• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Warten-und-Hibbelthread

Begonnen von moonjunkie, 15. April 2011, 09:41:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Klecks

Magenfreundlich leider nur im Sinne von warm und tröstend. Wobei es dunkle Schokolade ist, und die soll ja in Maßen sogar sehr gesund sein, oder?  :hmmm:  Über kalorienarm mache ich mir allerdings keine Illusionen.  :rofl:

Heute habe ich wieder so ein "Schau in dein Postfach"-Gefühl. Aber als ich das zum letzten Mal hatte, war nichts drin, also ... *hüstel* 

HauntingWitch

@Klecks: Das Problem mit diesem Gefühl ist, dass es von Erwartungen verzerrt wird. Wenn man auf etwas wartet, hat man es dauernd. Normalerweise ist es schon das Unterbewusstsein, dass einem das sagt (und das hat fast immer Recht), aber irgendwann kann man nicht mehr unterscheiden, was Unterbewusstsein und was Wunschdenken ist. Kenne ich, das macht einen fast verrückt.  ::)

Mir reicht es jetzt langsam mit diesem Verlag. Es ist über zwei Wochen her, seit ich nachgefragt habe, nein, fast drei. Und selbst auf diese simple Nachfrage habe ich keine Antwort bekommen, kein gar nichts. Und das bis jetzt. Zu schreiben "Sorry, wir brauchen noch Zeit" oder so etwas dauert ein paar Minuten. Ich weiss aus meinem eigenen Beruf, wie es ist, wenn man keine Minute hat. Aber man hat nicht drei Wochen lang keine Minute und wenn doch, muss man sich die halt nehmen. Ich bin gerade eher wütend als hibbelig, ich überlege echt, ob das dann überhaupt Sinn macht, dort veröffentlichen zu wollen. :happs: Wenn es schon am Anfang so schlecht läuft? Ich fand eben auch die erste Antwort der Lektorin etwas merkwürdig, deshalb...

Ich überlege, ob ich dasselbe Projekt bei einer Ausschreibung einschicken und dann einfach den schnelleren nehmen soll, aber dann überlasse ich es wieder dem Zufall. Andererseits möchte ich auch nicht, dass mein Liebling bei einem Verlag landet, mit dem ich mich nicht verstehe.  ::) So, das musste ich jetzt kurz loswerden. Alles weiterhibbeln, ich verteile noch eine Runde Kekse!  ;D

Klecks

Ach je, Witch, das ist wirklich schade, dass da schon fast drei Wochen lang gar nichts zurück kommt.  :knuddel:  Das ist eine Entscheidung, die du allein treffen musst, aber ich würde es noch jemand anderem anbieten. Ich hatte mal ein Projekt bei einem Kleinverlag eingeschickt und sechs Monate (!) keine Reaktion bekommen, wirklich gar nichts, nicht einmal eine Eingangsbestätigung. Also habe ich es bereits nach drei Monaten bei einem anderen Verlag eingereicht, der es nur wegen einer winzigen Kleinigkeit nicht genommen und das selbst sehr bedauert hat. Bei demselben Kleinverlag, der sechs Monate nicht reagiert hat, habe ich Anfang Januar eine Anfrage geschickt - ich habe bis heute keine Antwort.  ::)  Ich würde dir also empfehlen, auf einen anderen Verlag auszuweichen. Wenn du ein schlechtes Gefühl wegen der Wartezeit hast, ist das kein guter Anfang für eine Vertragsbeziehung.

Waldkatze

Danke für den Keks *knabber knusper*    :wolke:

Ich kann mich Klecks nur anschließen.
Wenn du von Anfang an kein gutes Gefühl beidem Verlag hast *hmpf*  Immerhin geht es um dein Herzensprojekt und nicht um einen 0815 Groschen-Roman.
Am besten wird sein, du reichst ihn noch bei einem anderen Verlag ein. Wer weiß, vielleicht reißen die ihn dir regelrecht aus der Hand *Daumendrück*

HauntingWitch

Danke euch für die Tipps. Ich denke, das werde ich so machen und lasse das einfach so rollen. Sollten sie wider erwarten doch zusagen, mache ich glaube ich trotzdem den Rückzieher. So ein ungutes Gefühl mag ich gar nicht und bisher hat es mich noch nie getäuscht.

Schreinhüter

Das jovoto-Projekt ist durch. Zumindest bei dem community-voting, von dem wir alle wissen, dass man genau die Freunde animiert zu voten, die ohnehin schon auf der Seite miteinander bekannt sind. Was mich jetzt allerdings am Hibbeln hält ist das Jury-voting, bei dem immer noch nichts durchgedrungen ist. Wird die hochkarätige Jury sich überhaupt für eine der Lösungen entscheiden? Was sagt der Buchhandel wirklich über seine eigene Zukunft? Mein Gerät [Dia.log] ist immer noch ein guter Anwärter, aber kann er sich durchsetzen?  :gähn:

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Klecks

Wie aufregend! Ich wünsche dir ganz, ganz viel Erfolg, Schreinhüter, und dass du bald eine Nachricht bekommst!  :vibes:

gbwolf

Was genau ist das eigentlich für ein Projekt. Ich hatte mir die Seite irgendwann mal angesehen (Wo hattest du die schon erwähnt?), aber überhaupt nicht durchgeblickt. Gibt es da nähere Informationen? Und eine Beschreibung deines Projekts. Bin heute etwas zu vernagelt, sollte das Bild selbsterklärend sein.

Schreinhüter

Nein, du bist nicht vernagelt. Das Projekt habe ich auf meinem Blog besprochen, vielleicht da? Hier kannst du auf jeden Fall die ganze Idee einmal sehen. Der Auftrag des Wettbewerb war es, digitale Inhalte im Buchhandel, auf Messen und Konferenzen physisch greifbar und begreifbar zu machen.  :lehrer:

gbwolf

Hachja ... freudiges Thema auch aller Bibliotheken.  :-X
"Wir haben da übrigens auch online noch jede Menge ..."

energy

Jetzt war ich eine Weile nicht im hibbel-Thread und komm ja überhaupt nicht mehr mit  :-[
Also Sprotte ich freue mich für dich, Arcor tut mir wirklich schrecklich leid!!! Hier ein Trost oder Glückwunsch- Knudler  :knuddel:

Klecks, das ist ja wie verflixt! Ich finde die Idee, das jemand anderes morgen für dich spickelt ist doch die Lösung... vielleicht gibt es ja dann das Mega-Geburtstagsgeschenk!

Witch, ich finde es auch wirklich blöd und verstehe dich total!! In deiner Situation würde ich auch überlegen, ob ich da dann noch eine Zusammenarbeit erhoffe! Aber entscheiden musst du das natürlich ganz alleine!! Egal wie, wünsche ich dir, das es ein Ende nimmt, mit dem du zufrieden bist!

Bei mir gibt es auch noch nix neues und so langsam glaube ich das da auch nichts mehr kommen wird. Wobei ich eigentlich so ein gutes Gefühl bei der einen Agentur hatte... mal schauen, den Kopf lass ich aber sicher nicht hängen!

Auch allen anderen Hibblern, toi toi...

Klecks

@energy: Ist es denn eine Agentur, die Absagen verschickt? Bei manchen steht ja auf der Website, wenn sie sich innerhalb soundsovieler Tage nicht melden, ist es eine Absage.  :hmmm:  Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Erfolg.

Was mein Hibbeln betrifft: Ich werde morgen nachschauen, ob ich eine Mail habe, aber sie nicht öffnen. Mieze hat es in unserem Battle-Thread ganz toll gesagt: Wenn es eine Absage ist, verderbe ich mir so morgen nicht den Geburtstag, und wenn es eine Zusage ist, verlängert sich mein Glücksgefühl und es ist nachträglich immer noch ein tolles Geschenk.  ;D  Zumindest ist das der jetzige Plan. So, wie ich mich kenne, öffne ich die eventuelle Mail vielleicht trotzdem, weil ich nicht an mich halten kann.  :d'oh:

*Pizza an alle Hibbler verteil*

Franziska

@Klecks: wenn du nachschaust, öffnest du sie bestimmt auch ;) Ich hoffe, dir verdirbt nichts den Gebrutstag.

Nachdem ich die letzten zwei Wochen gefühlte zehn Absagen bekommen habe (von etwas, was ich im letzten November bis Februar losgeschickte hatte, offenbar räumen die alle vor der Buchmesse auf), würde ich für das neuere Projekt echt gerne mal irgendwas hören. :( Ich weiß, fünf Wochen sind nichts gegenüber dem dreiviertel Jahr vorher, aber irgendwie hibbel ich bei diesem Text viel mehr.

Klecks

Oh je ... da könntest du Recht haben. Hng, mal sehen, ich werde einfach spontan handeln.  :wums:

So viele Absagen in so kurzer Zeit tun natürlich weh. Hier ein Trostknuddler:  :knuddel:  Und für die verbliebene Wartezeit einen Milkshake mit Erdbeer-Schoko-Muffin. *rüber schieb*

HauntingWitch

@Franziska: Manchmal sind auch fünf Wochen eine Ewigkeit!  :knuddel: So viele Absagen auf einmal, das ist echt frustrierend.