• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Link] Die Tribute von Panem - Verfilmung

Begonnen von zDatze, 26. Januar 2011, 15:37:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zDatze

Ich lauere schon eine Weile auf neue Infos rund um die Verfilmung von "The Hunger Games" und bin schon über einige mögliche Besetzungen und nun auch über:
Zitat'Hunger Games' Gets a Release Date: March 23, 2012
gestolpert. Ooookay, das sieht doch schon vielversprechend aus. Natürlich stelle ich mir die Frage, wie sie den Inhalt der Bücher genau umsetzen wollen. So ein Jugendbuch, aus dem dann ein Erwachsenenfilm wird ist irgendwie seltsam. Es geht ja nicht ganz unblutig zu. :hmmm:
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das weiterentwickelt. ;D

Hier der Link zur Seite: The Hunger Games.

Rigalad

Oh, ich lauere auch und verfolge täglich die News auf librimago.de. Übrigens eine ganz tolle Seite für Verfilmungen von Jugendbüchern wie Panem oder Die Chroniken der Unterwelt.
Ich bin ja mal höchst gespannt, wen sie casten. Von Katniss und Peeta habe ich ausnahmsweise mal keinen Favoriten, von daher gehe ich das mal entspannt an (anders als bei Jace und Alex Pettyfer *hüstel*).

Moa-Bella

Immer, wenn es um Fantasyverfilmungen geht scheint irgendwann Alex Pettyfer als möglicher Schauspieler für die männliche Hauptrolle oder als Nebenrolle aufzutauchen. Habe ihn jetzt schon als Peeta/Gale/Cato/Finnick und was weiß ich noch wen gesehen. Aber ichbin gespannt :D

Rigalad

Wenn er Jace nimmt, wird er sich den Rest eh abschminken können. Und für eine Rolle in Panem könnte ich ihn mir zwar schon vorstellen, aber er war schon immer mein Jace. :)

Steffi

Ich hab jetzt erst geschnallt, das "Panem" lediglich der deutsche TItel von "The Hunger Games", über die ich schon so viel gehört hab, ist. Auf den Wunschzettel damit  ;D
Sic parvis magna

Rigalad

Weil es ja eigentlich hierher gehört und ich es einfach so spitze finde, wenn man bedenkt, dass es fanmade ist:
Katniss - Rue - Scene

Silvia

Das ist echt Hammer!  :o Hey, können die nicht die zwei Mädels gleich casten? Die wären perfekt!

zDatze

#7
Anscheinend hat man den ersten Star bereits gefunden: Peeta.

Silvia


Drachenfeder

Warum zu alt? Sieht doch noch ziemlich jung aus. Die zwanzig hat er sicherlich noch nicht erreicht. Ich finde ihn sogar recht passend.



Silvia

Na, waren die nicht höchstens 16 im Roman? Auf mich wirkt er von Körperbau und Gesicht wie Mitte zwanzig  ;D nicht wie ein Teenager.

Rigalad

Ist das sicher? Also offiziell? Für "Die Chroniken der Unterwelt" ist er doch noch nicht aus dem Rennen?
Also, ernsthaft, er soll gefälligst Jace spielen, nicht Peeta. Die Fangemeinde hält ihm seit so langer Zeit die Treue und sich dann Peeta zu schnappen... *seufz*

Judith

Puh, den fände ich aber auch eher unpassend - und zu alt. Okay, er ist nur ein paar Jahre älter als 16, aber diese paar Jahre sieht man sehr deutlich. Für mein Empfinden wirkt er auch zu "hart" für Peeta.  :-\

Von den Schauspielerinnen, die bisher für Katniss im Gespräch sind, könnte ich mir eigentlich auch nur Hailee Steinfeld vorstellen. Aber mal abwarten - da kann sich ja noch viel tun.

Felsenkatze

In dem Artikel steht ja, dass der Kerl fast 21 ist. Ich wäre auch eher für jüngere Schauspieler, und wenn sie den nehmen, werden sie wahrscheinlich nicht - wie da auch steht - Hailee Steinfeld casten. Da wäre der Altersunterschied zu offensichtlich.

Na, abwarten.

Silvia

#14
Wenn ich das richtig verstehe, wird das Alter generell etwas raufgesetzt. Wobei dann aber der fiese Aspekt, dass sie ausgerechnet KINDER in der Arena gegeneinander antreten lassen, dabei leider etwas unter den Tisch fällt. Schade. Damit geht dann wohl ein Großteil der Intention des Buches flöten.

... Moment ... war Jace nicht auch eigentlich deutlich UNTER 21 Jahre alt???
Ach Mann, müssen die alles nach oben schrauben?