• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Bitte die Mailpostfächer leeren!

Begonnen von gbwolf, 18. Dezember 2011, 17:16:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Da sich an der Obermotzadresse gerade wieder ein paar unzustellbare Mails sammeln, weil Benachrichtigungen für PNs nicht ankommen: Schaut doch bitte mal nach, ob eure Postfächer voll sind. Wir haben hier mindestens zwei Kandidaten, bei denen die Mails gebouncet werden.
Ich kenne das Problem selbst, da web.de in der kostenlosen Variante wenig Speicherplatz hat: Momentan betrifft es zwei web.de-Empfängerinnen.

Tintenweberin

#1
Wenn ich bei den Vollkastenbesitzerinnen bin, kann ich nur um Entschuldigung bitten. Mein Web-Postkasten funktioniert im Moment nicht und eine Lösung ist erst nächsten Donnerstag in Sicht ...    :wart:

Tante Edit sagt, dass in meinen virtuellen Postkasten wieder alles in Ordnung ist.

Lavendel

Wenn ich das richtig sehe, bekommst du Nachricht bei neuen PNs. Man kann in seinem Profil einstellen, diese Mails nicht zu bekommen, und ich wäre ganz dankbar, wenn du das tun könntest, bis du eine Lösung hast, denn das landet alles in unserem Modpostfach.
(Nicht das wir das tun würden, aber theoretisch könnten jetzt alle Mods deine PNs lesen. :darth:)

Sookie

Ich weiß nicht, ob ich eine der "Schuldigen" bin, kann es mir aber gut vorstellen. Hab jetzt deswegen die Benachrichtigungsfunktion erstmal ausgestellt...  :schuldig:

Moni

Also, man merkt das ja eigentlich recht gut daran, dass man in der besagten Mailadresse überhaupt keine neuen Maileingänge mehr hat.  ;D 
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

gbwolf

Wir haben wieder mindestens zwei Mailpostfächer, die überlaufen. Schaut bitte mal nach, ob ihr PNs habt, aber keine Mail dazu.

Maja

#6
Ich ermittle bei den Bouncern die Mitglieder, die hinter der Mailadresse stecken, und deaktiviere erstmal die Mailzustellung. Wundert euch also nicht, wenn erstmal nichts mehr ankommt. Einer der aktuellen Fälle ist ein Versanet-Account, der die PNs für Spam hält, dem gehe ich gerade nach.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

Noch ein Nachtrag zu Mailadressen: Wenn ihr eine neue Mailadresse habt und eingerichtet, dass bei jeder Mail an eure alte Adresse eine Mail mit "Ich habe ab sofort eine neue Email Adresse" verschickt wird, bitte stellt diese neue Adresse auch in eurem Profil ein. Sonst bekommen wir für jede PN, die man euch schickt, diese Erinnerungsmail geschickt, und von Faol haben wir die z.B. jetzt schon viermal bekommen - und irgendwann wollen wir das nicht mehr hören.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Faol

Entschuldigung, ich dachte ich hätte dir Mail-Adresse jetzt bei all meinen Accounts geändert. Keine Ahnung, warum ich ausgerechnet den Tintenzirkel vergessen habe. Wird sofort geändert.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Maja

Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt