• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanna

Welcher Auftrag führt die Orgasmen Pyramide wohl an den königlichen Hof?  :hmmm:
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Grey

Zitat von: Mrs.Finster am 07. Februar 2010, 09:54:41
Auf den Nachbarn würde ich allerdings gerne verzichten  :rofl:

Na, aber ob eine Orgasmenpyramide nicht auch sehr schlafraubend sein kann? *kicher*

Felsenkatze

Oh, der Thread ist auf Seite Zwei gerutscht? Das geht ja gar nicht. Muss ich gleich für Auffrischung sorgen. Zunächst mal ein paar Goodies aus dem ,,Merlineffekt".

Hm, was mag das für eine Straftat gewesen sein. Verfettung?
,,Sehen Sie, Miss. Alles in Ordnung", grinste der Mann neben ihr, strich sich mit einer lässigen Handbewegung das straffällige Haar zurecht und tätschelte dann wieder ihren Arm. (strubbelige)

Gut, vielleicht ist sie da auch auf den Esoterikforen falsch.
Sie bootete und rief sofort das Internet auf. Wenn sie allerdings gehofft hatte, dort eine eindeutige Deutung ihrer Soundkarte zu finden, dann hatte sie sich gründlich getäuscht. ( Tarotkarte)

Ui, das klingt nach einem massiven Gremlinproblem.
Rasch tippte sie die Nummer ein, presste sich mit einer Hand das Telefon ans Ohr und bediente gleichzeitig mit der anderen die Tobsucht ihres Notebooks. (Touchpad)

Hm, fassen wir zusammen: weiße Haare, Halbglatze, langweilig... Das sollte eigentlich der Love Interest des Buches werden...
Kurze, etwas verstreute Haare in einem etwas ausgebliebenen Braunton lugten unter einem abgewetzten Hut hervor, dazu trug Flynn Jeans und ein langweiliges Hemd. (verstrubbelte, ausgeblichenen, langärmeliges)

Offensichtlich hat er nicht mal mehr alle Gliedmaßen:
Also Schluss mit den Schwärmereien über einen verstümmelten Cowboy, der vermutlich sowieso schon seit einer Woche tot war. (verstrubbelten)

Cool. Der Gruppe trete ich bei:
,,Beratertätigkeit für die Forschungsgruppe 'Autorenstärkung'" (Tutorenstärkung)

Kann es sein, dass meine Prota Bindungsprobleme hat?
Bootsunternehmen, die Fahrten zum Great Barrier Reef anboten, Tauchlehrer, Restaurantführer, Altbacken-Trauring-Erlebnisreisen ... die volle Auswahl an Touristenunternehmungen (Outback-Trekking-Erlebnisreisen)

So ein Schnuckel ist Neal nun auch nicht:
Sie blickte von dem Hund ... Hund? ... zu seinem Herzchen empor und war gleichzeitig überrascht wie erfreut, als sie die dunkle Hautfarbe und die scharfen, fremdartigen Gesichtszüge erblickte. (Herrchen)

Ah. Und das ist ein Euro. Er heißt Hans-Herbert.
"Das ist ein Dinar", bestätigte er ihren Verdacht. "Sein Name ist Mad." (Dingo)

Öh. Fetischismus?
Jessie erkannte einige vielversprechende Fotos von Mangelware und Stubenmädchen und einem entzückenden kleinen Café. ( Mangroven-,  Bambuswäldchen)

Das nenne ich Werbung:
Die Vorderfront war in einem grellen Violett gestrichen und das Aushängeschild mit flirtenden Regenbögen versehen. (flirrenden)


Und nun ,,Zimt und Seide":

Ents? Oder einfach nur schiefhängende Metapher?
Kemp blickte hinunter in das schmale, harte Gesicht, aus dem zwei sandfarbene Augen zurück starrten, regungslos und ohne zu blinzeln, wie die einer Esche. (Echse)

Namen aus der Geographie.
,,Ich bin Nebraska. Du kannst mich aber gerne Kempten nennen, das tun alle." (Kembras, Kemp)

Sind das die Heiligen für die, die stempeln gehen müssen?
Stales lachte und damit war das Thema Stempelpriesterinnen glücklicherweise erledigt. (Tempelpriesterinnen)

