• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Joscha

Ich bin auch gerade mal meinen aktuellen Roman durchgegangen. Es erstaunt mich immer wieder, wie klein das Wörterbuch von OpenOffice doch ist, und was für absurde Wörter es kennt, während manche offensichtliche fehlen...

Hmm. Ja. Firefox 4.0 Tavern Edition.
Der Salzgeruch verdichtete sich, mehr und mehr Menschen bevölkerten die nächtlichen Straßen und immer häufiger säumten Betaversionen mit und ohne roter Laterne ihre Ränder, als er sich dem Hafen näherte. (Tavernen)

Kommentarlos.
aus den geöffneten Türen von Schandmäulern dröhnte Stimmengewirr und Gelächter. (Schankhäusern)

OpenOffice ist ein Rassist. Steinigt es!
Gestank, wie man ihn sonst nur im Chinesenviertel fand (Gerberviertel)

Jetzt ist es nicht nur rassistisch, sondern auch noch doppeldeutig.
Mit seiner Größe, die so manchen Siegfried neidisch machen könnte (Bergrfried)

Schwerter haben auch Gefühle!
Groß und beeindruckend mochten sie vielleicht sein, aber viel zu schwermütig für einen ernsthaften Kampf. (schwerfällig)

Zombie oder was?
Ausnahmsweise bin ich gebetener Gast, kein schleichender Gemeuchelter. (Meuchler)

I believe I can fly!
Einige Sekunden lang überflog er das Parlament, dann wandte er sich wieder seinem Besucher zu und nickte. (Pergament)

Er ist live, aber ist er auch HD?
Ein ältlicher Herr in Live stand in der Eingangshalle (Livree)

Und noch etwas: Warum zur Hölle kennt OpenOffice das Wort "Treppenfluchtgen", aber nicht "Treppenfluchten"? :wums:

Grüße
Joscha

Hanna

ZitatUnd noch etwas: Warum zur Hölle kennt OpenOffice das Wort "Treppenfluchtgen", aber nicht "Treppenfluchten"?

Ich glaube, die Mädels, die in Horrorfilmen absurderweis immer nach oben fliehen, haben das Treppenfluchtgen - ist doch logisch, oder?
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Grummel

Jupp, definitiv.. direkt neben dem "Screamgen" irgendwo in der Wirbelsäule.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Issun

Hach, wie habe ich diesen Thread vermisst!
Bei mir haben sich jede Menge Officeblüten angesammelt, die noch teils aus meiner FBA, teils aus meinem aktuellen Projekt stammen.

Macrobius ließ Cicero in seinem Werk als Philharmoniker auftreten. (Platoniker)

Über dem Fiasko dämmerte der Morgen. (Askor)

Das klingt ganz nach meinem Protagonisten...
Er suchte nach einer Möglichkeit, den Namen, den er eben erfunden hatte, ins Schweinische zu transferieren. (Ithinische)

Man kann sich nur wundern über die Kunst einiger Indianerstämme:

Die Dachplanken wurden von Fetten getragen. (Pfetten)

Mit Hilfe eines Seils, das aus Hirnrinde gefertigt war, maßen sie die Strecke ab. (Zedernrinde)

War wohl eine Kriegserklärung.  ;D
Als der General erfuhr, dass sein Adjutant das Schreiben der gewöhnlichen Post beigemischt hatte, ohne einen Blick auf den Absender zu werfen, erlitt er einen Kriegsausbruch, den Heidels sein Lebtag nicht vergessen sollte. (Zornesausbruch)

Eine der Offizierinnen, die du mit deinem Amtsantritt im Jahr ´78 suspendieren hast lassen, hatte Hannes seine Mutmaßung in Gestalt einer schnuckeligen Notiz am Rand des Schreibens hinterlassen, zweifelsohne nicht unser Mann.
,,Zweifelsohne.", knurrte Galban und warf den enttäuschenden Wisch ins Feuer. (krakeligen)

,,Au. Ein Schmeichler." (Ah)

Die hohe Kunst der Zoologie...
,,Nun heraus mit der Sprache: Was haben deine Nachforschungen ergeben?"
,,Dass ein Zander weder Gesetze lesen noch Buch führen konnte."
,,Das ist nichts Neues." (Alander)

Er wanderte im Raum umher, studierte eingehend die Verkehrsregelungen, ehe er sich schließlich gegenüber der Generalin niederließ. (Holzvertäfelungen)

,,Seht zu, dass Ihr wieder da rein kommt, aber gallig." (dalli)

Raue Sitten im Militärlager:
Damit schüttete er den Inhalt des Kopfes zum Fenster hinaus. 
,,Doch nicht beim Fenster-", fuhr die Generalin auf. (Topfes)

Eine besonders fiese Strafe?
,,Tanze, mein Guter!", bemerkte Galban freundlich, als er direkt neben dem Soldaten stand. (Tanske)

Einmal begann er so heftig zu weinen, dass der Kutscher in seiner Bestürzung die Götter anrief und sie bat, helfend in die Börsendesaster-Rettungsaktion einzugreifen. (desaströse)

Nein, mein Lieber, diese Hummerschwänze müssen sich woanders umschauen. (Dummschwätzer)

Wie willst du fertigwerden mit einer ganzen Nudel von Feinden? (Rudel)

LG,
Issun

Felsenkatze

 :rofl: Ach, Issun, ich habe deine Blüten vermisst. Besonders den nicht lesekundigen Zander finde ich großartig. Hat er bestimmt lange gebraucht, um das herauszufinden.  ;D


Felsenkatze

[OT] Also, dich hab ich natürlich auch vermisst, nicht nur die Blüten.  *räusper* Willkommen zurück! [/OT]

Issun

Dankeschön! Ich habe dich und die anderen selbstverständlich auch vermisst. Bin nicht nur wegen diesem Thread zurückgekommen...  ;D

Lucien

 :rofl: Herrlich! Der Zander und die Nudel gefallen mir am besten.

Felsenkatze

#789
Herzlich Willkommen zum ersten Kapitel des ,,Göttertors". Zunächst stelle ich euch meine zwei Protas und den Anta vor:

Headhunter Harken (Heather  Clarke)
Rentier Purpurstaub (Reynir Jarpurson)
Skeptiker Versoffen (Skeggi Verson) [Besonders interessant: der Herr ist Hohepriester ;) ]


Vermutlich benutzt er keinen Föhn:
Er mochte vielleicht Mitte Zwanzig sein, hatte kurzes, stromsparendes Haar, einen übertriebenen Schnurrbart und war in einen etwas abgetragenen dunklen Anzug gekleidet. (strohblondes)

Friedhof der Kuscheltiere war gestern:
Mühsam lenkte sie ihre schweren Füße in Richtung des Hühnchenfriedhof, wo Pastor Skeleton immer noch stand und sie mit besorgtem Blick erwartete. (Friedhofstors; Skene)

Was steht das denn auch so in der Gegend rum?
Er wich noch einen Schritt zurück und stieß dabei mit dem Rücken an Friedrichshafen. (Friedhofsmauer)

Candyland!
Sofort sprang eine drahtige Gestalt vom Lutschbonbon und umrundete den Wagen, um Heather den Schlag zu öffnen und die Stufen auszuklappen. (Kutschbock)

Steampunk einmal zu Ende gedacht?
Von dem kleinen Bahnhof auf dem Abwrackgelände setzte sich gerade jetzt das letzte Dampfklo in Bewegung. (Werftgelände; Dampflok)

Wahrscheinlich heißt sie Canneloni oder so ...
Eine junge Frau, abgetropft, in die engen braunen Tuchhosen und das dunkelgrüne Hemd einer Odinsnovizin gekleidet, war gerade dabei, ihren Schreibtisch aufzuräumen. (rotbezopft)

Niemand liebt meinen Prota. Ganze Länder sind gegen ihn:
Nun behandelte nicht nur Skeggi ihn wie ein kleines Kind, jetzt waren es schon seine Provinzen. (Novizen)

Tatsache? Na ja, ich schätze, da kann seine Sekretärin tatsächlich nichts dafür. Aber was ich so alles über meinen Anta lerne...
Er hätte das Mädchen nicht so anschnauzen sollen. Sie konnte schließlich nichts dafür, dass Skeggi Verson ein Exfeldmarschall war. (Büffelarsch)

Ja, so kann man Feuer bestimmt auch löschen.  :gähn:
Und bis irgendjemand eine Feuerspritze oder auch nur eine Eiterkette organisiert hatte, konnte es zu spät sein. (Eimerkette)

Entweder steht er sehr lange da ... oder ich mag nicht in seiner Gegend wohnen müssen, wenn man die Zeit da so rechnen kann:
Nach einigen Meteoriteneinschläge(n) entdeckte Reynir die drei großen Metalltruhen an der hinteren Wand. (Wimpernschlägen)

Ja, die bestimmt auch. Macht mir nur nicht so große Angst.
,,Die Hasen zürnen!" (Asen)

Was tut die denn in meiner Geschichte?
,,Wasser", sagte er, und musste gleich darauf husten, weil heiße Luft und Aschenputtel ihm aus der Werkstatt entgegen schlugen. (Aschewolke)

Ist ja auch unerhört!
Wieder schüttelte Reynir den Kopf, dieses Mal verärgert über die Gemeinnützigkeit des Mannes. (Begriffstutzigkeit)

Da isses ja auch heiß. Wüste und so.
Die Hitze war orientalisch. (infernalisch)

Issun

Ich kringel mich gerade.  :rofl:

ZitatNach einigen Meteoriteneinschläge(n) entdeckte Reynir die drei großen Metalltruhen an der hinteren Wand.

Männer sollen ja bekanntlich nicht die Schnellsten sein, wenn es darum geht, etwas zu finden, das direkt vor ihrer Nase liegt - die Milch im Kühlschrank und so.

Zitat,,Die Hasen zürnen!"

Da wäre ich vorsichtig. Wenn meine Katze zürnt, kann das gravierende Folgen haben. Und Hasen sind sicher auch nicht ohne.  ;D

Das Aschenputtel und die Provinzen sind auch herrlich.

Grummel

Zitat,,Wasser", sagte er, und musste gleich darauf husten, weil heiße Luft und Aschenputtel ihm aus der Werkstatt entgegen schlugen. (Aschewolke)

Ich hatte die immer als nette Mädel von nebenan in Erinnerung. So kann man sich täuschen. :vibes:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Lucien

 :rofl: Das Aschenputtel ist herrlich! Fieser Hinterhalt!

Lexa

Zitat von: Felsenkatze am 04. Juli 2010, 10:31:35

Was steht das denn auch so in der Gegend rum?
Er wich noch einen Schritt zurück und stieß dabei mit dem Rücken an Friedrichshafen. (Friedhofsmauer)


Ich stelle mir das grad bildlich vor.  :rofl:
Aber wie ein Dampfklo funktionieren soll, darauf komme ich beim besten Willen nicht. Sollte man vielleicht mal erfinden. :dollars:

Fatua

Die orientalische Hitze ist aber auch sehr nett... Und so passend derzeit!

Ich habe grade ein nette Korrektur gefunden:
Missmutig widerstand sie der Versuchung, die Röcke zu schützen. (schürzen)
Vor wem müssen die wohl geschützt werden? Ich tu doch keinem Rock was zuleide...  :engel: