• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 15.07.11: Mondwolf "Berggeister"

Begonnen von Sprotte, 14. April 2011, 18:46:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.


phoe


Malinche

*freudig kreischend den Thread nach oben zerr*

Der Paketbote hat gerade geklingelt und mir meine Berggeister gebracht!  :wolke: Oh Mann, was für traumhaft schöne Bücher!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Wäääh! Meine waren heute vormittag noch nicht dabei. Aber dann krieg ich sie mooooorgen! Oh, ich freu mich, ich freu mich.

phoe

Ich trau mich seit Tagen nicht mehr raus.  :wart: Bei uns im Haus bin ich (fast) die Einzige, die Pakete annimmt, natürlich selten für mich. Ich habe meistens das Glück, das ich nicht da bin und dann darf ich am nächsten Tag auf die Post. Oder aber, der Zusteller ist zu faul, das Paket zu schleppen und dann gibt es nur die Benachrichtigungskarte, ist ja auch viel leichter zu tragen.  :brüll: 
@ Malinche, ich könnte dich beneiden... entschließe mich aber, dass ich mich mit dir freu  :vibes:
und dann heisst es wieder...  :wart: und...  :wart: und...  :wart:

Sprotte


Malinche

Zitat von: pety am 10. November 2011, 08:42:21
Oder aber, der Zusteller ist zu faul, das Paket zu schleppen und dann gibt es nur die Benachrichtigungskarte, ist ja auch viel leichter zu tragen.  :brüll: 

Oh ja! Da ich im zweiten Hinterhof und dann noch mal im vierten Stock wohne, ist das bei mir leider der Normalzustand. Deswegen war ich gestern sehr überrascht, als der Paketbote nicht nur geklingelt hat, sondern an der Gegensprechanlage auch gleich seine Identität enthüllte und das Päckchen brav hochbrachte.

Euch beiden: :knuddel: Ich drück euch die Daumen, dass sie bald kommen. Meines ist am 3.11. abgeschickt worden. Ich hatte natürlich schon eine Weile vorher bestellt und war echt am Hibbeln, wann die Bücher wohl kommen. Und dann waren sie auf einmal da. :wolke:

Ich hab gestern auch zwischendurch schon mal reingelesen, allerdings nicht wirklich chronologisch und manche Seiten nur quer. Es gefällt mir bis jetzt aber sehr gut, die Mischung ist wirklich schon bunt. @Sprotte, dein Geist vom Bungsmaulw... Bungsberg ist ja mal wirklich knuffig. Total schöne Geschichte. @pety, deine ist die allererste, oder? Die hab ich noch nicht ganz gelesen, aber ich weiß jetzt schon, dass ich Pirie lieben werde.

Ein paar kleine Fehlerchen hab ich über das Buch verstreut gefunden, aber ansonsten finde ich es einfach nur schön, und das Cover kommt in echt noch viel besser zur Geltung als im Internet.

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Awww, Danke.  :knuddel:
Hat sich die Recherchefahrt also echt gelohnt. Wir hatten so einen Spaß. Maran und ich wie zwei Dampflokomotiven den Fernsehturm rauf, während Nachbars Große wie ein Reh die Wendeltreppe hinaufgestürmt ist.  :rofl:

RubinaGela

#113
Zitat von: Malinche am 09. November 2011, 14:22:55
*freudig kreischend den Thread nach oben zerr*
Da muß ich mich heute - nachträglich - gleich anschließen. Meine sind gestern auch gekommen. Und da ich abends Babysitten war, habe ich die Hälfte schon gelesen.  :buch:  Eure Geschichten natürlich zuerst, versteht sich!   
@ pety: Einfach Traum-tierisch  :pompom:
@ Sprotte: Der eingeflochtene Bezug auf den Bruder: topp  :jau:
@ Malinche: Ui, das war tiefgehend, neblig (habe die Feuchtigkeit direkt gespürt) - und traurig.  :'(

Ich habe jedenfalls einen spannenden Abend verbracht; dank eurem Zutun.  :knuddel: Ihr seid toll.
Es ist eine wirklich schöne Mischung geworden. Auch wenn ich Malinche hier zustimmen muß:
Zitat
Ein paar kleine Fehlerchen hab ich über das Buch verstreut gefunden
Gleichzeitig aber auch hier:
Zitatansonsten finde ich es einfach nur schön, und das Cover kommt in echt noch viel besser zur Geltung als im Internet.
@Sprotte und pety: Ich drück ebenfalls feste die Daumen, dass eure Bücher demnächst bei euch ankommen. Ihr könnt euch wirklich drauf freuen: Das Warten wird belohnt.  :vibes:

Malinche

@RubinaGela: Oh, danke!  :knuddel: Ich freu mich auch schon darauf, mich mit einer heißen Schokolade und dem Buch aufs Sofa zu verziehen und gemütlich zu schmökern. Mache ich sowieso viel zu selten in letzter Zeit.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

phoe

oooch danke,  :knuddel: RubinaGela... das macht mich noch hippeliger das Buch endlich haben zu wollen. Super Idee, Malinche... heiße Schokolade... werde ich mir dann auch gönnen, wenn es soweit ist... doch bis dahin..  :wart:

Sprotte

Sie sind da!  :wolke:
Nachher mal Fotosession für den Blog machen. Lesen? Ich muß gucken, wann ich das schaffe. Vielleicht heute abend.  :vibes:

phoe

ich hab... ich hab... ich hab auch...  :vibes: :wolke:.. endlich.. mein Mann konnte nur noch Lachen, so wie ich mit den Büchern herumgehüpft bin. Und nun... nun gibt es die heisse Schokolade und ganz viel zu lesen, bevor ich zum Squaredance gehe und da allen unser Buch zeige, mann ich bin ja soooo....  :rofl:

phoe

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht. Aber ich bin begeistert von dem Buch.  :vibes: Wie man ein Thema so vielfältig bearbeiten kann, faszinierend. Zum anderen bin ich auch froh darüber, dass die Geschichten so verschieden sind. Man hat somit keinen Vergleich und kann jede einzeln als absolut gelungen ansehen.  :jau:
@Sprotte, wie wunderschön du die wirkliche Größe beschreibst, die nicht nur ein Berg haben kann
@RubinaGela, dein Möööp hab ich echt noch am Abend im Kopf gehabt
@Malinche, wirklich sehr, sehr traurig.... scheeen... ich habe das nasse Fell gerochen
Ein paar Freundinnen wollen das Buch für sich oder die Enkel kaufen. Meine Schwester war voreilig und hat selber gekauft. sie hätte auch ein Exemplar von mir bekommen.
Sie rief heut an und war voll des Lobes. Meinem (groß)Neffen gefielen die Geschichten so gut, dass er mit dem Buch viel früher als sonst ins Bett ist und lange gelesen hat.  :buch:
Den Buchumschlag hat meine Schwester etwas bemängelt. Sie meint, die Pappe sei so dünn, da besteht die Gefahr, dass der Buchdeckel schnell verschlissen ist und kaputt geht. Stimmt, hat sie bissel recht. Aber wenn man sorgsam damit umgeht, dann passt das schon. Habe ich ihr auch gesagt. Sie meint nur, Kindern kann man das oft sagen, aber es bleiben Kinder... naja, dann soll sie eben noch eins nachbestellen, das steigert den Umsatz.  ;D