Öhm ... ich habe jetzt ein Heer von Männern mit Bärten und Klemmbrett vor Augen, die jeden Gegner zu Tode quatschen:
Kemp mochte sich nicht an alle Regeln halten, aber deswegen hatte er noch lange nicht den Untergang der therapeutischen Armee im Sinn. (therkischen)

Was 'n das für eine Beleuchtung?
So weit er das in dem dämmrigen Licht beurteilen konnte, das aus den Tempelrittern fiel und den Garten nur schwach beleuchtete, sah Tes blass und krank aus. (Tempelfenstern)

Das Kind ist noch unheimlicher als gedacht.
Die Haut auf ihrer linken Wange begann sich bereits zu töten, doch Atis gab keinen Laut von sich. (röten)

Kann ich verstehen, dass man die nicht verlieren will. So ein kluges Tier!
"Das war unsere beste Lesehenne", knurrte er. (Legehenne)


Rika

@Felsenkatze - ich wollte erst ein oder zwei besonders lustige Kommentieren, aber da sind so viele dabei...  :rofl:
Mir fiel allerdings auf, daß du es anscheinend eher strubbelig als verwuschelt magst. ;)

Thaliope

... aber die Stempelpriesterinnen finde ich ganz besonders inspirierend. Was das wohl für ein Orden sein mag? Kartoffeldruck?

LG
Thali

zDatze

Die Lesehenne ist auch genial. Da wär die Aussprache interessant ...  :rofl:

Kati

ZitatAh. Und das ist ein Euro. Er heißt Hans-Herbert.
"Das ist ein Dinar", bestätigte er ihren Verdacht. "Sein Name ist Mad." (Dingo)

Der Satz an sich ist schon urkomisch, aber der Kommentar!  :rofl:

So, jetzt will ich auch mal wieder OO bemühen.

"Hätte Alexander nicht hinter mir gestanden und mich geistesgegenwärtig gestützt, ich hätte mir wohl den Schädel auf den harten Petroleumlampen aufgeschlagen, so wie damals, als es mich mitten auf der Pizza di Spagetti in Rom erwischt hatte." Gemeint sind ein Linoleumboden und die Piazza die Spagna...

"Ihr ganzes Gesicht hatte etwas von einem Suppengesicht." Was ist ein Suppengesicht und wieso denkt OO nur ans Essen? (Gemeint war Puppengesicht...)

"Der Anblick des Hotels Schrot jagte mir noch immer Schauer über den Rücken." Kann ich verstehen...

"Eine so kleine Bewegung brauchte es nur und schon würde ich wissen, ob es wirklich mein Fußboden gewesen war, der geknurrt hatte." Knurrende Fußböden finde ich auch nicht so toll...(geknarrt)

Zu Sarah Mayonäse, Will O´Taubnessel und O´Prahlhans gesellt sich jetzt Sarahs Bruder Senf. Langsam wird mir das zu doof mit den Namen in diesem Roman...

"Die Fenster waren zerbrochen gewesen, bloß einige scharfe Glasjacken hatten sich noch an die Fensterrahmen geklammert." Dazu fällt mir nichts mehr ein... (Glaszacken)

LG,

Kati



Ary

Uaaaahhhhh. OO schlägt mal wieder zu:

Finanzkrise am Meer:
Es duftete nach Algen und Meer, ein wenig nach Strand bei Niedrigzinsen und nach Fisch. (Niedrigwasser)

Doofer Fußboden:
...zu frisch waren noch die Erinnerungen an Messer aus dem Hinterhalt, vergifteten Wein, Geschrei des Protestes auf den Straßen und Hinrichtungen in einer Arena, deren beschränkter Sand inzwischen durch frischen ersetzt worden war. (blutgetränkter)

Namensvermurksung: "Theranan Noveon" wird zu "Therapeut Ganove", "Imaro Toluva" zu "Ignorant Tollhaus". Ich schmeiß mich weg.  :rofl:

Der Duft der Großstadt:
Er stand in einem matt erleuchteten Vorraum, in dem es verführerisch nach Zimt und Moskau duftete. (Moschus)



Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Joscha

Ich arbeite ja normalerweise ohne Rechtschreibprüfung, aber heute habe ich sie einmal angestellt. Das Ergebnis ist *hüstel* sehr überzeugend.

