• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Eber von Salon... ich schrei mich weg!
Ich meine... der Kerl ist ja nun wirklich ein Schwein, aber so deutlich muss man das ja nicht gleich sagen...
*totlach*
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

felis

Ist ja echt wieder der Hammer!
Dank Sardine ist mein absoluter Favorit.
*gröhlend zusammenbrech*
das mächtige unterseeische korkenknallen liegt aber nur knapp dahinter...  :rofl:

Coppelia

Habt ihr noch Lust? ;D

Mein Monsterroman hat nicht ganz so lustige Ergebnisse, aber immerhin:

In El Dorado:
Sogar die breiten und beweglichen Füße eines Langläufers fanden hier auf den goldbedeckten Pfaden kaum Halt. (Hangläufers, geröllbedeckt)

Er löste seinen Schwimmgürtel (Schwertgürtel).

Mädchen und Jungen in staubigen Wickelgewändern, die Haare nachlässig zusammengeknüllt (zusammengeknotet)

Das war die Gestalt des Elementarherren Hraka, eines der nichteinverstandenen Diener der Gottheit. (furchteinflößendsten)

Die himbeerfarbenen Drachen waren die Zierde der Berge und die Freunde der Menschen. (sillberfarbenen) (Das wäre doch was für die Kitschsammlung des Königs, Felsenkatze ... nicht, dass sie in Silber nicht auch kitschig wären. ;))

Er hat die Augen eines Seelenfreundes. (Also wirklich! Eines Seelenfressers!)

Er musste nicht einmal die Ohrenstäbchen legen, um zu wissen, dass von dem Fremden Gefahr ausging. (Orakelstäbchen)

Direkt hinter dem Stadttor befand sich die angesehenste Taschentuchweberei der Stadt. (Teppichweberei)

... der schuppenbedeckte Körper schwarz wie Tang, er glitt lautlos durch die Wellen, nur der Kamm aus stachligen Kuchenplatten streifte die Wasseroberfläche. (Knochenplatten)

Aus diesem Raum führte kein Weg bis auf den, wo sie ihn hereingebracht hatten, hier saß er fest wie der Abschleppfahrer in der Fußschlinge. (er vergleicht sich mit einem yunischen Schleppfuchs)

wahrscheinlich hatten noch nicht viele Leute bis auf die staatlichen Schlachtkreuzer diesen Ort betreten. (Schlackekratzer; das ist immerhin auch nur ein Beruf.)

Er sah sehr Fleisch aus. (elfisch)

,,Du bist Komplement!" (plemplem)

Er hatte solche Waffen schon gesehen. Sie hießen Zitronen oder so ähnlich (Fast. Heronen heißen sie.)

Termoniaelfe

 :rofl:

Ich find das hat was, Copi. Wenn man sich das mal alles bildlich vorstellt. Warum schreibst du nicht ne Parodie?

LG
Termi

Felsenkatze

Einen mag ich noch. Natürlich Maulhorn:

Einrichtung ist Geschmackssache:
Es gab keine Fenster, die nicht aus bunten Glas gefertigt waren, und irgendwelche Kartellwesen darstellte. Gestreifte oder lamentierte Napalmraketen harmonierten mit schwefelfarbigen Teppichen.
(Fabelwesen; ornamentiert; Samttapeten; pastellfarbig)

Lomax

Zitat von: Felsenkatze am 20. September 2007, 09:21:35Gestreifte oder lamentierte Napalmraketen harmonierten mit schwefelfarbigen Teppichen.
Hm - Renovierung in der Hölle?

Maja

Ich habe das jetzt für die Elomaran als Rubrik in meinem Blog eingerichtet. Meine Leser sollen auch mal was zu Lachen bekommen können!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Coppelia

#82
Schwefelfarbige Teppiche ... ja, das nenn ich harmonisch. Der Mann hat Geschmack!  :jau: ;D

Oh, das ist gut, Maja.
Einen Blog habe ich ja auch, da kann ich das nachmachen, wenn du nichts dagegen hast. ;D
Wo ist denn dein Blog zu finden? Auf deiner Homepage sehe ich ihn nicht.

Maja

Klar, mach nur - immerhin war das Openofficing ja auch nicht meine Idee, ich bin ja auch nur auf einen fahrenden Zug aufgesprungen

Ich dachte, dein Blog gibt es nicht mehr oder es wird nicht mehr weitergeführt?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Coppelia

Ach du je, ich hatte schon so viele Blogs ... aber ich wollte immer nur bestimmte Dinge reinschreiben und hatte keinen, in den ich einfach alles reingeschrieben hab. Aber jetzt hab ich einen, dem kein Thema zu unwichtig ist, nämlich den hier:

http://yambwi.wordpress.com/

Ich hoffe, ich behalte ihn. Aber ich will nicht ot werden. Nachher oder gleich werde ich mal meine Stilblüten reinstellen, ich freu mich schon. :)
Aber ich glaub, ich stelle die Sätze etwas um, auch wenn das etwas geschummelt ist - man soll nicht zu sehr in meinen Geschichten spicken können. ;)

Moni

Mittlerweile hab ich mir auch mal OpenOffice installietrt, ist ja einfach zu schön, was da so fabriziert wird.

Ein paar meiner "Verbesserungen" wären diese hier:

»Im fernen "Islamabad" (!) lebte eine Verwandte ihrer verstorbenen Mutter« (Sulamaar heißt die Stadt!!)
»Vielleicht ist auch alles gar nicht so schlimm, mehr  "Bergmannsglück" als Tatsachen. « (Seemannsgarn war es, weiter im Angebot waren: Gästemannschaft, Schneemann und  Riemannsch (wtf soll das sein?) )
»Sie umklammerte die  Armlehren ihres Sessels und bemühte sich um Ruhe. «  (Armlehnen; sind Arme gelehrt?)
»Also haben die Terminatoren sich mit den[...]« (Navigatoren, ebenso im Angebot: Organisatoren und Generatoren)
»[...]war Meister Filmrollen Haar. « (Fioroll Halar, es gab für Fioroll noch weiteres, aber das war am schicksten, fand ich...)

Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Hr. Kürbis

Hm, also ist OO nicht wirklich ein Schreibprogramm sondern nur eine Maschine, mit der man seine Texte möglichst lustig überarbeiten kann? Ich glaube, dann ziehe ich mir das auch nochmal runter... :rofl:

*installieren geht*

Coppelia

"Ein poppiger Gutsbesitzer aus Alaska, der sich aufführte, als gehöre ihm die ganze Stadt ..."
(Er ist "poplig" in den Augen des Erzählers und kommt aus Aska, einem Vorort der Stadt, in dem alles spielt ...)  :o

Manja_Bindig

Eine Frage vom Dau vom Dienst - wie krieg ich OO dazu, DAS zu machen? ^^

Moni

Zitat von: Manja am 22. September 2007, 10:58:35
Eine Frage vom Dau vom Dienst - wie krieg ich OO dazu, DAS zu machen? ^^

Genau wie in Word gibt es in OO eine Rechtschreibkorrektur. Die klickst du an, oder einfach bei rot unterkringelten Wörtern die rechte Maustaste bedienen.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol