• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ein Buch, ein Satz

Begonnen von Maja, 22. Juli 2012, 00:02:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Nachdem ich diesen Eintrag in einem Failblog-Derivat gefunden habe: One-Sentence Classics, bei dem Buchklassiker in einem Satz zusmmengefasst werden, habe ich mich erst mal herzlich gefreut, dass ich jeden einzelnen der Titel identifizieren konnte. Dann dachte ich mir, es ist wieder mal an der Zeit für eine Tintenzirkel-Fingerübung. Könnt ihr eure Geschichten so weit abstrahieren, dass ihr das auch mit euren eigenen Werken könnt?

Hier sind ein paar Beispiele von mir:

"Verkorkster Weltkriegsveteran weiß nicht, ob er doppelt sieht; pflanzt am Ende lieber Efeu."
(Die Mohnkinder)

"Fünf Typen ziehen aus, um die Elfen zu retten, kaufen statt dessen nutzloses Musikinstrument"
(Eine Flöte aus Eis)

"Waisenmädchen muss mit Puppen spielen, verkauft ihren Freund und küsst am Ende die Küchenmagd"
(Das Puppenzimmer)

"Mädchen brennt mit Straßenmusiker durch, setzt ihn unter Drogen und fährt wieder nach Hause."
(Geigenzauber)

"Typ auf einer Insel säuft sich die Hucke voll, besiegt ein paar Super-Quallen und säuft sich die Hucke voll"
(Die Gauklerinsel)


Spiel verstanden? Dann seid ihr jetzt dran!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Sprotte

Ha! Das ist lustig.

"Widerspenstiger Geist rettet ein Königreich, bevor er mit seiner Liebsten ins Jenseits zieht."
(Arrion)

"Widerwärtiger Halbelf befreit ein Königreich und becirct die Königin."
(Cajan)

"Egoistischer Feuermagier wird Kaiser und heiratet die Küchenmagd."
(Roveon)

"Verfeindetes Paar findet nach großer Seeschlacht doch zueinander - trotz bösem Zwilling!"
(Kenna)

"Dämonin holt Mönch aus dem Kloster und besiegt gemeinsam mit ihm ihre Mutter."
(Juran)

"Mumie rettet Prinzessin vor aufdringlichem Freier und verschafft ihr die Krone."
(Ariz)

Malinche

Ich kann nicht mehr. :rofl:

Dann probiere ich es mal:

Leute tingeln durch die Anden und erzählen sich Geschichten.
(Kondorkinder)

Revolverheldin platzt sarkastischem Barkeeper in sein ruhiges Leben, macht alles kaputt, befreit arroganten Kojotengott und will am Ende wieder abhauen.
(Kojotenfeuer)

Kojotengott, Revolverheldin und Barkeeper machen auf flotten Dreier und zanken alle ganz furchtbar miteinander.
(Agavenherz

Arroganter Kojotengott trifft Huhn und Traumfrau, wechselt ständig die Seiten und rettet die Welt.
(Rufus)

Touristin trifft Jungen mit Gitarre, reist mit ihm durch Peru und ist am Ende furchtbar traurig.
(Timoteos Reise)

Goblinmädchen trifft Ritter, initiiert Wanderzoo wider Willen und wird am Ende zur Heldin.
(Straka)

Inkas laufen allein durch den Urwald, Spanier läuft mit Inkas durch den Urwald, Reisegruppe splittet sich.
(Die Bruderschaft des Kondors aka Horst und Uschi Inka)



»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

ZitatArroganter Kojotengott trifft Huhn und Traumfrau, wechselt ständig die Seiten und rettet die Welt.
(Rufus)
:rofl:

Herrlich! Ich lauere auf mehr!

Kati

Das ist ja witzig.  :rofl:

"Mädchen zieht nach London, trifft geheimnisvollen Jungen und löst ein paar Morde."
(Mondwende)

"Junger Mann sieht Gespenster, verliebt sich in Tänzerin und bruchlandet am Ende eine Flugmaschine."
(Karneval der Geister)

"Junge findet Rosenkranz, kriegt es mit Dämonen zu tun und fällt in einen Fluss."
(Sommerregen)

"Mädchen zieht in altes Haus, verärgert Meeresgeister und bringt griesgrämigen Jungen zum Lachen."
(Gezeitenfluch)

"Junge Frau macht Schottlandrundreise, kämpft gegen dämonische Pferde und spannt Stiefschwester den Freund aus."
(Die Verfluchte)


Pestillenzia

#5
Oh Mann, das sind die besten Pitches, die es gibt!  :rofl:

Ich kann zwar nur mit drei Romanprojekten aufwarten, aber ich probiere es trotzdem:

"Dämonin auf dem Vegetarier-Trip frisst versehentlich alte Schulfreundin, kommt wieder auf den Geschmack und verspeist nur noch Bösewichter."
(Fleisch)

"Junge Frau zettelt einen Krieg mit einem größenwahnsinnigen Magier an, lässt ihre Freunde im Stich und angelt sich am Schluss den tätowierten Krieger."
(Farben der Finsternis)

"Ermittlerin jagt die rechte Hand des Erzengels Michael, wirft ein Auge auf den tablettenabhängigen Rechtsmediziner und holt sich auf dem Friedhof eine Platzwunde."
(Bitte, böser Gott)

Alessa

#6
Das ist klasse!  :pompom:

Ich versuch es mal mit zwei von meinen Projekten.

