] [td] Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)[/td] [td] [/td]
[/tr][/table]

Lucia

Hallo liebe Alpacaty und herzlich willkommen bei uns!
Du musst auch nicht nervös sein, wir fressen neue Mitglieder nur äusserst selten  :rofl:
Deine Fantasywelt klingt spannend. Ich freue mich darauf, mehr von dir zu lesen. Viel Spass hier bei uns!  :winke:

Damiano

Hallo, Alpacaty, und ein ehrliches Willkommen von einem anderen Neuankömmling!

Deine Angewohnheit, aus der Stadt in die Natur zu entfliehen, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Viel Spaß im Forum und vielleicht auf einen späteren Austausch!  :winke:

Earu

Herzlich willkommen! Ich wünsche dir viel Spaß und den Austausch, den du suchst.  :)

Brillenkatze

Herzlich Willkommen im Tintenzirkel, liebe Alpacaty!

Fantasiebegeisterte Mitmenschen findest du hier auf jeden Fall. Mich hat hier auch noch nichts und niemand gebissen.  ;D

Also viel Spaß beim Einleben.  :vibes:

"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

TinkersGrey

Herzlich willkommen!
Deine Aufregung verstehe ich gut, und ich hoffe, sie bleibt dir noch eine Weile erhalten. Es ist doch immer spannend, wenn man sich mit etwas Neuem beschäftigt.
Und hier gibt es so viele verschiedene Threads, dass du dich peu a peu rantasten kannst.

Aber keine Sorge: hier ergeht es dir garantiert nicht so wie deiner Figur (der arme Kerl).  :D

Antigone

Hallo Alpacaty!

Willkommen und viel Spaß in unserer Runde!

lg, A.

Wolfson


Windsucher

Herzlich Willkommen!  :winke:
Deine Vorstellung liest sich sehr sympathisch.

Mefisto

Hallo Alphacaty - willkommen im Tizi, viel Spass beim Lesen und Stöbern - deine Welt klingt sehr interessant. Ich würde mich freuen mal zu lesen, wie da die Frauen das sagen haben , denn aus meiner Sicht haben sie es bei gewissen Dingen definitiv schon hier und heute ;D  8)

Goldrabe

Flucht in die Natur... das kann ich gut verstehen.

Ich hoffe, du hast hier mehr Spaß als in der lauten Stadt. Herzlich willkommen  :winke:
"Die Tugend nistet, wie der Rabe, mit Vorliebe in Ruinen."
Anatole France

Alpacaty

Vielen Dank erstmal für das herzliche Willkommen! Ich freue mich sehr, dabei zu sein (und noch nicht aufgefuttert!)  ;D
@Rosentinte danke auch für die lieben Worte zum Einstieg - mein Nickname ist im Übrigen eine Kombination aus meinen zwei Lieblingstieren und meinem Zweitnamen, vielleicht errät es jemand  :)

Ich fange jetzt erstmal mit stöbern und lesen an - hat jemand eine Empfehlung für Frischlinge? 

Elinor

Herzlich willkommen, Alpacaty!

Bin selber noch ein Frischling, kann also keine Empfehlungen geben. Aufgefuttert wird hier aber, glaube ich, niemand. Das passiert bei der Einführung bestimmt auch dem Mann in Deinem Zitat nicht. Jedenfalls nicht sofort. Ist die Geschichte schon fertig? Ich würde sie gerne lesen.