• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Serien-Expose] Chick-Lit-Serie, Edel Ebooks, 16.10.16

Begonnen von Fianna, 20. September 2016, 20:42:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fianna

Gefunden bei Facebook

Gesucht wird für eine Chick-lit-Serie Expose, 10.000 Zeichen Leseprobe und Autorenbiographie.

ZitatSo, lasst uns was ausprobieren! Wer von Euch Autoren hat Lust, für mich ein digitales Serienprojekt a la "Modern Family trifft Marian Keyes trifft modernes Patchwork-Instagram-Leben" zu schreiben?
Es muss definitiv herzig und humorvoll sein - aber auch genau den Ton der aktuellen Mittdreissiger (help, it's me) treffen! Genauen Inhalt, Aufbau gibts aktuell noch nicht, bleibt erst mal Euch überlassen.

Es gibt nen ordentlichen Verlagsvertrag, Vorschuss, Cover, Lektorat, alles wie immer! Ich habe darauf richtig Lust, das könnte mir gefallen, das könnte vielen Lesern gefallen und wir würden es natürlich von Anfang an online mit begleiten! (Wünsche von Lesern inbegriffen!) Diese Idee kam gerade bei meiner "Hilfe, der Buchmarkt macht mich feddich"-Diskussion auf.

Was ich von Euch brauche: Exposé mit Grundidee, Autoreninfo und einer kleinen Leseprobe von 10.000 Zeichen an karla.paul@edel.com Einsendeschluß 16. Oktober 2016! GO!

Maubel

Du hast den Einsendeschluss im Titel, glaube ich, falsch. Der ist vier Tage früher laut Text. Klingt nach einer interessanten Ausschreibung, wenn auch nicht ganz mein Fall. Viel Glück denen, die sich da ran wagen :)

Fianna


Grummel

Sorry Mods, bin am Handy und wusste nicht wohin damit. Bitte Umtopfen wenn es hier falsch ist.

ZitatSo, lasst uns was ausprobieren! Wer von Euch Autoren hat Lust, für mich ein digitales Serienprojekt a la "Modern Family trifft Marian Keyes trifft modernes Patchwork-Instagram-Leben" zu schreiben? Es muss definitiv herzig und humorvoll sein - aber auch genau den Ton der aktuellen Mittdreissiger (help, it's me) treffen! Genauen Inhalt, Aufbau gibts aktuell noch nicht, bleibt erst mal Euch überlassen.

Es gibt nen ordentlichen Verlagsvertrag, Vorschuss, Cover, Lektorat, alles wie immer! Ich habe darauf richtig Lust, das könnte mir gefallen, das könnte vielen Lesern gefallen und wir würden es natürlich von Anfang an online mit begleiten! (Wünsche von Lesern inbegriffen!) Diese Idee kam gerade bei meiner "Hilfe, der Buchmarkt macht mich feddich"-Diskussion auf.

Was ich von Euch brauche: Exposé mit Grundidee, Autoreninfo und einer kleinen Leseprobe von 10.000 Zeichen an karla.paul@edel.com Einsendeschluß 16. Oktober 2016! GO! :-)

Hat Karla Paul vorhin auf FB gepostet.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Grummel

Doofes Handy, hab ich auch gerade gepostet, aber im anderen Bord. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Dämmerungshexe

Also ich kann mit der Beschreibung rein gar nichts anfangen. Keine Ahnung was hier gesucht wird.
,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques

Slenderella

Da sind wir schon mal zwei! Hä?  ???
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

Fianna

#7
Da es einen Einsendeschluss hat, habe ich es hier im Ausschreibungsboard gepostet...

@Dämmerungshexe
Marian Keyes ist eine irische Autorin und eine neuere Vertreterin des Chick-Lit, wobei sie mich mit einigen irisch-typischen gesellschaftlichen Einschlägen hier und da auch an eine moderne Maeve Binchy erinnert. Anders als Maeve Binchy ist sie aber mehr auf Selbstfindung und den romantischen Aspekt konzentriert und baut in der Regel keine zentralen Storylines um andere Themen.
Dabei sind durchaus auch ernstere Töne im Angebot, so hat sie z.B. mit "Rachel im Wunderland" einen Roman um eine (anfangs noch) funktionierende Drogensüchtige aus der Mittelschicht gestrickt, die in der Suchtklinik die meiste Zeit mit viel Selbstverleugnung erzählt. Oder es gab mal einen Roman um einen krebskranken Mittdreißiger, der seine Freunde durch ein Versprechen dazu zwingt, etwas zu tun, wovor sie sich bisher immer gescheut haben, was aber in seinen Augen essentiell für ihr Lebensglück ist. (Die eine soll ihren emotional agressiven Kerl verlassen, die andere eine lange vergangene Beziehung endlich verarbeiten und mit einem anderen Mann einen Neuanfang wagen usw).

Also zwar Chick-List, aber durchaus auch mal mit vielschichtigeren Anklängen.

(Ja, Söldner-Fantasy-Fianna liest auch in anderen Genres  ;D)

Fianna

Oh, ich habe es gerade unter den anderen Thread gepostet.

Janika

Also mal übersetzt: Es wird was in Chick-Lit gesucht, modern mit Humor. Und bei herzig bin ich nicht hundertpro sicher, ob da einfach Figuren "zum Knuddeln" oder eine kleine Romanze gemeint ist. Vermutlich beides. ;)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Nycra

 :wache!: Ich war so frei und habe die Themen zusammengeführt, daher gibt es jetzt das Zitat doppelt, also nicht wundern, ich wollte nur nichts löschen, weil darauf geantwortet wurde.

Nana

Herzig verstehe ich als Geschichte mit Herz. Also sowohl mit Romantik als auch mit herzigen Situationen und evtl Figuren zum Knuddeln. Versuchen würde ich es tatsächlich gerne mal. Ob mir was einfällt?

LG, Nana