• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichten] 23.03.2012: Märchenwettbewerb "Prinzen/Prinzessinnen"

Begonnen von caity, 17. Februar 2012, 09:12:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

caity

Gerade entdeckt, weil ich mir nochmal Gedanken wegen meines Wintermärchens gemacht habe:

ZitatDer Sperling-Verlag lädt Autorinnen und Autoren ein,
sich an dem Märchenwettbewerb
,,Prinzen/Prinzessinnen"
zu beteiligen.

Die Märchen sollen unter dem Motto ,,Es war einmal vor langer Zeit ..." geschrieben sein und von Prinzen oder/und Prinzessinnen handeln. Bevorzugt wird dabei eine für Märchen altertümliche Schreibweise.
Die Texte sollen sowohl für Leser ab 8 Jahren,
als auch für Erwachsene geeignet sein.

Jede/r teilnehmende Autor/in, darf nur ein Märchen einreichen, max. 5 Seiten (A4), Schrift Times New Roman 12 Punkt. Bitte senden Sie bei Interesse Ihre Märchen als Dateianhang (MS-Word oder RTF) unter dem Betreff ,,Märchen" an:


maerchen@sperling-verlag.de


Einsendeschluss ist der 23.03.2012
Folgende Preise setzt der Verlag für die besten eingereichten Märchen aus:

1.Preis – ein Buchpaket im Wert von 100 €
2.Preis – ein Buchpaket im Wert von 60 €
3.Preis – ein Buchpaket im Wert von 40 €

Alle in die Märchensammlung aufgenommenen Autorinnen und Autoren erhalten ein Belegexemplar und auf von ihnen, zum Beispiel zum Weiterverkauf oder Eigenbedarf, bestellte Exemplare einen Rabatt in Höhe von 25% des Ladenpreises.

Findet ihr auf dem Verlagsblog: http://sperling-verlag.blogspot.com/p/ausschreibungen.html
Das ist voll perfekt, weil mein Wintermärchen dazu auch gut passt und ich das definitiv lieber so einreiche, als über dieses Bookrix  :vibes:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

phoe


Maran

*hechel* *hyperventilier* Das ist die perfekte Ausschreibung für mein "Sternenmädchen".

Söfchen

Hm, könnte ja mein nächster  Versuch sein. Habe ja jetzt wieder etwas mehr Zeit.

caity

So, meine Geschichte ist heute morgen weg gegangen. Mal sehen, entweder es wird was, oder es wird nichts. Ich kann da gerade ziemlich gelassen dran gehen  :)
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Alessa

Ich habe es auch gerade getan und meine Geschichte an den Verlag geschickt. Bin sehr gespannt, ob es was wird. Wenn nicht ... auch gut.  :)

Calysta

Die Liste der veröffentlichen Autoren steht fest:

http://sperling-verlag.blogspot.de/2012/03/blaublutig-die-autoren-stehen-fest.html
Ich weiß allerdings nicht, ob jemand von usn drunter ist...

Edit: caity, ich hab dich gefunden! Isabella Benz - ,,Müllersohn und Königstochter"

caity

Hast mich erwischt.  :vibes:
Jetzt muss ich nur noch Vertrag unterschreiben und abgeschicken.
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Adam_Charvelll

Hey, Herzlichen Glückwunsch :)

Bei 500 Einsendungen darf man da schon stolz drauf sein!

Brigadoona


Alessa

Herzlichen Glückwunsch caity und Brigadoona!

Ich bin nicht dabei, trotz des Anrufs des Verlages bei mir. Da wird einem wieder bewusst, nur schwarz auf weiß ist das Wahre. Denn der Verlag sagte eindeutig sie nehmen mein Märchen, ich soll es nur kürzen. Das muss ich jetzt erst mal verdauen.


Sprotte

Herzlichen Glückwunsch, Caity und Brigadoona!

Alessa: Das ist nur gemein. Mein ehrliches Mitgefühl. Man sollte doch meinen, daß man sich auf Zusagen verlassen kann.

caity

Dann dir auch einen herzlichen Glückwunsch, Brigadonna!

@ Alessa: Oha, das ist echt nicht nett! Tut mir leid für dich  :knuddel:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Alessa

Vielen Dank Sprotte und caity  :knuddel:

Ich verstehe nicht, warum ein Verlag, der über 500 Einsendungen bekommt, mich anruft, sagt mein Märchen gefällt ihnen, ich soll nur das und jenes kürzen. Warum tun sie das, wenn sie es dann doch nicht nehmen?  ??? Dann kann es ja nur mit meiner Überarbeitung im Zusammenhang stehen.  :wums:
Nun, das werde ich wohl nie erfahren. Schade.

Rosentinte

Herzlichen Glückwunsch, caity und Brigadoona!  :prost:

@Alessa: Wie gemein! Lass dich drücken!  :knuddel:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)