• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Write or Die

Begonnen von FeeamPC, 20. Juli 2009, 21:52:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janika

#30
Zitat von: Maja am 18. November 2013, 16:49:52
Wer jetzt aber gar nicht arbeiten kann: Ich stelle mich gerne über Skype zur Verfügung, und wenn ihr höre, dass die Tasten nicht mehr klappern, flöte, pfeife, kreische oder huste ich euch ins Ohr.
Ich bin versucht zu behaupten, meine Desktopapp als fehlerhaft zu melden! :rofl:

Edit: Ich sehe die Seite wieder, kriege aber auch nur die 20$-Kaufanzeige rein, keine Onlineversion. Kann man denn updaten oder so?
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Maja

Die Seitenumstellung scheint komplett zu sein, die alte Webapp findet sich jetzt hier: http://oldandbusted.drwicked.com/#Web+App
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Janika

Dafür gibt die alte Desktopversion nun einen Fehler bei der Updatesuche aus. :wums:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Pandorah

... da gab es doch eh keine Updates für. ;) Der fragt jedes Mal, wenn ich ihn starte, ob er Updates suchen soll, um jedes einzelne Mal zu verkünden, dass es keine gibt. Ob ich jetzt das Fenster mit "Es gibt nichts" wegklicke oder das mit "Fehler" ist eigentlich Jacke wie Hose. *g*

Merlinda

Hm ... Probiere ich das mal aus? Ich glaube ja. ;D Nötig wärs auf jeden Fall.

Maja

#35
Was mich an der neuen Seite stört, ist, dass zwar angegeben wird, welche Audioformate die neue Software unterstützt, aber nicht, für welches Betriebssystem sie ausgerichtet ist. Man muss sie kaufen, bevor man sie runterladen kann, das heißt, es gibt keine Testversion, und ich kaufe buchstäblich die Katze im Sack. Systemanforderungen sollten eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

Außerdem ist dieser Satz so gut versteckt, dass ich mein detektivische Gespür beglückwünschen möchte:
ZitatIf you are a student, teacher, or previous purchaser of Write or Die, use discount code WOD2EDU.
Leider finde auch ich nicht, wo man diesen Code eingeben soll.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Naudiz

Der Satz ist mir am Ende dann auch ins Auge gesprungen, Maja. Wirklich schön versteckt, so kann man auch Leute abzocken ... :hand: Das mit dem Betriebssystem ist auch krass, sowas muss man doch angeben.

Auf der FB-Seite von WoD machen auch schon die ersten Leute auf ein Posting von Dr. Wicked hin ihrem Unmut Luft. Vor allem jene, die schon lange auf einen neuen Code für das alte WoD warten, was wohl doch häufiger vorkam. Allerdings antwortet Dr. Wicked jetzt auch endlich mal auf Postings dort.

Faol

Zitat
ZitatIf you are a student, teacher, or previous purchaser of Write or Die, use discount code WOD2EDU.

Leider finde auch ich nicht, wo man diesen Code eingeben soll.

Es gibt jetzt ein Feld zum eingeben, aber wenn man ihn da eingibt passiert gar nichts. Oder ich stelle mich nur doof an, aber ich müsste auch mit Code noch 20$ bezahlen.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Judith

#38
Also bei mir sehen die alte und die neue App haargenau gleich aus (sprich: die neue Version unterscheidet sich in nichts von der, in der ich schon den halben November lang schreibe) und die Desktop-Version bekomme ich immer noch mit 10 Dollar angezeigt.  :hmmm:

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Maja

Es ist mir erfolgreich gelungen, den Gutschein einzugeben, aber das gibt nur fünf Dollar Rabatt. Ich weiß nicht, ob es mir das wert ist. Aber ich werde fragen, ob ich ein Rezensionsexemplar bekommen kann, um meine Rezension auf einen aktuellen Stand zu bringen. Vielleicht klappt es ja.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Hr. Kürbis

Da ja jetzt alles mit dem Code funktioniert und so bin ich auch am Überlegen. Allerdings finde ich die 5,-€ Rabatt jetzt nicht weltbewegend, 10,-€ hätte er doch wenigstens springen lassen können. Mit den bereits erwähnten Mängeln bekommt das für mich einen faden Beigeschmack denn die Neuerungen sind doch eher optischer Natur bzw. unnötig. Mir ist Belohnung genug wenn die Trompete das Erreichen des Wort-/Zeitziels angibt. Da brauche ich nicht noch ein Bild oder einen hinterlegten Track. Ich werde die Sache aber im Blick behalten ... und mir erst mal am Ende des NaNos auch noch Scrivener für Windows holen, da bekomme ich wenigstens einen ordentlichen Nachlass.

Manja_Bindig

Immerhin, auf eine gewisse Art und Weise gibt es die web-App nach wie vor direkt auf der Seite. Zwar eingeschränkt, so dass man nun nur noch maximal 30 Minuten schreiben kann, aber immerhin. Für kurze Schreibsessions, zwischen denen man immer wieder mal Pause machen kann, ist es ideal.

Kuddel

Das Thema ist schon sehr alt, aber hat irgendwer eine Ahnung, wie ich die im Schreibmodus gesicherten Texte wiederherstellen kann? Mein Rechner ist mir kurz vor Ende einer halbstündigen Schreibsession abgeschmiert. Er sichert allerdings alle paar Sekunden etwas zwischen und die .txt Datei habe ich auch gefunden, aber wenn ich sie öffne, ist sie leer. Hat irgendwer eine Idee?  :bittebittebitte:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Eluin

Also im Normalfall in eben jener Textdatei. Leider musste ich immer wieder feststellen, dass Write or Die bei mir ziemlich instabil ist. Startet nicht richtig, Pause funktioniert nicht mit den WPM, Speicherfehler treten auch auf  :d'oh:  - wenn es nicht in der Textdatei zu finden ist, die das Backup sein soll, dann befürchte ich, dass es verloren ist  :knuddel:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Evanesca Feuerblut

Okay, ich fürchte, ich betreibe Threadnekromantie, aber ... ich würde mir wirklich sehr gerne die aktuelle Version von "Write or die" (also Version 3) kaufen, um dann so schöne Dinge zu haben wie "Als Belohnung hörst du das Rauschen des Meeres oder das Schnurren einer Katze".
Aber ich kann über die Seite von https://writeordie.com/ nichts kaufen. Wenn ich auf den "Buy"-Button gehe, komme ich auf eine halbgare Seite und von dort aus...

ZitatUnable to take payment
The merchant has not setup their account correctly so it is not possible to charge you for the product you are attempting to purchase. We recommend you close this window and inform the merchant of this problem.

Die Onlineversion ist schon ganz praktisch (ich lasse mir nix weglöschen, aber mir hilft manchmal "In was anderem schreiben als im Schreibprogramm" einfach enorm beim Denken), aber ich hätte die gern lokal, auch wenn das Internet hier mal wieder Tschüß sagt.