• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Blu_Ravn

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Janika

Zitat von: Blu_Ravn am 06. Mai 2019, 22:52:53
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Blu_Ravn

Zitat von: Janika am 06. Mai 2019, 22:58:57
Zitat von: Blu_Ravn am 06. Mai 2019, 22:52:53
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Okay - das macht Sinn. Danke  :)

Kraehe

#1458
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Christopher

Amazon gibt die Folge erst am Dienstag, daher kann ich erst jetzt mitreden.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Be brave, dont tryhard.

Slenderella

Kurze Frage

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

Christian

Zitat von: Slenderella am 09. Mai 2019, 19:24:50
Kurze Frage
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Fianna

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.



Ich habe auf Twitter gelesen, dass sich Leute beschweren, dass sich andere über schlechtes Writing beschweren, wäre doch alles von GRRM vorgegeben.
Mich würde nicht wundern, wenn er keine Lust mehr hat, sie zu Ende zu schreiben.

Nirahil

Ich meine, ich habe irgendwo gelesen, dass Martin mit dem Ende der Serie nicht zufrieden sei, aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, wann oder wo das war. Vielleicht irre ich mich also. Wundern würde es mich irgendwie nicht, mir geht das alles jetzt irgendwie viel zu schnell. Es ist so zusammengestaucht, teilweise krampfhaft, und ja, ich weiß auch nicht. Ich mag die Folgen trotzdem, aber ... ein paar mehr Folgen oder noch eine Staffel hätten dem, glaube ich, ganz gut getan, dann hätte man manches nicht so abfertigen müssen.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Jedenfalls finde ich es sehr spannend, wie kontrovers diese Staffel teils diskutiert wird und wie anders jeder gewisse Dinge aufnimmt und interpretiert. Schade, dass es nur noch zwei Folgen sind.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Tintenteufel

#1464
Zitat von: Fianna am 09. Mai 2019, 23:10:44
Ich habe auf Twitter gelesen, dass sich Leute beschweren, dass sich andere über schlechtes Writing beschweren, wäre doch alles von GRRM vorgegeben.
Mich würde nicht wundern, wenn er keine Lust mehr hat, sie zu Ende zu schreiben.

Naja. Also GRRM wird die Beats und Plot Points für's Ende vorgegeben haben und nicht "das Writing". Bei einer Serie gibt's mehrere Sachen, die da geschrieben werden: Screenplay, Storyboard und diverse Drafts davon. Ein reguläres Manuskript in Hollywood hat so 8 Durchgänge. Eine Faustregel für Screenplays sagt, dass eine Seite etwa einer Minute Film entspricht - und GRRM hat sicherlich nicht im letzten Jahr mehrfach 400+ Seiten an Manuskript geschrieben für die Serie.
Sonst stünde er ja auch als Writer drin, so wie für die paar Folgen, bei denen er tatsächlich das Screenplay geschrieben hatte. ;)

Schönes Beispiel dafür ist Dragonball Super: Story und Beats wurden vom Schöpfer vorgegeben, Manga und Serie gehen aber teils enorm auseinander, weil die jeweiligen Teams darauf aufbauend selbstständig Storyboard und Screenplay erstellt haben. Obwohl sie die exakt gleichen Vorgaben hatten.

Wer also sagt, GRRM wäre für das Writing verantwortlich, vergisst ziemlich, wie eine fertige Folge zustande kommt. Unabhängig davon, ob GRRM das Ende jetzt gefällt oder nicht: Viel zu tun hat er mit den Sachen, die die Leute aufregen, nicht. Das Baby hat er vor vier Jahren schon aus der Hand gegeben.

Slenderella

Bin mir ziemlich sicher, dass George RR Martin gesagt hat, es würde ihn ärgern, dass alle bereits ahnen wie es ausgeht, er (und die Serienschöpfer) würden davon aber nicht abweichen. Das war mal irgendwann nach Staffel 7.
Aber ich verstehe beim besten Willen nicht, warum sich alle immer über Bad Writing aufregen, das ja auf jeden Fall die Serienmacher Schuld sind. Die Bücher sind nicht der heilige Gral (ich sag nur Eiseninsel Plot) - da gibt es auch genug Passagen die öde oder unlogisch sind. Und schon immer - von Anfang an: Charaktere, die sich richtig richtig blöd verhalten (das ist ein Leitmotiv der GOT Charaktere - immer wenn alles gut werden könnte, benimmt sich irgendwer richtig dumm daneben). Das fängt bei Staffel 1 und Buch 1 an und hört halt bei Staffel 8 auf.
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

Schneerabe

Zitat(das ist ein Leitmotiv der GOT Charaktere - immer wenn alles gut werden könnte, benimmt sich irgendwer richtig dumm daneben). Das fängt bei Staffel 1 und Buch 1 an und hört halt bei Staffel 8 auf.

Stimmt schon, aber in den früheren Staffeln bzw. Büchern wurde diese Dummheit eben auch "bestraft".

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
"To hell or to Connacht."

Christian

Zitat von: Tintenteufel am 10. Mai 2019, 08:06:34
Unabhängig davon, ob GRRM das Ende jetzt gefällt oder nicht: Viel zu tun hat er mit den Sachen, die die Leute aufregen, nicht. Das Baby hat er vor vier Jahren schon aus der Hand gegeben.
Witzig finde ich ja diese "Theorie", Martin habe Beavis und Butthead bewusst die Plotpunkte zum schlechtesten Ende, das er sich habe ausdenken können, gegeben, sodass die Serie auf jeden Fall ein mieses Ende hat und er dann die Bücher mit "seinem" Ende aus dem Hut zaubert. So als ultimativen Martin-Plottwist quasi. :rofl:

Kraehe

Zitat von: Christian am 10. Mai 2019, 16:09:03
Zitat von: Tintenteufel am 10. Mai 2019, 08:06:34
Unabhängig davon, ob GRRM das Ende jetzt gefällt oder nicht: Viel zu tun hat er mit den Sachen, die die Leute aufregen, nicht. Das Baby hat er vor vier Jahren schon aus der Hand gegeben.
Witzig finde ich ja diese "Theorie", Martin habe Beavis und Butthead bewusst die Plotpunkte zum schlechtesten Ende, das er sich habe ausdenken können, gegeben, sodass die Serie auf jeden Fall ein mieses Ende hat und er dann die Bücher mit "seinem" Ende aus dem Hut zaubert. So als ultimativen Martin-Plottwist quasi. :rofl:
Nice try, aber dafür müsste er überhaupt mal wieder vorwärts schreiben. ::) Ich persönlich gehöre ja auch zu denjenigen, die nicht mehr an ein Ende aus Martins Feder glauben.

Christian

Zitat von: Krähe am 10. Mai 2019, 16:12:51
Nice try, aber dafür müsste er überhaupt mal wieder vorwärts schreiben. ::)
Wie sagt man so schön? Tja. ;D https://www.youtube.com/watch?v=THQBEUi6DoY
Ich denke, das Unwahrscheinlichste an der "Theorie" ist, dass er die Bücher jemals fertig kriegt.