• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Agenturen für Fantasy

Begonnen von Schelmin, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kuddel

Zitat von: Die Wölfin am 16. September 2010, 14:38:34
Neue Agentur in der Liste nach einem Tipp, den ich bekommen habe: http://www.literaturagentur-i-v-dombrowsky.de/
Habe nach einem kurzen Blick auf die Homepage mal eine Mail hingeschickt. Bin gespannt, was zurückkommt.

Zitat von: Die Wölfin am 16. September 2010, 14:38:34
@Kuddel/Calysta: Wenn ihr bis 2011 noch nicht bei einer guten Agentur unter Vertrag seid, dann versucht es mal bei Tamara Steg. Momentan scheint sie noch im Mutterschutz zu sein.
:knuddel: Wölfin. Jetzt bin ich neugierig geworden. Trag sie mal ein, wenn sie eine gute Agentur leitet. Dann kann ich nächstes Jahr mal schauen. Derzeit warte ich noch auf die Antwort von einigen Agenturen.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Kaeptn

@Kuddel: Und, interessante Antworten bekommen?

@Alle: Hat irgendjemand schon was von der Amado Litaeraturagentur gehört? Die machen ausdrücklich auch Fantasy, haben online aber keine Autoren- gschweige denn Bücherliste.
http://www.amado-literaturagentur.de/index.html

Kuddel

@Kaeptn: Gar keine bisher.  ::) Mal sehen. Vielleicht kommt die Tage noch was.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

steffen_bs

Hi Kaeptn,

ja, ich hatte bereits mit Frau Amado Kontakt.
Sie war sehr nett und hat nach einer Leseprobe das Gesamt-MS angefordert.

Scheint, soweit ich das beurteilen kann, seriös.

LG

Sanjani

Hallo,

bei der Dombrowski steht aber nirgends, was sie an Geld bekommt, also ob sie auf Provision arbeitet oder sich bezuschussen lässt.
Hat da jemand sichere Infos? Ich mag da jetzt nich hin schreiben und fragen: Entschuldigen Sie, arbeiten Sie eigentlich auf Provisionsbasis oder kostet mich das Vermitteln extra? :)

LG Sanjani
Die einzige blinde Kuh im Tintenzirkel :)

steffen_bs

#95
Hi Sanjani,

ich bin bei Frau v. Dombrowsky unter Vertrag.
Sie arbeitet auf Provisionsbasis.

Sie bekommt 15 %. Keinerlei Vorabzahlungen!

Frage beantwortet?  :D

LG

Sanjani

Hallo Taroleas,

herzlichen Dank ;)

Schlag ihr doch mal vor, dass sie das auf ihre Webseite schreibt. Nachdem es heutzutage so viele schwarze Schafe gibt, ist man um jede eindeutige Aussage diesbzgl. dankbar.

LG Sanjani
Die einzige blinde Kuh im Tintenzirkel :)

Kuddel

So, ich habe erneut eine Nachricht an die Agentur Dombrowsky geschickt. Ich finde es aber schon unhöflich keine Antwort zu bekommen. Wenigstens eine "ich mag das Projekt nicht"-Email könnte man schicken.  ::)
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

steffen_bs

Wann hast du denn zum ersten Mal hingeschrieben, Kuddel?
LG

Kuddel

Das erste Mal am 16.09.2010 und jetzt heute das zweite Mal.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

steffen_bs

Hmm... ???
Bin gespannt, was zurückkommt.

Hattest du Expo und Leseprobe rübergemailt oder nur kurz dein MS in wenigen Sätzen vorgestellt?

Wobei ich die Zeitspanne ab dem 16.09. erklären kann. Da hatte sie mir nämlich geschrieben, dass sie für einige Tage in Hamburg verweilen würde und erst ab dem 22. oder 23.09. wieder zurück wäre.

Aber jetzt sollte eigentlich ne Antwort kommen.
Ich drücl die Daumen!

Kuddel

Ich habe erst mal nur mein Projekt vorgestellt und angefragt, ob ich ihr alles zuschicken darf. Gut, wenige Sätze waren es nicht, aber ein kleiner Umriss des ganzen. Vielleich hilft ja die Erinnerung. Dienstliche Reisen oder Urlaub kann ich verstehen. Das braucht jeder schließlich mal.  ;D
Ich warte mal.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Lomax

Zitat von: Kuddel am 28. September 2010, 11:45:42Das erste Mal am 16.09.2010 und jetzt heute das zweite Mal.
Meine Güte, das ist ja noch keine zwei Wochen her.
  Wenn du weiter mit Verlagen zusammenarbeiten und nicht dauernd als Nervenbündel durch die Gegend laufen willst, dann solltest du deine zeitlichen Erwartungen dringend nach oben korrigieren; zwei Wochen ist die durchschnittliche Zeit, die es dauert, wenn ein Lektor sagt, er meldet sich "morgen" ...
  Das mag zynisch klingen, ist aber ein Erfahrungswert und ziemlich korrekt. Wenn ich irgendwas verschicke, wo ich sofort eine Antwort erwarte, dann frage ich mitterweile meist erst nach, wenn ich einen Monat lang nichts davon höre. Manchmal ist tatsächlich was verloren gegangen. Meistens erfahre ich dann, dass alles ganz normal läuft und alle sehr grad sehr beschäftigt sind und es darum halt was länger dauert.
  Mein Rat wäre also, nie auf irgendwas warten, sondern immer einfach weiterarbeiten, andere Dinge machen, und wenn eine Antwort kommt, dann kommt sie eben. Und sich nie Gedanken machen, wie lange etwas dauert. Das Verlagsgewerbe ist eine Branche für Leute mit meditativer Gelassenheit :omn:
  (Und wenn die Leute im Urlaub oder auf Dienstreise sind, kriegt man in der Regel die schnellsten Antworten - dann ist nämlich gerne ein Autoreply aktiv)

Kuddel

Hi Lomax,

ich habe schon mitbekommen, wie langsam die Mühlen im Verlagswesen mahlen. Aber zu entscheiden, ob ich ein Exposé zuschicken darf oder nicht, müsste doch eigentlich schneller gehen. Bei den anderen Agenturen habe ich bisher innerhalb weniger Tage eine Antwort erhalten, ob ich die Unterlagen zuschicken darf oder nicht. Wenn ich darf, frage ich zwei Monaten nicht wieder nach. Entweder da kommt was oder nicht.

Liebe Grüße,
Kuddel
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Geli

Darf ich zart daran erinnern, dass nächste Woche Buchmesse ist? Da herrscht vorher Land unter.