• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Sonstiges] Abgelegener Wintersportort gesucht

Begonnen von Felsenkatze, 05. Oktober 2011, 20:46:58

« vorheriges - nächstes »

Felsenkatze

Hallo zusammen,

vorweg: ich bin keine Wintersportlerin, kenne mich mit "In"-Gebieten nicht aus und habe grundsätzlich kaum Ahnung von der Materie. Allerdings brauche ich für den zweiten Teil meiner Thrillertrilogie einen Wintersportort.
Kein Problem, mag man denken, über Google bekomme ich auch eine Menge lustiger Ergebnisse - nur leider nicht die Informationen, die ich mir wünsche. Ich habe nämlich recht konkrete Vorstellungen von den "Rahmenbedingungen" dieses Wintersportorts. Und hier kommt ihr ins Spiel. Vielleicht ist ja hier jemand, der mehr skifährt/bergwandert/sonstiges tut als ich.

Ich brauche für meinen Roman also einen Ort im deutschsprachigen Raum. Es soll dort durchschnittlich immer eine große Menge Schnee geben, so dass die Möglichkeit - wenn auch nicht regelmäßig - besteht, dass der Ort mal für ein paar Tage per Straße nicht oder nur schlecht zu erreichen ist. Er soll schon touristisch genutzt werden, aber vielleicht nicht übermäßig - ich denke an einen relativ abgelegenen, vielleicht mittelgroßen Ort.
Meine Schüler werde ich in eine Art Landschulheim/Naturfreundehaus vor Ort schicken, das muss es nicht unbedingt dort geben, das denke ich mir gerne auch aus. Aber es muss eine Stelle vielleicht etwas abgelegener (höher am Berg?) geben, wo so ein Gebäude stehen könnte.