• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Medizin/Fantasy] Woraus trinkt ein Vampir?

Begonnen von Thaliope, 25. November 2011, 17:20:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Maran

Ich sage es ja nur ungern (nein, eigentlich nicht  ;D), aber der Gemeine Vampirus literaticus hat auch ein ganz reales Vorbild, und das trinkt aus den Venen.  :P

Simara

In den klassischen Gruselschmökern wird ja meist in die Schlagadern, also Arterien gebissen. Stelle ich mir auch praktischer vor, schließlich ist der Blutdruck höher. Allerdings sind die Arterienwände dicker als die der Venen, aber ich glaube nicht das das für Vampirbeiserchen ein Problem darstellen könnte.

Rika

Zitat von: Thaliope am 25. November 2011, 19:32:44
Blut aus einer Arterie schmeckte so viel besser als aus einer Konserve.
Alternativ vielleicht: "Frisches Blut schmeckte soviel besser..." falls du dich doch lieber nicht festlegen möchtest.

Arcor

Zitat von: Simara am 24. Dezember 2011, 11:05:13
Allerdings sind die Arterienwände dicker als die der Venen, aber ich glaube nicht das das für Vampirbeiserchen ein Problem darstellen könnte.

Soweit ich weiß, gehören die Kiefermuskeln doch zu den kräftigsten im menschlichen Körper, von daher sollte es eigentlich kein Problem sein, da durch zu kommen, mit spitzen Zähnen erst recht nicht.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Vali

Also ich habe während meiner Tätigkeit als Vampir überwiegend in Venen gestochen, wenn auch öfter am Arm als am Hals. Das Blut aus Arterien geht übrigens doch mit Druck rein. Die Spritze war da schon - WUPPS - voll während bei es bei Venen länger dauert. Aber was solls. Blut im Magen ist ja eigentlich Brechreizfördernd und macht fiese Bauchkrämpfe. Vielleicht geht das Blut doch irgendwie direkt in den (leeren, kalten) Vampir-Blutkreislauf. Dann wär sauerstoffreiches Blut vielleicht doch besser.