• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte/Kurzroman] bis genügend Beiträge zusammen: "Schildjungfer"

Begonnen von Calysta, 24. Dezember 2011, 13:10:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calysta

Gerade bei Feenfeuer entdeckt. Ein kleiner Kleinstverlag, der sich über Beiträge freuen würde UND es wäre vielleicht auch für unsere Zeichner etwas:

Zitat von: http://feenfeuer.wordpress.com/2011/12/24/schildjungfer_fantasy/Nixenblut ist ein Kleinstverlag, der im Juli 2009 gegründet wurde.
Er hat sich auf den Themenbereich Fantasy (mit Hauptschwerpunkt auf Dark Fantasy) für ältere Leser spezialisiert.
Die meisten Zeichner und Autoren sind Neulinge in der Branche und veröffentlichen hier ihre ersten Werke bei Nixenblut wobei auf ein angenehmes und familiäres Arbeitsklima wert gelegt wird. Der Verlag hat es sich zum Ziel gemacht Künstler, als Person und in ihrem Schaffen zu fördern.
Der Themenschwerpunkt der aktuellen Anthologie Ausschreibung für KünstlerInnen und AutorInnen liegt bei ,,Comedy" und ,,Erotik" wobei Fantasy-Elemente natürlich nicht zu kurz kommen sollten.

Versucht werden soll auch mehr Kurzgeschichten unter die Comic/Manga-Beiträge zu mischen. Hierfür werden aktuell noch Zeichner und Autoren, die bei diesem Projekt mitwirken wollen, gesucht.

Die Abgabe-Termine werden individuell ausgemacht, da nicht jeder gleich schnell arbeitet. Sobald die angestrebten 400 Seiten erreicht wurden, wird die Anthologie herausgegeben. Als Bezahlung gibt es für jeden Teilnehmer ein Beleg-Exemplar sowie zwei Werbeseiten, die für eigene Projekte genutzt oder verkauft werden können.

Und hier geht es zum Verlag: Nixenblut

Feuertraum

Das mit Comedy klingt auf jeden Fall gut. Ich könnte mir vorstellen, da mitzumachen  :D Danke, Calysta, fürs Einstellen
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Kayla


Robin

Wow, also da überlege ich mir doch glatt, ob ich mal was beitragen könnte. ;D
Wäre so meine Linie.
~Work in Progress~

Nuya


Serisamara

Ich würde ja gern beides versuchen. Also Illustratorin und Autorin. Hab jetzt einfach mal gefragt ob das überhaubt geht  :hmmm:

der Rabe

Werft Pfannen nach mir, weil ich frage, aber kann mir mal jemand erklären, was eine Schildjunger genau ist? Ich kann mir da gerade wirklich nichts drunter vorstellen. ???
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:


RubinaGela

Wiki sagt: Walküre
Zitatauch Schlacht- oder Schildjungfer, ist in der nordischen Mythologie ein weibliches Geisterwesen aus dem Gefolge des Göttervaters Odin (Wodan). Die Walküren stehen durch die Möglichkeit der Schicksalsfügung in Beziehung zu den Nornen, Fylgien und den Disen. Sie wählen aus den auf dem Schlachtfeld Verstorbenen die Einherjer (,,ehrenvoll Gefallene") aus, um sie nach Walhall zu führen.
Hilft das?

EDIT: Sprotte war schneller. *Hmpf*

der Rabe

*autsch* eine hätte gereicht...  :ithurtsandstings!:

Einfach bloß eine Walküre? Warum schreiben die das dann nciht? Unter einer Walküre kann ich mir wenigstens etwas vorstellen... :wart:
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Sprotte

Selbst in der Edda taucht der Begriff Schildjungfer mitunter auf.
Und Du hast selbst "Pfannen", ergo Mehrzahl geschrieben ... Da will man mal gefällig sein ...  :versteck:

RubinaGela

Zitat von: der Rabe am 04. Januar 2012, 23:19:23
Einfach bloß eine Walküre?
Könnte ja noch eine in Ausbildung sein ... so eine Schildjungfer. In meiner Vorstellung ist eine Walküre irgendwie älter.  :hmmm: Auf jeden Fall erfahrener.

Serisamara

Okay, verstehe ich das jetzt richtig, dass die KGs und/oder die Bilder mit Walküren zu tun haben müssen? Dann muss ich mir doch noch was anderes ausdenken ... und ich glaub eine Idee bahnt sich ihren Weg in meinem Kopf.  :hmmm:

Sprotte

Ui, es gibt eine Eingangsbestätigung - und Interesse an meiner KG "Rotes Feld". Ich freu mich!  :vibes: