• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Smileys

Begonnen von Maja, 25. März 2006, 11:01:07

« vorheriges - nächstes »

Kalderon

Zitat von: Maja am 24. Oktober 2006, 22:36:19
Nein, so schnell kommt mir niemand auf die Schliche
Ich habe einen Hinweis direkt unter euren Nasen plaziert, und darum seht ihr ihn nicht...

Ich meinte deine Krimikarriere. ;)

Hr. Kürbis

Also ich würde mal vermuten, das Wort zwischen den Doppelpunkten hat 4 Buchstaben (laut dem "Gedicht"). Dann ist da bestimmt noch ein Hinweis auf die Buchstaben zu finden: Buchstabe, der in Wasser vorkommt, aber nicht in Flamme etc.

Trotzdem werde ich nicht schlau draus...

*grübelgrübel*

Manja_Bindig

Also, erster Buchstabe: W; S

Zweiter Buchstabe: E; I; N

Dritter Buchstabe: S; C; H; N; U; L; R

Hm... darf jeder Buchstabe nur einmal vorkommen?

gbwolf

Maja

Herzlichen Glückwunsch!
Das Rätsel wurde gelöst von gbwolf!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Felsenkatze

Hehe, Wölfin war schneller. Egal: :will:

Manja_Bindig

WAAAh... wie hast du das rausgefunden?

Edit: Inzwischen weiß ichs auch.
:will:

gbwolf

Dank Marderkatze habe ich in meiner Jugend zuviel Amberstar gespielt und die alten Adventures sind voll von solchen Rätseln. Hat mir also keine Ruhe gelassen  ;)

Nach dem Ausschlussprinzip, Manja: Der zweite Buchstabe kann nicht das "n" sein, da zwei Konsonanten hintereinander. Der dritte kann also fast nicht das "u" sein. "ch" ist unwahrscheinlich. Allerdings hatte ich überlegt, ob mit "im Leichenhaus" auch "Toter" gemeint sein könnte und dann dachte ich, es hieße "Will haben"und dachte weniger an einen berühmten Schriftsteller  :-[

Klasse Rätsel, Maja!

Manja_Bindig

Oh ja... Genial.

Maja, streu Rätsel ein.

Maja

Nochmal ein Lob an unseren Rätselwolf.
Und wie hat es der Rest nun rausbekommen - einfach auf "Zitieren" geklickt und geschaut, wie es sich auflköst? ;)
Dann will ich mal zusehen, daß noch ein paar weitere Rätsel kommen. Hat denn jemand wenigstens den ominösen letzten Hinweis gefunden?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Manja_Bindig

nein... ich bin mi der maus auf den Smiley gegangen und hab "shakespeare" gelesen. Der Rest war rumprobieren und knobeln. Bis ich auf die Lösung gekommen bin

Kalderon

Das ist mir zu hoch. :seufz:

Isabel

Yay, ein Shakespeare-Smiley! :will:

Genial! :vibes:

Termoniaelfe

:will:

Das ist mir zu hoch, Maja.

Ich bin für sowas einfach zu blöde.

Aber der Smilie ist super.

LG
Termi

Manja_Bindig

Maja, darf ich die Lösung verraten? Bitte, bitte... *lieb guck* (immerhin hab ich die buchstaben extrahiert ;) )