Zitat von: Topaz am Gestern um 05:31:25@xadhoom : @Koboldkind hatte sich zum Lesen gemeldet.Ich melde mich zum Schreiben.
Zitat von: Koboldkind am Heute um 09:49:59Ui, dann geht am Montag die nächste Runde los?
ZitatCOVE Story ist gestartet – Carlsens neues Romance, Romantasy und Supense Label und ein sicherer Hafen für Newcomer und Vielschreiber*innen. ❤️
Nun suchen wir DICH und DEINE GESCHICHTE. Wir fordern Dich heraus: Wähle einen Character und zwei Tropes, und schon kann es losgehen ... 👀
Character: Doctor / Firefighter / Boss / Vampire / Werewolf / Dragon
Tropes: Brothers Best Friend / Touch Her and Die / Elite Academy / Marriage of Convenience / Team Sports / Why Choose / Single Dad / Winter Wonderland
Du hast eine passende Idee und willst mitmachen? Dann schick uns 50 Normseiten bis zum 31.08.2025 mitsamt eines 3-zeiligen-Kurzpitches und einer kurzen Inhaltszusammenfassung und Deiner Vita an manuskripteinreichungen@carlsen.de mit dem Betreff ,,Cove Story Writing Challenge". Gib uns auch gern mit, auf welchem Stand sich Dein Manuskript aktuell befindet. 🥰
Weitere Voraussetzungen:
- Der Umfang Deines Einzelbands/Serienauftakts sollte zwischen 350 und 450 Normseiten umfassen.
- Dein Projekt muss inhaltlich in sich abgeschlossen sein.
- Die Hauptprotagonist*innen müssen mindestens 17, höchstens 29 Jahre alt sein.
- Die Liebesgeschichte ist im Plot zentral und hat ein Happy End.
Was kannst Du gewinnen?
1. Platz: Eine Verlagsveröffentlichung als Schwerpunktplatzierung (2026) im COVE Story Label inklusive E-Book und Print, Signierstunde auf Messe, Blogger*innenversand und Social-Media-Einzelplatzierung (Instagram/TikTok)
2 Platz: Eine Verlagsveröffentlichung mit Buch inkl. E-Book
3. Platz: Eine Verlagsveröffentlichung mit E-Book Only
Im Gewinn mit inbegriffen ist:
- Eine Veröffentlichung im Carlsen-Imprint Cove Story
- Ein professionelles Lektorat und Korrektorat
- Ein professionelles Cover sowie ein garantiertes Mitspracherecht bei dessen Erstellung
- Die Bewerbung des Romans per Newsletter und Social Media mit über 166.000 Abonnet*innen
Hast Du Fragen? Dann wende Dich direkt an unser Lektoratsteam und schreibe an "manuskripteinreichungen@carlsen.de" mit dem Betreff "Fragen zur Cove Story Writing Challenge".
Zitat von: xadhoom am 03. Juli 2025, 21:04:32Schreiberlinge:
@Solidat
@Badenlebt
hier könnte Dein Name stehen
Zitat von: Cairiel am 14. Juni 2025, 22:58:10Das ist auch eine gute Idee! Ich habe mich schon so sehr mit der anderen Lösung angefreundet, dass ich diese weiterhin umsetzen werde, aber der Prinz könnte versuchen, die Prinzessin bei Hofe zu diskreditieren. Chezaram könnte diese Versuche vereiteln, damit er wenigstens ein paar Erfolgserlebnisse vor dem Untergang hat.Danke für den Input, das gefällt mir.
Zitat von: xadhoom am 03. Juli 2025, 21:04:32Aloha!
Meine Güte ... ich bin geflasht! @Topaz und @Solidat haben – wie nicht anders zu erwarten – starke Geschichten ins Rennen geschickt. Und @Edgar von Hewen hat mit »Pakt« ein wirklich geniales Stichwort geliefert, das eine enorme Bandbreite an Möglichkeiten eröffnete. Und es wurde geliefert!
Vielen Dank euch beiden für die Geschichten, die ich mit ebenso großer Freude gelesen habe, wie ich meine eigene geschrieben habe.
Ein Dank geht selbstverständlich auch an die Leserlinge – für ihre hoffentlich kurzweilige Lektüre und die ausführlichen Kommentare.
Es ist mir gleichermaßen Vergnügen und Ehre, das
66. Kurzgeschichtentriell
anzukündigen.
Die Teilnahmebedingungen findet ihr im ersten Post.
Anmeldungen bitte bis Sonntag, den 13. Juli 2025.
Sollten bis dahin zu wenige Schreiberlinge zusammenkommen, wird die Anmeldefrist verlängert. Da in einigen Bundesländern die Ferien bereits begonnen haben und andere im Laufe des Monats nachziehen, bin ich mir nicht sicher, ob ihr jetzt mehr Zeit – oder eher weniger – zum Schreiben habt. Falls euch die Frist zu knapp erscheint: Gebt bitte Laut!
Schreiberlinge:
@Solidat
Leserlinge:
@Topaz
Zitat von: Solidat am 03. Juli 2025, 20:48:35Gratulation zum ersten Platz @xadhoom![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Danke für die Orga und das tolle Thema @Edgar von Hewen , hat mega Spaß gemacht und mir neue Protas eingebracht ^^
Heb hier gleich auch mal das Patschehändchen als Schreiberling für die nächste Runde. Wenn das Thema von Xadi kommt, kanns nur Chaos Fun werden. Vl sogar des Epos vom Bären A....
Zitat von: Koboldkind am 03. Juli 2025, 20:36:35Herzlichen Glückwunsch, @xadhoom
Danke für die Geschichten, es war eine gute Runde ^^
Danke @Edgar von Hewen fürs organisieren!
Ich melde mich wieder als Leserin!
Seite erstellt in 0.122 Sekunden mit 12 Abfragen.