• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Romananfangs-Fingerübung

Begonnen von TheaEvanda, 16. April 2013, 16:47:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sparks

#195
Zitat von: meeresschreiberin am 01. März 2024, 18:47:59War: Magischer Realismus / Insekten


Nadirius öffnete per Knopfdruck das Fenster und blickte nach einer Elster, die zwischen den Blättern des letzten Jahres nach Insekten pickte. Die Elster hatte das Geräusch des sich öffnenden Fensters gehört, kam durch das offene Fenster angeflogen und setzte sich auf den Boden.
Es war wie ein kurzer Schwindel, und dann stand dort eine drahtig wirkende Frau mit auffallend heller Haut, dunklen Augen, einer blauschwarzen Turmfrisur, schwarz geschminkten Lippen und in einem schwarzirisierenden trägerfreien Abendkleid.

Neu: Dystopie, Diamantendiadem
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Depression

Graukranz

Dystopie, Diamantendiadem

Es war ein strahlend schöner Sommertag, als Kimi beschloss, in den Fluss zu springen.
Das Diamantendiadem lag in ihrer Tasche. Mano hatte es ihr Tage zuvor gegeben, ja fast aufgenötigt. Keiner dürfe es finden. Auf ihre Fragen hatte er nicht geantwortet. Er müsse fliehen, er werde sich melden.
Jetzt folgten ihr Männer in dunkelgrünen Uniformen.

Neu: Dark Fantasy, Ziegelstein

Ava

Dark Fantasy, Ziegelstein

Schwankend richtete sie sich auf. Ihr Schädel brummte und verkrustetes Blut klebte in ihren Haaren. Die Gewissheit, mit Llir alles gemeinsam bis zum Ende durchzustehen, lag in Scherben, zerbrochen wie der Ziegelstein vor ihren Füßen.

Neu: Schauerroman, Kindergeburtstag

SebMeissner

Schauerroman, Kindergeburtstag

Die Eistorte war geschmolzen, aber die Kinder standen noch immer fröhlich drum herum, in ihren Partyhütchen und Kostümen. Ihre Körper würden erst am Morgen tauen.


Neu: Schelmenroman, Bitcoin

Sparks

#199
War: Schelmenroman, Bitcoin

Ich traf den Typ mit der Guy Fawkes Maske im Park. Er erschreckte mich, als er plötzlich hinter einem Busch hervortrat und mir einen Umschlag mit den Worten hinhielt: "Darin ist ein USB-Stick mit einem manipuliertem Internet Browser und manipulierter Bitcoin Software, zum unterschieben bei Deinen Erzfeind, um ihm Fake Bitcoins anzudrehen." Ich staunte nicht schlecht, dass er von dem üblen Vorfall mit meinem Ex-Chef und dem daraus resultierenden heftigen Geldproblem wusste.

Neu: Abenteuer Geschichte im Stile des 19. Jhd. , Käseraspel
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Depression

selkie

War: Abenteuergeschichte im Stile des 19. Jhd., Käseraspel


Das Heulen der Schlittenhunde tönte unheilvoll durch die Nacht, während die Nordlichter verloren über die schneebedeckten Gipfel waberten. In der Ferne war das Meer fast schwarz im schwachen Mondlicht. Wie getrieben hetzten sie durch die Nacht und durchwühlten ihre Rucksäcke nach unbrauchbaren Gegenständen wie die rostige Käseraspel, welche sie in geschmolzenen Schnee am Wegesrand hinter sich ließen.

Neu: Lokalkrimi, Grünkohl
For whatever we lose(like a you or a me)
it's always ourselves we find in the sea

(E. E. Cummings)

Sparks

[

War: Lokalkrimi, Grünkohl

Ich saß beim novemberlichen Grünkohlessen in Thelenscheid direkt neben dem pensionierten Kriminalbeamten aus der Kreisstadt der jetzt von seinen alten Fällen erzählte. Ich war ein wenig gelangweilt, bis er erwähnte, das ganz in der Nähe einmal die Beute eines Serieneinbrechers durch Zufall gefunden wurde, aber bis heute die Identität des Einbrechers unbekannt sei. Den Ort des Fundes, die Ruinen der alten Ziegelei, kannte ich, dort hatte ich mich oft mit den Nachbarskindern getroffen, und die Erinnerung an einen Klassenkameraden, der später spurlos verschwand, stiegen in mir auf.

Neu: Hard Sci-Fi, Orthographie
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Depression

selkie

War: Hard Sci-Fi, Orthographie

Das Raumschiff verbarg sich im Sternnebel, aus dem es heute Nacht die Rettungsmission starten würde. Ein müder Offizier in einem der vielen Sitzungsräume des dunklen Schiffs verzog gequält das Gesicht, während er sich dicht über das eben eingegangene Fax beugte. "Die Handschrift ist eine Katastrophe, und von Orthographie haben die da oben auch noch nie gehört...", seufzte er.

Neu: Cozy Fantasy, Otter
For whatever we lose(like a you or a me)
it's always ourselves we find in the sea

(E. E. Cummings)

Sparks

#203
War: Cozy Fantasy, Otter

Normalerweise finde ich Otter in ihrer quecksilbrigen und quirligen Art possierlich, aber der hier war sehr dreist. Ich hatte gerade das Grillfleich für die Gartenparty zurechtgelegt und blies den Grill an, als ich eine Stimme hörte: "Sach ma, hasse auch welche, die nich mit Nelken und Lorber gewüazt sind?" Ich blickte in die Richtung der Stimme und sah einen Otter, der sich ein großes Schnitzel vom Stapel genommen hatte und mich dabei treuherzig ansah.

Neu: Vampirgeschichte, Politesse
(nein, ich habe kein Knöllchen bekommen)  ;)
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Depression

Badenlebt

War: Vampirgeschichte, Politesse

»Tut mir leid, aber hier ist absolutes Halteverbot«, sagte die Politesse und schaute mich fast mitleidig an während sie das Knöllchen langsam unter den Scheibenwischer klemmte.
»Ich war doch nur auf der anderen Straßenseite und hab mir aus dem Automaten eine Flasche Blutwein gezogen«, argumentierte ich. »Ich hatte so einen Jieper!« Sie lächelte und schaute mich durchdringend an. »Aber da gibt es doch andere Möglichkeiten«, hauchte sie und fuhr sich mit der Hand über die Halsschlagader.

Neu: Zwergenromanze, Stuhl