• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Rowohlt/rotfuchs schreibt Jugendbuch-Fantasy/Sci-Fi-Wettbewerb aus

Begonnen von Silvia, 15. Juli 2006, 00:02:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schelmin


Elena

Termi, gut, dass du nachgefragt hast. Bei anderen Verlagen ist es also möglich, den Wettbewerb vom anderen getrennt zu sehen. Gut zu wissen, dann kann man also auch bei Nichterfolg noch mal seine Sache hinschicken... :)


Rei

Fein, dann mach ich mein Manuskript fertig, und versuche es einfach auch... Ein paar Szenen müssen noch verharmlost werden, dann sollte es reichen...

Termoniaelfe

ZitatEin paar Szenen müssen noch verharmlost werden, dann sollte es reichen...

Ich möchte dann aber die Horrorversion lesen. ;D

Rei

Zitat von: Termoniaelfe am 07. August 2006, 13:46:03
ZitatEin paar Szenen müssen noch verharmlost werden, dann sollte es reichen...

Ich möchte dann aber die Horrorversion lesen. ;D
:P naja, Horror... Ist ein wenig blutig das Ganze... Vielleicht zu blutig...


Rei

*schluck* Du als Wuddelbuckmami...? Wenn Du magst, schick ich Dir mal das Original (aber erst, wenn ich selber nochmal überarbeitet habe... Der Schluß fehlt nämlich noch...)

Termoniaelfe

Zitat*schluck* Du als Wuddelbuckmami...? Wenn Du magst, schick ich Dir mal das Original (aber erst, wenn ich selber nochmal überarbeitet habe... Der Schluß fehlt nämlich noch...)

Ja auch die Wuddelbuckmami hat manchmal zwei Gesichter He, he ;D
Immer nur Friede Freude eierkuchen schreiben ist auf dauer auch langweilig. Was glaubst Du, wie es in Termonia abgeht? An den Wuddels schreibe ich immer dann weiter, wenn ich meine süße Knuddelfase habe. ;D Momentan ist dem aber nicht so.

Klar schick es mir zu, ich freu mich.  :D

Azrael

Oih das ist ja mal ein Wettbewerb nach einem Geschmack - also meine Einhorngeschichte muss da unbedingt hin^^ - hoffentlich bekomm ich sie rechtzeitig fertig *wie wild tippselt* ;D


Lakos

Mal schauen, ob ich meine Geschichte bis zum fünften Januar fertig kriege. Ich bezweifle es zwar, da mich die Schule aufhalten wird, aber wer weiß...? Ein Debüt, das mir gleich 10.000€ einbringt, wäre doch klasse. :D *träum*

Hr. Kürbis

Haha, das müßt ihr aber erstmal an mir vorbei!

*sich in Pose schmeißt und einen alten Mantel-und-Degen Schinken imitiert*

Nee, mal im Ernst, ich will zwar bis dahin fertig werden, aber mein Schweinehund ist ganz schön riesig. Aber egal, Hauptsache der Termindruck bringt mich erstmal zum schreiben. Wenn´s nichts wird baue ich das Konzept eben aus und nehme dann noch  :darth:Gewalt :darth: mir rein! Hahahahahaaaaaa!

*schon die Hände reib*

Termoniaelfe

Bin fast fertig, mit der Überarbeitung meines Romanes. Und werde es wohl ganz bequem, bis Abgabetermin schaffen. :D

LG
Termi


Termoniaelfe

Ach, nicht seufzen sondern ranklotzen. Hör auf zu jammern, schieb die Ärmel hoch, lockere deine Finger und hau in die Tasten, Kürbis.  :wache!: Nur der Fleißige kommt voran. Du schaffst das schon. ;) :D

LG
Termi

Kiwi

Ich mach mir grad auch viel Stress, wegen den drei genialen Wettbewerben. Hab mich entschieden, an Rowohlt ein bereits fertiges Buch hinzuschicken (hab meinen 12-jährigen Cousin testlesen lassen, obs auch zur Zielgruppe passt ;D )

Schreib jetzt ein Buch für den Hohlbein-Preis und ein Kinderbuch für den Lindgren-Preis, damit werde ich bei allen drei 10.000-Euro-Ausschreibungen vertreten sein!  ;D ;D ;D

LG,Kiwi