• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 29.02.2012: Der Große Track 17-Literaturwettbewerb

Begonnen von Malinche, 03. Februar 2012, 23:22:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Malinche

Gerade hier gefunden:

Zitat2012 ist angebrochen. Ob uns wirklich der Weltuntergang bevorsteht, wissen wir nicht. Ein bahnbrechender neuer Forschungsansatz bietet möglicherweise die Antwort auf die mysteriösen Maya-Prophezeiungen: Es könnte sich um die Mitschrift des ältesten dokumentierten MP3-Orakels der Menschheit handeln. Grund genug, diese Tradition wieder aufleben zu lassen ...

Das TRIO CUCURBITA* schreibt einen Literaturwettbewerb aus, der mit der Vergabe des 1. MP3-Literaturpreises für das Jahr 2012 abschließt.

Einsendeschluss ist der 29. Februar. 2012 um 12:37 Uhr.

Gesucht werden Kurzgeschichten, bei guter Begründung auch nur Geschichtenanfänge, mit einer Länge zwischen 3⅔ und 16½ Normseiten.

Vorgabe:

Die Grundlage soll ein Plot sein, der mithilfe des MP3-Orakels erstellt wurde. Dafür dürfen 5-10 Lieder per Zufallsauswahl herangezogen werden. (Beantwortet werden damit Fragen wie: Wie heißt mein Hauptprota, was treibt ihn an, wer ist sein Gegner, welchen Beruf hat er, warum mögen sie sich nicht, usw.) Es gibt keine Genre-Beschränkungen.

Zusammen mit der Geschichte sollen eingereicht werden:

- ein Kurzplot von max. einer Seite Länge,
- Liste der ausgewählten Lieder inkl. Stichpunkten, wie diese zum Plot beigetragen haben.

Das Manuskript selbst soll bitte ohne Name des Autors**. Angenommen werden die Beiträge unter gurkensalat@hotmail.cz – ja, aus steuerrechtlichen Gründen hat sich Trio Cucurbita für eine tschechische E-Mailadresse entschieden. Wettbewerbssprache ist jedoch Deutsch.

Die Jury*** wird die eingesandten Manuskripte gewissenhaft auf Regelkonformität, Originalität und Gewinnwürdigkeit prüfen und die besten Einsendungen prämieren.

Der Gewinner wird auf der Leipziger Buchmesse verkündet und im Falle persönlicher Anwesenheit auch sofort entsprechend gewürdigt. Im Fall von Abwesenheit erhöht sich der Gewinn um den Wert der postalischen Zustellung.

1. Preis: Das ultimative Tintenzirkel-Survival-Kit.
2.-x. Preis: Attraktive Trostpreise für jeden Geschmack.


Wir freuen uns auf eure Beiträge!





P.S. Es ist uns ernst!



_________________________

*der Rabe, sirwen und Malinche
** Verben überbewertet.
*** Dieselben wie bei *.


[EDIT] Ergänzung: Das Trio Cucurbita teilt mit, dass jeder Einreichende außerdem seine drei liebsten Süßigkeiten nennen soll. Diese werden im Falle einer Trostpreisvergabe entsprechend berücksichtigt. Die Kalorienzahl der Süßigkeit wird bei der Auswahl durch die Jury keine Rolle spielen.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Kisara

#1
Wie unglaublich geil! Ich bin dabei!  :rofl:

EDIT:
oh Gott! Die Kombination der Songs ist... wow, mal sehen was dabei rum kommt...  :d'oh:

Mika

Ich bin auch dabei, aber sowas von ;D
Geniale Idee!

Snöblumma

#3
 :rofl: Klingt nach einem Projekt... Ich bin gerade eh unkreativ, das kommt gerade recht...

Kraehe


Lemonie

Ihr seid echt der Hammer Leute  ;D
Ich muss gleich mal mein MP3 - Orakel befragen.

Grummel

Ihr habt 'ne Macke.. aber eine Schöne! :knuddel: :rofl:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

phoe

Ich hab mir mal eure Grundidee angeschaut, wie toll ist das denn. :pompom: Ich habe im Moment einen fürchterlichen Hänger und werde es mit meiner Playlist vom PC ausprobieren. Es kann im Moment nur besser werden und jeder inspirierente Strohhalm wird gegriffen. Ich lach immer noch...  :rofl:

Kraehe

Hihi, mein Orakel hat mir schon einen pseudo-historischen Romanzen-Eifersuchts-Plot ausgespuckt ;D

Malinche

Es hat sich noch eine wichtige Ergänzung in den Teilnahmeformalitäten ergeben:


Zitat[EDIT] Ergänzung: Das Trio Cucurbita teilt mit, dass jeder Einreichende außerdem seine drei liebsten Süßigkeiten nennen soll. Diese werden im Falle einer Trostpreisvergabe entsprechend berücksichtigt. Die Kalorienzahl der Süßigkeit wird bei der Auswahl durch die Jury keine Rolle spielen.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Alana

Alhambrana

Thaliope

*kicher* Das macht ja Spaß. Hab mich bisher nie an das mp3-Orakel gewagt. Aber ... das ist ja echt der Hammer. Geschichte ist in der Mache :)

Begeisterte Grüße
Thali

Sprotte

Ich habe keine Ahnung, ob ich das schreiben kann, was das Orakel da ausspuckte. Aber okay  :rofl:

Sunflower

Das ist ja mal eine geniale Ausschreibung  :rofl: Vielleicht frage ich das Orakel nachher ja mal ...  :hmmm:
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Arcor

Ihr seid ja total ... einfach nur total!  :rofl: Super geile Ausschreibung! Da muss ich aber glaube ich auf das MP3-Orakel vom Laptop meiner Freundin zurückgreifen, sonst besteht es nur aus Soundtracks.  ;D
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise