0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: [Tooltip]: Web Developer Extension mit Anleitung  (Gelesen 11480 mal)

Offline Moni

  • Schattentochter
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 13.279
  • Geschlecht: Weiblich
  • Auf den Gebrauch der SHIFT-Taste-Hinweiserin.
[Tooltip]: Web Developer Extension mit Anleitung
« am: 24. Juli 2006, 13:48:58 »
Ähnlich wie für den IE gibt es auch für den Firefox und Mozilla Browser ein nützliches Tool für Webdesigner:

http://chrispederick.com/work/webdeveloper/

Folgend eine kurze Anleitung mit Screenshots:

Die obige URL in einem Firefoxfenster öffnen und dann folgende Anleitung nachvollziehen:

Der erste Schritt:


Falls die Interneteinstellungen sehr strikt sind, kommt vermutlich diese Meldung:


Nun kann installiert werden:


Es öffnet sich ein separates Fenster:


Fertig! Und nun, einfach experimentieren und neue Einsichten gewinnen!




Habt ihr mit der Antleitung Probleme, da die Bilddateien zu groß sind? Bitte Info an mich, dann änder ich das.

Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen

Stefan Quoos, WDR2-Moderator
   »Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«

Johann Wolfgang von Goethe

Offline Moni

  • Schattentochter
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 13.279
  • Geschlecht: Weiblich
  • Auf den Gebrauch der SHIFT-Taste-Hinweiserin.
Re: [Tooltip]: Web Developer Extension mit Anleitung
« Antwort #1 am: 09. Mai 2013, 12:02:16 »
Hier mal ein Update:

es gibt den WebDeveloper immer noch, für Firefox und Chrome verfügbar.
http://chrispederick.com/work/web-developer/

Installation im FF im Prinzip immer noch wie früher, da es immer noch ein Add-on ist. Mit dem Chrome habe ich es bisher nicht versucht, da ich ihn nicht installiert habe. Werde ich aber wohl mal nachholen und dann auch den Web-Developer installieren.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen

Stefan Quoos, WDR2-Moderator
   »Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«

Johann Wolfgang von Goethe

  • Drucken