• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte/Lyrik] 15.01.2012: THEO (U19)

Begonnen von gbwolf, 16. November 2011, 17:39:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Auch wenn der THEO ein "Berlin-Brandenburgischer Preis für Junge Literatur" ist, können Schüler aus allen deutschsprachigen Ländern teilnehmen.

Informationen gibt es beim Verein: http://www.schreibende-schueler.de
und bei der Landesabteilung des zuständigen Börsenvereins: http://www.berlinerbuchhandel.de/de/berlin_brandenburg/THEO/184203

Zitat von: Verein Schreibende SchülerSchreibwettbewerb 2012
"Theo" - Berlin-Brandenburgischer Preis für Junge Literatur

Veranstalter:
Schreibende Schüler e.V. & Börsenverein des Deutschen Buchhandels Berlin-Brandenburg

Schirmherrschaft:
Klaus Wowereit, Regierender Bürgermeister der Stadt Berlin &
Matthias Platzeck, Ministerpräsident des Landes Brandenburg

"Theo" ist ein Literaturpreis für Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland sowie dem deutschsprachigen Ausland. Er heißt "Berlin-Brandenburgischer Preis für Junge Literatur", weil er hier erdacht wurde und verliehen wird. Den Theo gibt es in drei Alterskategorien:

Schreib' uns was!


  • 9-12 Jahre
  • 13-15 Jahre
  • 16-19 Jahre

Zusätzlich wird ein eigener Theo in der Kategorie Lyrik vergeben.

Das Thema des Wettbewerbs für 2012 lautet "Maschinen".

EINSENDESCHLUSS ist der 15.01.2012 (24 Uhr bzw. Posteingang)

Teilnahmebedingungen


  • SchülerInnen aller Altersklassen
  • Max. 3 A4 Seiten (Times New Roman, Schriftgröße 12, Zeilenabstand 1,5, Seitenrand 2,5)
  • Keine Gruppeneinsendungen und Klassensätze
  • Name, Alter und Adresse (wenn vorhanden inkl. Email) auf EXTRA-Blatt

Einsendung

per E-mail (als Anhang) an wettbewerb@schreibende-schueler.de

ODER

per Post (in 3facher Ausfertigung) an Schreibende Schüler e.V., Lützowstr. 33, 10785 Berlin

Ablauf:

ALLE EinsenderInnen erhalten Gelegenheit, an einer Veranstaltung der Schreibenden Schüler teilzunehmen (Zirkel, Schreibnachmittage, Wochenendwerkstätten, Lesungen ...).

35 EinsenderInnen erhalten eine Einladung zur Literaturwoche der Schreibenden Schüler im Sommer 2012.

Die vierzehn Nominierten nehmen im März 2012 am Nominiertentreffen in Berlin teil. Hier können sie einander kennen lernen, über ihre Texte reden und sich unter professioneller Anleitung auf die öffentliche Lesung im April 2012 vorbereiten.

gbwolf

#1
Sehe ich das richtig, dass unsere Nachtblick hier nominiert wurde?
http://www.boersenblatt.net/520265/

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg im Wettbewerb!

Malinche

Wölfin, der Link funzt bei mir nicht - bin ich das oder liegt das an ihm?  ???
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

gbwolf

Aus mir unbekannten Gründen ist das der erste Link, der mir begegnet, der das abschließende "/" haben möchte, das ich aus kosmetischen Gründen so gerne streiche.
Ansonsten ist die Meldung auch ohne Direktlink leicht im Börsenblatt zu finden.

Malinche

Kosmetik hin oder her, jetzt kann ich es sehen und mich auch für Nachtblick freuen.  :pompom: Glückwunsch und alles Gute weiterhin! Leider bin ich nicht in Berlin, wenn das Nominiertentreffen ist.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)