• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Phantastikpreis der Stadt Wetzlar 2022

Begonnen von Maja, 02. August 2022, 19:05:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Windsucher


Waffelkuchen

Oh wie toll, das hat das Buch sowas von verdient. Ich freue mich ganz arg! :vibes:
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Biene

Herzlichen Glückwunsch! Das ist großartig!  :pompom:
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Natascha

Herzlichen Glückwunsch, das ist großartig!
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars (Oscar Wilde)

Avery

Oh, wow, herzlichen Glückwunsch, liebe @Malinche:vibes:

Wer es nach der Rede nicht lesen will, ist echt selbst Schuld! Ganz tolle Worte und ein ganz verdienter Preis.   :pompom:

Arcor

#20
Der Text trifft ziemlich genau, warum die Kondorkinder so toll sind. Man spürt einfach in jeder Zeile deine Liebe zu dem Land, @Malinche.

Auch hier noch einmal ganz herzlichen Glückwunsch! Sowas, sowas, sowas von verdient.  :knuddel:

(Und ich bilde mir jetzt ein wenig was drauf ein, dass ich ein Buch testlesen durfte, das jetzt ausgezeichnet wurde  ;D  :psssst: )
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Waffelkuchen

#21
Zitat von: Arcor am 03. August 2022, 08:49:01(Und ich bilde mir jetzt ein wenig was drauf ein, dass ich ein Buch testlesen durfte, das jetzt ausgezeichnet wurde  ;D  :psssst: )
Dito - auch wenn es bei mir schon sehr lange her ist. :rofl:
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Malinche

Zitat von: Maja am 02. August 2022, 19:05:37Mir fehlen gerade die Worte, wie sehr ich mich darüber freue. Ich wollte eine tolle Laudatio aufsetzen, aber ich bin sprachlos.

@Maja: Mitfreuen ist die schönste Laudatio! Ich danke dir! :knuddel:

Und wow, danke euch allen für die Glückwünsche! :vibes: Ich stehe noch immer ein bisschen neben mir (im guten Sinne). Die Jurybegründung habe ich gestern vorab per Mail bekommen und da flossen direkt auch ein paar Tränchen, weil ich kaum glauben kann, dass sie diese schönen Dinge wirklich über mein Buch sagen.

@Arcor und @Waffelkuchen: Hehe, stimmt! Und ich konnte aus eurem Testlesefeedback (und dem anderer tapferer TiZis) so viel mitnehmen. Überhaupt gäbe es die Kondorkinder ohne den Tintenzirkel ganz bestimmt nicht. (Sie waren der erste Roman, mit dem ich hier einen NaNo mitgeschrieben habe, und die uralte Erstfassung ist damals auch in dem Rahmen fertiggeworden.)

:gruppenknuddel:
Be suspicious of the lemons.

Evanesca Feuerblut

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!  :vibes:

Franziska

Herzlichen Glückwunsch! So cool.  :pompom: Du hast ja echt lange an dem Buch gearbeitet. Ich hab noch die alte Ausgabe, und muss dann mal die neue lesen. Umso schöner, dass es sich jetzt umso mehr gelohnt hat und das Buch so eine schöne Würdigung bekommt.

TinkersGrey

Das Leben ist zu kurz für beige.

Golden

Herzlichen Glückwunsch, Malinche. :pompom:
Das freut mich für dich. :jau:

pyon


Antennenwels

"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Koriko

Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Erfolg. Ich hab ja noch die alte Auflage im Regal stehen, aber jetzt juckt es mir wirklich in den Fingern, die Neuauflage zu bestellen und mich noch einmal auf die Reise nach Peru zu begeben :wolke:
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de