Junge Anthropologin findet uralte Knochen, will damit die Geschichte eines gesamten Kontinents neu schreiben und muss am Ende feststellen, dass sie eine Außerirdische ist.
(Der Wächter des Felsenportals)

Junge Studentin trifft auf einen gefallenen Engel, der ihr am liebsten den Kopf vom Hals trennen will, verliebt sich und bringt dem Engel schließlich den Himmel auf Erden.
(Luzifers Schleier)

Angela

Ich habe auch was:

"Königssohn muss sich mit seinem kleinen, verkrüppelten Bruder und dessen frecher Sklavin herumschlagen, bekommt den Burschen einfach nicht tot."
Der Löwe im Feuer

"Jetztkönig versucht immer noch erfolglos, seinen inzwischen einfüßigen Bruder umzubringen, und dessen Exsklavin ist immer noch frech wie Dreck und fuscht ihm dazwischen."
Traumflieger

"Junge möchte rothaariges Mädchen vor dem Opfertod retten und bekommt einen Pfeil ins Herz, was eigentlich auch nicht so schlimm ist."
Kes

"Armes Mädchen steigt in die Kanalisation, wird reich und pfeift am Ende auf Titel, neugefundene Familie und Geld."
Madames Gefangene

"Geblendeter Exkönig, hässliche Kriegerin und ein rostiges Schwert, das übliche halt mit Sex und böser Stiefmutter."
Radors Schande




Luna

#8
 :rofl: Toller Thread.

Dann will ich auch mal mein Lebenswerk vorstellen:

Verkorkste Assassinin verliebt sich in ihren noch verkorksteren halbdämonischen Auftraggeber und bekommt Streß mit seinem Dämonen Papi ;D.
(Die Schattenkriegerin)

Simara

Dass ist ja cool! :jau: Bevor ich jetzt gleich zu Arbeit fahren muss versuch ich dass auch mal: 

"Verpeilter Möchtegern-Dieb sucht nach dem ewigen Leben, doch was er findet sind ein Troll und ne Menge Ärger."
Fauler Zauber

"Psychisch angeschlagene Figuren englischer Folklore morden sich durch London und nehmen ein unschönes Ende" 
Bell Yard

"Das Leben kann ziemlich scheiße sein, doch sterben will irgendwie auch keiner."
12 Vampire






Alaun

#10
Hahaha!!! Super  ;D

"Charmanter Trickbetrüger mit ausgeprägtem Ruhebedürfnis sieht Gespenster, findet sich in einem Dreier wieder und muss wider Willen die Welt retten."
Edgar

"Hochsensibler mit Spannungskopfschmerz will seine Exfrau zurück, erforscht den trüben Sumpf der Pharmakonzerne und sitzt am Ende biertrinkend auf dem Dach."
Das Geheimnis der Heilstätten

"Junge Frau kommt auf eine Insel, sprengt kriminelle Netzwerke und ihr Lebenskonzept und entscheidet sich für Wale."
Jara

"Mädchen fällt durch einen Spiegel, rettet eine sterbende Bibliothek und rehabilitiert einen vermeindlichen Mörder."
Nuala

Dabei fällt mir auf, dass ich endlich mal den ganzen Kram zuende schreiben sollte ... Immerhin die Heilstätten sind auf einem sehr guten Weg.

Ratzefatz

#11
Na, dann steuere ich mal meine bisher veröffentlichten Romane bei:

"Mädchen sucht Mutter und wird Kampfrichterin - Bodybuilderin 1, Fee 0."
(Rabenfeder)

"Heldenhafter Pirat verfüttert kleine Mädchen an Krokodile. In einem Kinderbuch."
(Eine Insel nur für Patti-Lee)

"Gouverneurstochter spielt Feenspiel, rettet Schwester, verliert und gewinnt je ein Herz."
(Die Feengabe)

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

chaosqueen

Genial! :rofl: Und die allermeisten eurer Werke will ich jeztt SOFORT lesen! :brüll:

Ich kann noch nicht so viel beusteuern, aber immerhin:

Mädchen betritt Parallelwelt, rettet ein paar Jugendliche und muss die Liebe ihres Lebens zurücklassen.
(Auf der anderen Seite)

Mädchen lebt in einer Welt mit seltsamem Nebel, geht mit einem Fremden auf Abenteuersuche und muss erfahren, dass er ihr Vater ist.
(Die Nebelwelt)

Mädchen verliebt sich, erzürnt ihre Göttin und ist am Ende eine Statue.
(Das Mädchen aus Stein)

Warum hab ich bloß immer weibliche Protagonisten? ??? Das sollte ich bei Gelegenheit mal ändern ...

Ary

Ich sitz hier und grinse im Kreis! Sowas kann ich ja gar nicht. Oder ich habe die falschen Bücher dafür. Mal gucken.

"Spitzohriger Masochist findet andere spitzohrige Masochisten, findet seine große Liebe, rettet den Clan und lernt eine Menge über Wiedergeburt und Schicksal"
(Feuersänger)

"Frustriertes Stadtkind zieht aufs Land, entdeckt außergewöhnliche Fähigkeiten, findet heraus, das sie schon mal gelebt hat und bekommt am Ende den Tierarzt"
"Tessa"

"Schwuler Abenteurer verliebt sich immer wieder in die falschen Kerle und hat auf einmal jede Menge Ärger am Hals"
Die rote Tür

"Gestaltwandelnde Heilerin der Wilden verliebt sich in abergläubischen Kerl aus der Stadt, stellt fest, dass dort doch nicht alle doof sind, rettet mit ihm ihr Dorf und beschließt, ihn zu behalten"
Nachtjäger
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Simara

Zitat von: chaosqueen am 22. Juli 2012, 18:48:38
Warum hab ich bloß immer weibliche Protagonisten? ??? Das sollte ich bei Gelegenheit mal ändern ...

Mir ist kürzlich aufgefallen, dass mein jetziges Hauptprojekt noch nicht eine einzige weibliche Figur besitzt. Kannst mir ja ein paar von deinen rüber schicken. ;)