• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Texte/Illustrationen] 29.07.2011: Gestaltung E-Book-Ausgabe (Markus Heitz)

Begonnen von Nachtblick, 17. Juli 2011, 22:37:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nachtblick

Leider passt nicht alles in den Titel. Sorry!

Highlights und Absatzkorrekturen von mir. Relativ kurzfristig, aber vielleicht ist ja für Begeisterte was dabei ;)

ZitatAutoren, Illustratoren und Designer aufgepasst!

Die Judas-Trilogie von Markus Heitz ist komplett! Sie soll Anfang des nächsten Jahres als edle eBook-Gesamtausgabe erscheinen – und Ihr könnt mitwirken! Die Trilogie besteht aus den Romanen "Kinder des Judas", "Judassohn" und "Judastöchter".

Die eBook-Gesamtausgabe soll außerdem enthalten:
- Steckbriefe der Protagonisten
- Ein Lexikon der Kreaturen
- Hintergrundinformationen zu Orten und Ereignissen
- Illustrationen der Charaktere und Schauplätze
- Animierte Grafiken

Und hier seid Ihr gefragt: Wenn Ihr schreibt, illustriert oder Grafiken animiert und außerdem ein Faible für Fantasy im Allgemeinen und Markus Heitz im Besonderen habt, dann lasst Eurer Fantasie freien Lauf und bewerbt Euch!

Schreibt uns, warum Ihr an dem Projekt mitarbeiten möchtet und in welchem Bereich – Text oder Grafik. Reicht dazu bitte ein oder zwei Arbeitsproben ein, um Euch und Euer Können optimal zu präsentieren.

So geht's:
Ladet eure komplette Bewerbung als PDF (lediglich ein Dokument) bis zum 29.07.2011 im Bereich SCHREIBEN hoch.

Eure Bewerbung sollte enthalten:
Ein Anschreiben, in dem Ihr begründet, warum Ihr bei dem Projekt mitarbeiten wollt und in welchem Bereich - es sind keine Angaben zu Euerm Namen, Eurer Adresse oder Emailadresse nötig.

Fügt Eurem Bereich entsprechend Folgendes hinzu:

Autoren: eine Textprobe mit maximal 5000 Zeichen inkl. Leerzeichen, idealerweise einen lexikonähnlichen Artikel
Illustratoren: zwei Illustrationen
Designer: zwei Grafiken bzw. einen Link zu entsprechenden Veröffentlichungen im Internet

Vergebt beim Upload die Kategorie "Special: Markus Heitz" und auf alle Fälle zwei Tags:
- alle Teilnehmer: Tag "Judas"
- Autoren zusätzlich das Tag "Text"
- Illustratoren zusätzlich das Tag "Illu"
- für alle übrigen Ideen das Tag "Sonstiges"

Eine Jury, bestehend aus Markus Heitz sowie den Lektoraten von neobooks und Knaur eBook, wählt aus allen Einsendungen mindestens einen Autoren und einen Illustratoren aus, maximal drei aus jedem Bereich.

Das gibt's zu gewinnen:

Die Gewinner erhalten einen Vertrag der Droemerschen Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. GmbH & Co. KG über die Erstellung der entsprechenden Inhalte. Es erfolgt natürlich ein ausführliches Briefing. Die Leistung wird branchenüblich vergütet. Unter allen Teilnehmern verlosen wir zusätzlich:

- einen eReader von Amazon
- zwei eReader von Sony
- drei eBook-Pakete im Wert von je ca. 50 €
- vier Buchpakete im Wert von je ca. 50 €

Mehr Infos findet Ihr in den Teilnahmebedingungen.

Dealein

NEEEEEIN! Wieso?! Wieso bis zum 29.07.2011 und nicht bis zum August oder so? Ich habe doch Prüfungen . . .

Dealein

Sehe ich das richtig und es gibt bis jetzt nur 3 Teilnehmer und keinen einzigen, der schreiben möchte?

Nachtblick

Es ist ja noch bis Monatsende Zeit. Ich denke, da kommt noch einiges rein – ich stachele gerade eine Zeichnerin an, mitzumachen.