Ich will gar nicht wissen, was für einen Strahl sie da anbeten...
Priester starben ebenso leicht wie alle anderen Menschen, wenn ein Dolch ihre Kehle durchschnitt, ganz egal was sie von ihrem allmächtigen Strahl behaupteten. (Ajrah)

Was das soll, frage ich mich auch...
Er hielt die Strecken, die er im tagesaktuellen Mondlicht zurücklegte, möglichst kurz. (taghell)

Pestprävention:
Mit geimpfter Nase sog er den Geruch seines Körpers ein. (gerümpft)

Tabellen und Melonen, soso. Die Architektur der Zukunft.
Das war kunstvolle tabellarische Architektur und nicht mehr die grobe, massige Bauweise der Melonen. (gabharisch, Kulonen)
Alternativ auch noch: kunstvolle barbarische Architektur ::)

Und mein Wohnzimmer ist Kaktus.
Der Raum, in dem er sich nun befand, war Stechginster. (stockfinster)

Kann ich verstehen, wenn er dann leise ist:
Jegliches laute Geräusch konnte Barock wecken. (Baric)

Organischer Rotwein... Nein, danke.
Er hätte keine Gelegenheit mehr, von diesem süßen organischen Rotwein zu kosten. (oršanisch)

Name: Andras Kovic, Beruf: Attentäter und Bungee-Springer:
Er begann, mit geschmeidigen und zielstrebigen Bewegungen, die Wand hinabzustürzen. (hinabzuklettern)

Andras im Wunderland?
Das jedenfalls hatte ihm sein Auftraggeber Gorilla erzählt, ein reiches Bajonett aus dem Süden des Diktators. (Gordan, Bajrun, Akator)

Lasse redn:
Flüche schallten durch die Luft und aus den geöffneten Türen von Schandmäulern dröhnte Stimmengewirr und Gelächter. (Schankhäuser)

Die armen Füße:
Das Holz knabberte bei jedem Schritt, den er tat. (knarzte)

Niedersachsenschlächter:
Jeder Zug begleitet von einem Plattdeutschen und einem Gurgeln. (Plattdeutschen)

Lucien

#759
Moskau, Moskau ...  :vibes:

Eure Office-Blüten erheitern mich mal wieder ungemein!

Die Pizza di Spagetti erinnert mich irgendwie an die Pro Mozarella Bewegung ...  :hmmm:

Ich habe da auch noch was:

Das klingt schwer nach zu reformierenden Reformen...
Reformfreudig grinsend hielt sie auf die Hütte zu.
(vorfreudig)

Da hatte wohl der Donnergott seine Hand im Spiel...
Unheilvoll hingen seine Worte in der Luft, wie die Nachhilfe eines entsetzlichen Donnerschlags.
(Nachhall)

Der neue Bestseller...
,,Der meistgekaufte Verbrecher tut sich mit der am meisten gefürchteten Werwölfin zusammen!"
(meistgesuchte)

Öh ... Brunnenvögel?
Die Luft war erfüllt vom Summen vieler Stimmen und den Geplätscher der Vögel.
(Gezwitscher)

??? Nein, der war nicht gemeint...
Mit diesen Worten bückte er sich zu einem kleinen Bastard runter und öffnete den Deckel.
(Bastkorb)

Ein etwas spezielles Kätzchen...
Ein zartes Grunzen lenkte die volle Aufmerksamkeit wieder auf den kleinen Kater, der mit seinen kleinen Pfötchen an Andarions Ärmel hoch klettern wollte.
(Maunzen)

...als lebender Proviant??
Leyfia nickte eifrig und verhätschelte den kleinen Proviant.
(Orovin)

Na, ob das unbedingt die richtige Methode ist?
,,Immerhin kann ich den Geschwistern eine kleine Henkersmahlzeit bieten. Man muss sein Gefolge schließlich auch bei Laune halten, nicht wahr?" Er grinste verschmitzt.
(Willkommensmahlzeit)

DAS ist ein wahrer Bösewicht...
Seine weißen Haare waren schulterfrei, das Gesicht war mager und übersatt mit Altersfalten. (...) Auf dem Kopf trug er einen glänzenden schwarzen Zylinder, und einen pechschwarzen Gehsteig mit einem runden, blutroten Edelstein als Knauf hielt er in der Hand. (...)
,,Bitte, setzt Euch zu mir", sagte er leise und mit aberwitziger Stimme und deutete mit einer seiner mageren Hände auf den Platz zu seiner Rechten.

