• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Abwesendmeldung [Bitte beachtet die neuen Regeln!]

Begonnen von Moni, 10. August 2009, 16:14:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moni

Hier sind die neuen Regeln für die Abwesenheitsmeldungen:


  • Abmelden
    Wenn ihr für länger als eine Woche gar nicht ins Forum kommen könnt und glaubt, dass euch jemand vermissen könnte, meldet euch in diesem Thread ab. Dabei hängt von eurer Aktivität ab, was gemeldet werden sollte: Wenn ihr sowieso nur alle drei Wochen einen Beitrag verfasst, meldet euch nur dann ab, wenn ihr mehr als einen Monat wegbleiben werdet. Schreibt ihr jeden Tag, könnt ihr euch schon für eine Woche abmelden. Drunter: Gar nicht.
    Gebt bitte auch das voraussichtliche Datum eurer Rückkehr an. Macht das als allerletztes, bevor ihr fahrt, schreibt keine weiteren Beiträge mehr. Dann können wir anhand eures Profils und der letzten Beiträge schnell rausfinden, wo ihr seid, falls wir euch vermissen solltet.

  • Rar machen
    Wenn ihr normalerweise sehr aktiv seid, aber über einen längeren Zeitraum deutlich kürzer treten müsst und fürchtet, dass sich sonst jemand um euch Sorgen macht, könnt ihr euch hier abmelden. Grundsätzlich ist das nicht nötig; dieser Thread soll nicht unnötig zugespammt werden. Wenn es euch schlecht geht und ihr jemanden braucht, der euch tröstet, ist dieser nicht der richtige Thread dafür, auch wenn ihr schreibt "In meinem Leben ist alles entsetzlich, darum werde ich mich auf unbestimmte Zeit von euch verabschieden". Als ich gerade diesen Thread entrümpelt habe, war ein Mitglied dabei, dass diese Nachricht im Monatstakt abgesetzt hat und immer nach zwei Tagen wieder da war - das nehmen wir also irgendwann nicht mehr ernst. Besser: Meldet euch direkt bei einem Moderator und erklärt das Problem. Bei manchen Sachen reicht es, wenn wir Bescheid wissen.
  • Zurückmelden
    Wenn ihr euch abgemeldet habt und wieder da seid, bitte ruft euren Beitrag in diesem Thread auf und schreibt hinein: "EDIT Bin wieder da". Dann kann dieser Beitrag gelöscht werden, und im Thread bleiben nur diejenigen stehen, die wirklich gerade abwesend sind. Dies hat sich seit der letzten Version dieser Regeln geändert, also merkt euch bitte: Rückmeldung direkt im Abmeldebeitrag.
    Diese Rückmeldungen sind nur dafür da, damit eine offene Abmeldung gelöscht werden kann. Wenn ihr längere Zeit ohne Abmeldung inaktiv wart, steigt einfach wieder ins Geschehen ein und macht mit. Dieser Thread ist nicht dafür da, zu  erklären, warum ihr weg wart, und auch nicht für Bekundungen, dass ihr wieder mitmachen wollt. Es geht nur um den Überblick, wer gerade nicht da ist. Alle Laberbeiträge werden sofort und eiskalt gelöscht.
  • Reisegrüße
    Kommentare zu Urlaubszielen, Gute-Reise-Wünsche, Bitten um Souvenirs und Sightseeing-Tipps haben hier nichts verloren. Diskutiert im Off-Topic-Bereich über eure Reiseziele und Erfahrungen. Hier reicht es letztlich zu wissen, dass ihr von dann bis dann nicht da sein. Es ist nicht der Ort, um mit exotischen Reisezielen anzugeben, noch, um jemanden um sein Reiseziel zu beneiden.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Naudiz

Ich mache eine Forenpause, weil ich gerade schlichtweg zu viele andere Sachen auf dem Tisch habe. Passt auf euch auf und bleibt gesund, während ich weg bin, ja?

Szazira

Ich melde mich bis Ende des Jahres ab. Zu viele Baustellen.
Bis dann! Viel Spaß!
;D

Janika

Ich schwanke derzeit zwischen chronischer Erschöpfung und Firmengründung (erstere nicht oder nur als Randerscheinung durch letztere bedingt). Da das TiZi-Liest-Projekt ohnehin an Kuddel übergeht, würde ich die Gelegenheit nutzen, eine Auszeit für ein paar Monate zu nehmen, bis ich wieder Kopf und Arbeitsrhythmus habe.
Machts gut!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Ary

#4
Ich muss aus gesundheitlichen Gründen eine Forenpause einlegen. Ich bin am Auge gelasert worden und muss meine Bildschirm- und Lesezeiten stark einschränken. Da eventuell auch noch mal nachbehandelt werden muss, und ich im Juli ohnehin Schreiburlaub machen wollte, melde ich mich erst mal bis Anfang August ab.
:gruppenknuddel:

EDIT: Bin wieder da. :)
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

DunkelSylphe

Ich bin nicht übermäßig viel aktiv im TiZi (bin nicht einmal dazu gekommen, mein Bild upzudaten), trotzdem will ich es zur Sicherheit mal ausgeschrieben haben. Wegen schlechter psychischer Gesundheit muss ich mich an einigen Orten zurückziehen. Ich kann aktuell nicht sagen, wann ich ins Forum zurückkehren und wieder normal erreichbar sein werde. Bei Dringendem habt ihr noch die beste Chance per PN.
Man braucht die Dunkelheit, um stärker leuchten zu können.

Manouche

#6
Ich muss mich für die nächsten Monate, bis September 23 abmelden.
Arbeit, Familie, Weiterbildung und einfach der Alltag lassen mir im Moment keinen Raum zu Schreiben.

Edit: bin wieder da  :)