• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 18.03.2012: Mythenpunk (Marburg Con)

Begonnen von gbwolf, 13. November 2011, 19:43:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sunflower

Ich habe endlich eine Sage - ich schreibe über den Neckargeist. Praktisch, da ich ja am Neckar wohne. Und die Sage ist so schön gruselig  :vibes:
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

caity

Ich habe meine Rohfassung fertig  :vibes:
Aber da wird definitiv noch einiges an Überarbeitung auf mich zukommen. Naja, mal sehen. Irgendwie habe ich diesmal nicht wirklich nach Plot geschrieben, sondern einiges Laufen lassen, ging dafür zwar relativ flott, aber ich weiß jetzt schon, dass ich über einige Formulierungen noch einmal grübeln muss!  :omn:
Wenigstens ist es nur knapp 1000 Zeichen zu lang geworden, das lässt sich relativ schnell wieder gerade bügeln, wenn ich die ganzen Füllwörter rausschmeiße  ;D
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Adam_Charvelll

Da meiner Geschichte ein Märchen/ eine märchenhafte Sage zugrunde liegt, habe ich nun meinen Text so gestaltet, dass er auch wie ein Märchen klingt. Nun frage ich mich aber, ob die überhaupt Märchen wollen?
Den Begriff "phantastische Geschichte" finde ich etwas schwammig, aber Märchen sollten da doch auch dazu gehören oder? Irgendwie packt mich gerade der Zweifel  ???

HauntingWitch

@Adam_Charvell: Nun ja, da bezüglich der Basis von "deutschsprachiger Folklore" die Rede ist, würde ich es einfach wagen. Märchen sind ja auch gewissermassen Folklore, oder?

Pestillenzia

Aaaarrgggg... ich wollte doch hier mitmachen und nun hab ich es total verschlumpft...  :wums:

Sunflower

Ich war fast fertig und dann irgendwie nicht mehr zufrieden ... Version 2 muss also her. Bis Sonntag. Das wird ... interessant.
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Spinnenkind

Ich muss es auch noch bis Sonntag schaffen... :seufz: Schauen wir mal.

Berjosa

Ich habe zwei Sagen, die sich meiner Meinung nach prima kombinieren lassen, aber es will einfach keine Geschichte draus werden.
Vielleicht überfällt mich heute Nacht im Zug noch die Inspiration.

Sunflower

Version 2 hat funktioniert :vibes: Jetzt folgt noch die Überarbeitung und dann kann ich es abschicken. Eine Frage habe ich aber: Wie kann ich ein Word-Dokument in diese .rtf-Form bringen?  :hmmm:
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

caity

@ sunflower: normalerweise geht das unter "Speichern unter" da müsstest du die Möglichkeit haben, unter der Eingabe für den Titel des Dokumentes die Dokumentart zu wählen. Wie sieht's denn aus? Krieg ich sie vorher noch zu lesen?
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Sunflower

Okay, danke, dann schaue ich da nachher nach. Natürlich darfst du, ich will vorher nur nochmal drüber lesen :) Wenn du denn noch möchtest? :) Ich bin gerade an deiner, ich denke, ich schicke sie dir nachher noch zurück.
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

caity

So, Kurzgeschichte ein letztes Mal überarbeitet und abgeschickt.
Jetzt heißt es bibbern, warten und hoffen  :bittebittebitte:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

HauntingWitch

@caity: Alle Daumen sind gedrückt.  :)

@alle anderen: Ihr könnt es noch schaffen!  ;)

Sunflower

Ich bin jetzt kurz vor dem Abschicken und hätte noch eine schnelle Frage ( :bittebittebitte:): Da steht ja, man muss Telefon/E-Mail angeben. Heißt das jetzt, Telefon und E-Mail? Oder reicht die E-Mail-Adresse?
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Kraehe

Ich habe keine Ahnung und mache nicht mit, aber spontan würde ich ja mal sagen, dass es nichts kostet, die Telefonnummer einfach dazu zu schreiben, oder? ;)