(schulterlang; übersät; Gehstock; kratziger)

[Edit: Joscha, willst du uns ärgern?  :rofl:]

ZitatNiedersachsenschlächter:
Jeder Zug begleitet von einem Plattdeutschen und einem Gurgeln. (Plattdeutschen)


Joscha

Zitat von: Jenny am 17. März 2010, 18:47:02
[Edit: Joscha, willst du uns ärgern?  :rofl:]

Genau, ich bin Plattdeutschenfeind. ;D Für einen eigenen Staat Süddeutschland! :rofl: Okay, das wird OT.

Zitat
Das klingt schwer nach zu reformierenden Reformen...
Reformfreudig grinsend hielt sie auf die Hütte zu.
(vorfreudig)

Herrlich, wie OpenOffice es schafft, aus simplen deutschen Wörtern irgendein völlig sinnfreies, längeres Fremdwort zu basteln. Naja, ich will mich nicht beklagen. Wenn es das nicht tun würde, hätte ich lang nicht so viel zum Lachen. ;D

Kati

Zur Feier der Beendigung des Manuskripts habe ich OO mal die letzten Kapitel testen lassen:

"Ich kaufte mir einen toten Fisch and Chips und einen kleinen Salat und setzte mich damit an den Tisch, der denen der anderen Gäste am nächsten war." Wo ist die da essen? Eine Tüte Fish and Chips sollte das heißen...

"Sie verstand zwar nicht, warum ich nicht an die Hauptstraße kommen wollte, doch sie sah es ein und versprach mir, mich direkt vor der Fischbude aufzugeben." Die Frau verschickt ihre Tochter oder was? Aufzugabeln...

"Es kroch ganz langsam von meinem Herzen in meine Knochen und brachte dann die Bärchen auf meinen Armen dazu sich aufzustellen." Neinnnn! Härchen

"Ich folgte meiner Mutter in die Küche und begann sofort damit ihr einen Kaffee aufzubrechen." Zu starker Kaffee ist immer was Doofes... (aufzubrühen)

"Nicht, bevor er nicht wenigstens bewiesen hatte, dass er nicht durchgedreht war, indem er herumschwirrte oder seine Verzweiflung sonst irgendwie zeigte." Wenn sie das sieht, ist sie die Durchgedrehte... (herumschrie)

"Ich hatte schon nach dem Münchhausen, den Dad mir vor etlichen Jahren einmal geschenkt hatte, gegriffen..." Der hat aber Geld, der Mann... (Plüschhasen)

"Die Schublade war unerschlossen und auf dem roten Stoff, mit dem sie ausgeschlagen war, lag nichts." Eine ganz schön große Schublade... (unverschlossen)

"Glaubte sie etwa, ich wäre schuld daran, dass ihr Sohn sich in letzter Zeit öfter als zuvor in seinem Zimmer einschlich und nicht mehr lächelte?" (einschloss)

"Monica grinste als sie mich sah und stupste Elinor, die vor dem Fernseher saß und an einem DVD-Player herumwucherte, mit dem Fuß an." (herumwerkelte)

LG,

Kati

Lexa

Zitat von: Kati am 16. Mai 2010, 19:11:19
"Ich kaufte mir einen toten Fisch and Chips und einen kleinen Salat und setzte mich damit an den Tisch, der denen der anderen Gäste am nächsten war." Wo ist die da essen? Eine Tüte Fish and Chips sollte das heißen...

:rofl:
Lebend wäre ja auch doof, so zappelig wie die sind.

Maja

Nur einer von mir, den mag ich euch aber nicht vorenthalten:

Abgeschlachtet durch feige Marderhand, mitten in der Nacht. (Mörderhand)
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.