• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte][€] 28.02.2011: Geschichten auf vier Pfoten

Begonnen von moonjunkie, 03. Februar 2011, 11:11:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

moonjunkie

ich habe noch diese Ausschreibung entdeckt (hier im Thread konnte ich sie nicht finden, hoffentlich habe ich sie nicht übersehen...):

Die Webseite dazu ist: http://www.codiverlag.com

ZitatAusschreibung ,,Geschichten auf vier Pfoten"


Für diese Anthologie sucht der CODI Verlag Texte zum Thema Tiere. Gesucht werden Geschichten, die sich mit Tieren jeglicher Art beschäftigen. Sie können aus der Erzählperspektive oder der Perspektive des Tieres geschrieben sein.
Mit diesem Buch unterstützt der CODI Verlag den Tiergarten Staßfurt, der der Lebenshilfe Bördeland untersteht.


Teilnahmebedingungen:

- Die Geschichten können für Kinder und/oder Erwachsene geeignet sein.

- Die Geschichten müssen unveröffentlicht, selbst verfasst und frei von Rechten Dritter sein.

- Jeder teilnehmende Autor darf bis zu drei Geschichten einreichen. Es sollten mindestens drei und dürfen maximal 20 A4 Seiten pro Geschichte sein.

- Die Geschichten sollten in der Schriftart Times New Roman, Schriftgröße 12, Zeilenabstand einfach verfasst sein. Außerdem werden nur Zusendungen berücksichtigt, die ausschließlich als Word-Datei eingereicht werden. Bitte den vollständigen Namen und die Mailadresse auf den eingereichten Texten vermerken! Angenommene Texte unterliegen dem Verlagsrecht!

- Einsendeschluss ist der 28. Februar 2011. Alle Einsendungen werden vom Verlag gelesen und für das Buch ausgewählt. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Anschließend werden die Gewinnertexte lektoriert. Trotzdem bitten wir darum, dass sich jeder Autor auch selber um möglichst fehlerfreie Texte bemüht.

Das fertige Buch wird von uns beworben und vertrieben.
Die Teilnahme ist kostenlos. Ein Honorar wird nicht gezahlt. Beteiligte Autoren können das Buch zum Autorenrabatt beziehen.
Pro verkauftem Buch kommt 1,00 Euro der ,,Lebenshilfe Bördeland gemeinnützige GmbH Außenstelle der Werkstatt für behinderte Menschen – Tiergarten" zugute.

Ihre Geschichten reichen Sie bitte bis zum 28. Februar 2011 unter folgender E-Mailadresse ein:


lektorat@codiverlag.com



Viel Spaß und gutes Gelingen!



Sprotte

#1
Bei Codi gibt es kein kostenfreies Belegexemplar. Ein Grund für mich, dort nicht mitzumachen.
Setzt Du bitte ein € in den Betreff?

gbwolf

@Sprotte: Habe ich gerade gemacht, nachdem ich nochmal recherchiert hatte. In der Ausschreibung wird es leider nicht erwähnt.

Das Cover wird ja gruselig: http://www.codiverlag.com/41786/42579.html


Sprotte

ZitatBeteiligte Autoren können das Buch zum Autorenrabatt beziehen.
Das reichte mir schon wieder.
Codi schreibt viele, thematisch oft schöne Sachen aus. Aber in vielen Foren (u.a. Geschichtenweber, Federfeuer meine ich auch) wird immer wieder reklamiert, daß es kein Belegexemplar gibt. Für mich persönlich ist das ein KO-Kriterium.

Cover: Das Bild ist ja noch niedlich. Aber dieser verwuschelte Schriftzug da oben geht gar nicht.

Maran

Ach menno, da dachte ich sofort an meinen Phil, aber ich will zumindest ein Belegexemplar, wenn sie schon sonst nichts zahlen. Dafür hänge ich zu sehr an dem Burschen, als daß ich ihn für lau weggebe.

Sprotte

"Für lau weggeben" ist ja meistens bei Anthologien (große Ausnahme: Unsere Mondwölfin, Freiexemplar und Einmalhonorar). Aber dann noch selber dafür bezahlen müssen, um ein Buch mit der eigenen Geschichte in Händen zu halten? Geht gar nicht. Ich hab auch immer noch "Roccos letztes Geschenk" auf Festplatte, da die Edition Doppelpunkt die Anthologie rund um Katzen abgesagt hat.  :'(

gbwolf

Zitat von: Sprotte am 03. Februar 2011, 11:47:22da die Edition Doppelpunkt die Anthologie rund um Katzen abgesagt hat.  :'(
Wenn nicht genug gute Geschichten zusammenkommen, dann finde ich eine solche Entscheidung auch im Sinne der Autoren richtig und mutig. Es gibt leider viel zu viele Herausgeber, die dann Feld-Wald-Wiesenanthos drucken und auch kein vernünftiges Lektorat machen. Früher wären viele Geschichten in Fanzines gelandet, wo Spaßprojekte meiner Meinung nach auch besser aufgehoben sind.

In anderen Foren wird bei Codi nicht nur das Belegexemplar moniert, sondern leider auch immer wieder das Lektorat.

moonjunkie

Oh! Auf sowas habe ich gar nicht geachtet. Habe aber auch erst bei zwei Ausschreibungen mitgemacht. Dann werde ich diese wohl auch nicht nehmen. Danke für den Hinweis.