• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Julia

Zitat von: Coppelia am 06. Januar 2008, 18:26:57
Boah, Julia, Roman fertig? Krass! Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin wohl langsam über den toten Punkt (im wahrsten Sinn des Wortes) hinaus und befinde mich auf dem Weg zum Ziel, in der zweiten Romanhälfte. Aber irgendwie mag ich gar nicht fertig werden - ich mag meine Figuren so! Das wird sicher hart, sich von denen zu trennen, vor allem, weil die wenigsten jemals in der Welt noch eine Rolle spielen, mit Fortsetzungen ist es also auch nichts ...

Man sollte nie nie sagen - und wenn Dir Deine Figuren so ans Herz gewachsen sind, sollte sich doch irgendwie eine Lösung für eine Fortsetzung finden lassen können ...

Und vielen Dank noch einmal für Deinen Glückwunsch - ich freue mich immer noch wie ein Schneekönig  :vibes:

Liebe Grüße,

Julia


Coppelia


Ary

Gratuliere, Maja! :) *rumhibbel* *lesenwill*
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Silabaron

Ich schließe mich gerne an: Gratulation! 

Liebe Grüße,

Dieter.

saraneth


felis

Glückwunsch zu den diversen Fertigstellungen.   :jau:
Habe ganz vergessen, außer im Tino hier auch noch stolz zu verkünden dass die "Magier von Khargad" im Urzustand fertig sind. Habe mich bereits ins überarbeiten gestürzt.

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Grey

Whoa ... ich bin jetzt doch ein bisschen neidisch ... und angestachelt! Denn ich will meinen Roman doch auch noch diesen Monat fertig bekommen!

Aber erstmal allerherzlichste Gratulation euch allen!  :prost:

felis

Ende drunterschreiben ist doch immer ein erhebendes Gefühl - auch wenn einen dann beim Überarbeiten gleich wieder der Frust überkommt....  ;)

Rumpelstilzchen

Gerade eben habe ich die Rohfassung von Band 3 fertig geschrieben. :)

Jetzt sind es nur noch 2 ... und die Überarbeitung ...

felis

Yeeha! Ich bin fertig mit dem ersten Überarbeitungsdurchgang der Magier.

Möchtegernautorin

<hat auch endlich den ersten Überarbeitungsdurchgang fertig>  :rofl: Urlaub lohnt sich doch, weil sonst bin ich dazu kaum gekommen. Der zweite Durchgang wird hoffentlich nicht so langwoerig.
Her plants and flowers, they're never the same - Blue and silver, it's all her gain
flying dragons, an enchanted would - She decides, she creates
It's her reality
Within Temptation - "World of Make Believe"

felis

@Drachenelfe, Dein Wort in Gottes Gehörgang.
Ich sitz schon am zweiten. Und der ist schlimmer, weil jetzt muss ich alle Nüsse knacken, die ich beim 1. Druchgang nicht gelöst habe .... *grummel*

Möchtegernautorin

Ja, aber das gedenke ich zumindest wieder Handschriftlich zu tun und das kann ich auch im Zug nach der Arbeit ;) Bisher habe ich mir noch nicht angewöhnt meinen Laptop jeden Tag mitzuschleppen, was ich bei der Dritten dann werde tun müssen... oder ich nehme mir wieder Urlaub  :hmmm:
Her plants and flowers, they're never the same - Blue and silver, it's all her gain
flying dragons, an enchanted would - She decides, she creates
It's her reality
Within Temptation - "World of Make Believe"

Grey

Öh ... ganz blöde Frage, aber wie macht man eine Überarbeitung denn handschriftlich? ???