• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

einen Park?

Begonnen von Smaragd, 15. April 2011, 13:19:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smaragd

Hallo ihr Lieben!
Ich bin gerade auf einen etwas zwielichtigen Treffpunkt der feinen Gesellschaft gestoßen, der noch namenlos ist. Die Beschreibung sieht bisher so aus:

ZitatDer Park war direkt nördlich der Stadtmauern gelegen, ein wunderschönes Gebiet mit Alleen, zahlreichen Büschen und vielen Blumenwiesen. Um ihn herum war ein langer Zaun errichtet und der Eintrittspreis sorgte dafür, dass der Park hauptsächlich von Adligen besucht wurde. Dank der vielen lauschigen Orte, abgeschirmt vor neugierigen Blicken, war der Park schon lang ein beliebter Treffpunkt für Liebespaare. Für die Adligen war er ein geheimnisvoller, etwas zwielichtiger Ort, an dem sich jeder nur um seine eigenen Angelegenheiten kümmerte.

Leider fällt mir partout kein schöner Name dafür ein. Hat vielleicht jemand eine Idee?
Liebe Grüße
Smaragd

Sprotte

Schattengarten
Kaskaden
Grüne Insel

moonjunkie

Königspark
Goldwiesen
Flora
Wolkenpark
Siebenwolken

Thaliope

Oh, das klingt aber schön.

Der heimliche Garten
Grüner Grund

Paradiespark
Die Evaswiesen

Unter den Flüsterweiden

Luna

Lustgarten fiel mir spontan ein, als ich las, dass das ein beliebter Treffpunkt für Liebespaare ist.

Artemis

#5
Da ich eh gerade griechische Namen googele:

Nemesis Arkaden
Acheron Heath
Myotis Ground (Myotis ist allerdings ne Fledermaus-Art ^^)

Smaragd

Wow, da kommen ja schon tolle Vorschläge! :pompom: Ich glaube, im Moment liebäugele ich mit den Kaskaden. Schöne lauschige Treffpunkte neben rauschendem Wasser, das Gespräche übertönt... ich glaube, Kaskaden muss ich einbauen, egal, ob der Park dann auch danach benannt wird. Danke für die Idee!

Lustgarten wäre mir etwas zu spezifisch - da werden durchaus auch Intrigen angezettelt, es wird ein wenig illegaler Drogenhandel betrieben usw. Ganz so idyllisch ist es nicht ;)

Griechische Namen passen leider gar nicht. Das verfeindete Nachbarland hat griechisch angehauchte Namen ;) Wobei Arkadien auch schön klingen würde :P


Zitat von: Thaliope am 15. April 2011, 13:39:17
Oh, das klingt aber schön.
Danke ;D

Rakso

Wie wäre es mit

Schattenwäldchen,
Dämmerbusch,
Herrenau
Schattenau
Wiesenau

Berjosa

Ist der Park vielleicht nach dem Adligen benannt, der ihn angelegt hat? Oder nach dessen Frau?
Hatte er früher einen anderen Zweck, oder stand an der Stelle ein Gebäude, das es heute nicht mehr gibt?
Handelt es sich vielleicht um den alten [Bevölkerungsgruppe einsetzen] Friedhof?

Alaun


der Rabe

Ich weiß, dass es in keinster Weise eine Option ist, aber mir geht die ganze Zeit was im Sinne von

königliche Parkbaummanufaktur

rum. Frag mich nicht, was das soll, aber es wollte noch unbedingt hierher. ::)
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

RubinaGela

Zitat von: Smaragd am 15. April 2011, 13:51:24
im Moment liebäugele ich mit den Kaskaden. Schöne lauschige Treffpunkte neben rauschendem Wasser, das Gespräche übertönt...

Flüsterkaskaden?

sirwen

...-hain würde sich auch anbieten.

Sanne

Grünes Dach

Blätterrausch(en)

Waldesruh

Grüne Flucht

Raschelhain


... :-)




Fizz

#14
Grüne Kaskade

Green Dream / Grüner Traum

Evergreen / Immergrün


@ Sanne: interessant- ich dachte eben an Blätterrascheln ^^