• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

... rivalisierende Banden?

Begonnen von Rynn, 23. Oktober 2011, 20:26:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feather

Ein, zwei Ideen sind mir auch noch gekommen:

Kirche:  Lichter, Leuchten, Flammen ( denke dabei z.B an Kerzen in der Kirche, die Kirche könnte einen Brandanschlag überlebt haben ...)
abfällig:  stinkende Lappen, Lumpensammler (stell mir grade Kuttenträger vor)

Oper: sorry no plan

Fabrik: Techniker, Eisenfaust, oder eher in die Richtung Werkzeug: die Hämmer, die Äxte (macht sich als Wappen/ Logo  oder Fahne als Reviermarkierung evt. ganz gut)
abfällig: dabei musste ich auch sofort an Ratten denken, Blechdosen, Büchsen, Metallhirne

der Rabe

Zitat von: Feather am 24. Oktober 2011, 20:02:06
... Blechdosen, Büchsen, Metallhirne

Blechschädel?

Wenn der Ort nicht ganz so wichtig ist, dann könnten sie ja auch in einer ehemaligen Bücherei residieren. (es gibt bzw. gab viele Bücher zum Verheizen) Dazu würde mir dann noch die Intelellen einafallen und noch einiges andere.

Sind Alternativorte denn noch angedacht, oder hast du inzwischen so viel, das dir gefällt, dass du an den vorgegebenen Orten festhalten willst?

Zitat von: Rynn am 24. Oktober 2011, 18:25:52
Vielen Dank! Über ZBZA hab ich mich jedenfalls kaputtgelacht. :rofl: "Ratten" gefällt mir auch gut!

;D Wie schön, das freut mich.
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Rynn

#17
@Feather
"Techniker" ist auch eine gute Idee, das könnte gut ihre Eigenbezeichnung sein, während sie für die anderen nur die Arbeiter sind. Das mit den Logos ist auch eine gute Idee!
Danke für deine Ideen. :D

@der Rabe
Alternativorte wäre durchaus möglich; ich hab erst einmal genommen, was mir als Wohnort gefiel. Es muss eben etwas Größeres sein, damit auch ein paar Leute da leben können, aber ansonsten bin ich nicht wirklich festgelegt. (Abgesehen von der Kirche wohl, denn ich will ein wenig mit christlichen Darstellungen spielen und sie in Kontrast zum herrschenden Egoismus setzen.)
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Lisande

Hmm... ich finde, dass hochtrabende Namen nicht gerade im Gegensatz zu simplen Waffenputzern stehen - hochtrabende Namen werden gerne von Leuten verwendet, die eigentlich überhaupt nichts damit anfangen können. Gerne wird dann auch mal was falsch besetzt - also, wenn Du mit Sprachen spielen möchtest, könnte da durchaus einer bei sein, der mal vage was von Italienisch oder Latein gehört hat und dann wirklich den Plural falsch macht (was dann irgendwer von einer der anderen Banden allerdings auch abfällig anmerken sollte, damit der Leser merkt, dass es Absicht ist. :) )

Ansonsten könnte ich mir für martialische Banden noch solche Bezeichnungen wie "Die Faust Gottes" für die Herrschaften aus der Kirche vorstellen, "Die Nibelungen" für die Opern-Leute und "die Kanonen" für die Leute aus der Fabrik.

Schommes

Sind Anglizismen auch erlaubt?!
Saints, Millhands and Voicers