• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.08.2011 "Schönes, neues Landleben"

Begonnen von Maria, 02. Mai 2011, 18:26:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

phoe

Ich könnte mich auch dafür erwärmen. Habe ein paar Jahre auf dem Land gelebt und gearbeitet.
Die schönen Erinnerungen sind evtl. zu langweilig und die weniger netten, die sind zu blutig. Und das Ganze im Jahr 2084, hm... mal schauen, ob da was geht. ;)

Lila

Zitat von: Romy am 04. Mai 2011, 01:20:01@ TasTä: Na wenn schon nach Zukunftsvisionen gefragt wird, bietet sich eine Dystopie an. Eine reine Utopie, in der alles Friede, Freude, Eierkuchen ist wäre ein netter Werbetext, aber als Kurzgeschichte seeeeeehr langweilig zu lesen.  :engel:

Och, ich finde das kommt ganz drauf an wie man's verpackt. ;)
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

gbwolf

#17
Dystopie wäre doch zu einfach. Utopie finde ich ein sehr reizvolles Thema. Vor allem, weil die meisten Utopien der Weltliteratur genau genommen noch viel schrecklichere Tyrannensysteme sind als die Dystopien.
Eine richtig, richtig positive Zulunft mit guten Lösungsansätzen? Finde ich ziemlich spannend.

Die Zukunft hat übrigens schon begonnen und wenn das so wird, dann freue ich mich drauf: Ackerbau im Wolkenkratzer.

Meine Vision ist alledings eine andere.

Yuraya

Die Preisträger wurden inzwischen auf den Seiten der Veranstalter bekanntgegeben. Auf www.ima-agrar.de stehen auch die Namen derer, die in dem Sammelband veröffentlicht werden. Hat es jemand aus dem Tintenzirkel geschafft?

Maria

Ich bin nicht fertig geworden.

Die Siegerin kenne ich aus einem Jugend/Kinderbuchforum.  Ich freu mich für sie.

Daneben schließe ich mich der Frage an. Jemand aus dem Tintezirkel dabei? Vielleicht in der Anthologie?