• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] zum 31.12.2011 zum Thema Hexen

Begonnen von moonjunkie, 29. Juni 2011, 13:51:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arcor

#15
@Die Wölfin
Danke für den Tipp. Dann werde ich mich morgen mal bei denen melden und nachfragen. Im Thread zum Sperling Verlag stand nichts wegen der Wirren Normeseitenangabe, da wurde sich eher über die eigenständige Korrektur des Verlags geäußert. Na ja, davon bin ich noch weg, einschicken kann ich ja erstmal.

EDIT: Laut Antwort des Verlags kommt es primär auf die Geschichte an, das Format ist nicht so genau zu nehmen. Ich habe es jetzt in TNR mit 1,5 Zeilenabstand abgeschickt und die Zeichenzahl eingehalten und gut ist. Beide Geschichten sind raus, jetzt heißt es Daumen drücken.  :)
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

phoe

Ich habe mich auch getraut und zwei Geschichten abgeschickt ;D Es wird langsam, dass ich mich daran gewöhne KG zu verschicken. Und nun wieder  :wart: und zittern. Und natürlich Daumen drücken für alle TZ-ler, die hier mitmachen.  :vibes:

Serisamara

Bei mir hats auch grad "Bing" gemacht. aber ich hab da noch eine Frage. Ich hab bei so was noch nie mitgemacht. Wie schicke ich das am besten? Also was muss zur Kurzgeschichte dazu?

Arcor

Ich habe jetzt, wie Sprotte geschrieben hat, eine Art Deckseite gemacht. Darauf steht:

- der Name meiner Geschichte
- Zeichenzahl
- meine komplette Anschrift inkl. Telefonnummer und Emailadresse
- und eine Vita, wo ich kurz beschreibe, was ich so mache (Student in meinem Fall) und was man schon veröffentlicht hat (sofern es da etwas gibt)
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Serisamara


Snöblumma

Und weg - ich habe vorgestern und gestern Nacht tatsächlich noch zwei Ideen gehabt, die sich als Kurzgeschichte umsetzen ließen.

Bei beiden nerven jetzt aber schon die Hauptfiguren und wollen, dass ich ihnen einen Roman widme. Schrecklich.  :d'oh: Ich weiß also gerade gar nicht, ob ich wirklich genommen weden will, weil die Möglichkeiten, diese Szene dann in einem Roman zu verwenden, ja dann weg wäre.

Naja, mal sehen.

Jetzt backe ich erst mal Brot und bereite die Silvesterparty vor.

Arcor

Hej, Snö, super, dass dir noch 2 Ideen gekommen sind.  :jau: Dann sind ja jetzt eine ganze Menge hier aus dem Forum dabei, wenn ich das richtig sehe. Das könnte interessant werden.  ;D
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Serisamara

Hab meine KG auch abgeschickt und bin gespannt was kommt.
Drücke allen die mitmachen die Daumen.

Calysta

#23
Also... ich muss jetzt mal schreiben, dass der Verlag ausgewertet hat. Und ich traue mich fast nix zu schreiben , weil ich mich hier so überhaupt nicht beteiligt hatte  :versteck: Und ich hätte auch ehrlich nicht damit gerechnet, dass meine kleine Wahrsagerin angenommen wird. Ehrlich.

caity

 :P
Jaja, du wieder!
Herzlichen Glückwunsch, Calysta!  :knuddel:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Calysta

Muss gerade die Richtige sagen, nüscht, caity   :P
Dankeschön  :knuddel: Ich bin gespannt, wie die Antho aussehen wird. Das Cover kannst du schon hier bewundern ;)

caity

Sieht gut aus!
Gefällt mir bislang von den Covern des Sperling-Verlages definitiv am besten  :pompom:

ZitatMuss gerade die Richtige sagen, nüscht, caity

Ich habe keine Ahnung, was du damit sagen willst  :P
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Snöblumma

Glückwunsch, Calysta! :prost:

Aber dann scheint der Verlag weder Eingangsbestätigungen noch wenigstens Standardabsagen zu verschicken. Das finde ich gerade nicht nett... :'(

Arcor

Zitat von: Snöblumma am 10. Januar 2012, 23:03:37
Glückwunsch, Calysta! :prost:

Aber dann scheint der Verlag weder Eingangsbestätigungen noch wenigstens Standardabsagen zu verschicken. Das finde ich gerade nicht nett... :'(

Auch von mir Glückwunsch, Calysta  :pompom:.

Ich pflichte dir bei, Snö. Nicht mal eine Standardabsage zu schicken finde ich schwach, gerade weil das in 5 Minuten gemacht ist. Na ja, dann wohl auf zur nächsten Ausschreibung. Schade.  :-\
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Calysta