• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Magazin] laufend: Spielxpress sucht Schreiber

Begonnen von gbwolf, 18. Mai 2011, 20:38:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

gbwolf

Habe gerade im Fantasy Forum gesehen, dass die Zeitschrift Spielxpress Leute für Beiträge verschiedener Art sucht:
http://fantasy-forum.net/showthread.php?t=5300

Die Zeitschrift ist seriös und wird beispielsweise auf der Spielemesse in Essen kostenlos ausgeteilt. Sicher eine nette Sache, um sich ein paar Referenzen zu erwerben. Den Kontakt kann man am besten über deren Homepage herstellen, wenn man nicht im Fantasy Forum angemeldet ist.

http://www.spielxpress.com

Calysta

Schon angeschrieben :)  Ob KG oder Rezi, ich mache beides gerne.

Calysta

So, ich habe mich jetzt mal schlau gemacht und mit Frau Trierweiler Korrespondenz geführt.
Sie sind auf der Suche nach High Fantasy Kurzgeschichten. SciFi haben sie genug - meinte sie.
Ich bin jetzt mit Frau Trierweiler per du und werde auch demnächst mal ein paar Texte hinschicken. Sie meinte, dass es bis August etwas zu kurzfristig ist, aber danach hätten sie Plätze frei  ;D

Calysta

Ich erscheine in der nächsten Spielxpress :) Meine Ansprechpartnerin hat mich auch gleich für die nächste Ausgabe gebucht, weil sie die Ideen von mir klasse finden ;D "Erfrischend".  Das lässt mein Herz doch gleich höher schlagen.

caity

Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Calysta

Danke :) Aber du bist doch auch dabei, caity, oder?

caity

Kann ich dir doch trotzdem gratulieren ;)

Also, sie meinte zu mir, sie hätte die Geschichte gerne drin, aber ich sollte das Ende noch ein bisschen ausbauen. Ich muss da nochmal nachfragen, was genau sie meint. Ich sehe darin kein großes Problem und habe das eigentlich schon als Zusage verstanden, aber ich wollte es jetzt noch nicht an die große Glocke hängen, solange ich auch den Vertrag noch nicht habe (den wollte sie mir jetzt im Juli irgendwann zuschicken)  :engel:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Calysta

Du bist also auch drin  :knuddel: Das ist wirklich cool!

gbwolf

Habe gerade gesehen, dass caity ja doch drin ist und dass man die aktuelle Ausgabe auch online durchlesen kann: http://www.spielxpress.com/index.php?mm4=2,egamezin_28,1,28

Sind außerdem interessante Rezis und Verlagsvorstellungen drin. Unter anderem geht es in der Diskussion auch um Feder & Schwert und das Crowdfunding.

caity

@ Woelfin: Das ist aber süß von dir, hab ich im Schreiberfolge-Thread aber mit Calysta auch gepostet ;)

Ich find die Ausgabe auch echt klasse. Das ist sehr schön geworden *gg*
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

gbwolf

#10
Calystas Ankündigung habe ich gesehen, deine nicht und den Link auch nicht. Ist dort vielleicht etwas untergegangen? (Und eigentlich ist der Thread ja auch ein bisschen mehr für Dinge, für die es noch keinen Ausschreibungs-/Verlagsthread gibt. Aber so pedantisch sind wir ja nicht.)

caity

hier:
http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,8315.msg276345.html#msg276345
habe ich vielleicht auch nicht ordentlich genug gesagt.
Aber auch gut zu wissen, dass wir das eher hier posten sollten. Irgendwie habe ich das nicht so ganz gecheckt. ;)
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Sorella

*schüchtern umguck* Darf ich dann hier gratulieren? Ich mach's einfach: Kreisch!!  :vibes: :wolke: :prost: Calysta und Caity im Spielxpress. Genial. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Maria

Dem schließe ich mich mal an. Ist echt super, dass gleich zwei Tintenzirkler jetzt von 80.000 Leuten gelesen werden.

:pompom:

caity

Danke schön! :wolke:
Es ist ein gutes Gefühl und vor allem ist der Kontakt zu Frau Trierweiler echt super, sie ist eine ganz arg Liebe, es macht sehr viel Spaß, mit ihr zusammenzuarbeiten. *gg*
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)