• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Das Geräusch einer verschwindenden Schnecke...

Begonnen von Amaryn, 08. März 2012, 21:06:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Amaryn

Welches Geräusch macht eine Schnecke, die sich in Luft auflöst? (bzw. auf magische Weise in nichts/Luft verwandelt wird)
"Pluff" ist bislang meine Zwischenlösung, aber irgendwie ist mir das noch nicht "schneckig" genug...  :hmhm?:
Ich freue mich auf Anregungen!
"Der Weltraum ist dunkel, Genossen." (Juri Gagarin)

Mika

Ich hätte jetzt spontan gesagt, dass es irgendwie ein Flutschen oder Glitschen ist, wodurch verschwindet die Schnecke denn?

Schreinhüter

Das geht doch onomatopoetisch schon in die richtige Richtung, denke ich.

"Glopsch" "Plick" "Blabb"

Amaryn

#3
@ mika: Sie (eine Nacktschnecke übrigens) wird weggezaubert, verschwindet also ziemlich plötzlich.

@ Schreinhüter: "Blabb" ist herrlich!!  :jau:
"Der Weltraum ist dunkel, Genossen." (Juri Gagarin)

Grummel

"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Alana

Alhambrana

Kamen

Schlurp *lol* Woingenau?  :ätsch:


Fizzzzzzzzz... Find ich immer gut.
Mein Sternzeichen? Schwalbenschwanz, Aszendent Gummiente

Ryadne

Pfrrb?
Kennst du die Computerspiele zu den Harry Potter-Filmen? Zumindest in den ersten beiden gibt es so Feuerschnecken, die man betäuben muss, die geben dann so ein Pfrrb von sich, das find ich ganz passend.

Wobei ich eigentlich ja denken würde, dass eine weggezauberte Schnecke gar keinen Ton von sich gibt...

Lemonie

Also ich finde Flupp und Schlurp ziemlich cool, oder "Schlubb" oder so... könnte mir auch was total ohne Vokale vorstellen, in die Richtung von Pfrrb aber vielleicht mit 'l's drin (für mich klingt alles Schleimige irgendwie nach 'l'  ;) )

Aber wenn ich mir eine verschwindende Schnecke vorstelle (erstmal: Lustige Vorstellung), dann gehört dazu ein Geräusch wie Schlubb oder Flupp aber die Vokale sind dabei ganz kurz ausgesprochen Eigentlih schon fast Schlbb.
Das so rüberzubringen ist allerdings schon fast unmöglich  ;D

Kannst du es nicht dem Leser überlassen? Das wäre doch auch ne Variante, oder? Wenn die Szene humorvoll sein soll, kannst du das ja irgendwie beschreiben wie dein prota es empfindet... aber ein lautmalerisches Geräusch zu verwenden hat natürlich was.

Runaway


Nayoni

 :rofl: Ich liebe dieses Forum! :rofl:

Also, ich stelle mir das wie ein Pfllsch vor..


Luna

Och, die arme Schnecke. Muss ich jetzt mal so als Schreibschnecke sagen ;D.

Glopp? Eine Mischung aus glitsch und plopp ;D.

Glurp finde ich auch sehr süß.

Alessa

Oh je ... und das zum frühen Morgen    :rofl:  :rofl:  :rofl:

Also wie wäre es mit einem ... pflipsch      ;D

Felsenkatze

Das ist eine Sprachbastelfrage. Ich hab mal verschoben.