• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Kurzgeschichte] 15.07.2011: Bundeswettbewerb „Treffen Junger Autoren"

Begonnen von Silvia, 02. Februar 2011, 20:45:38

« vorheriges - nächstes »

Sonnenblumenfee

@Kati: Mit 5 eingeschult, zwei mal übersprungen

Also, ich werde teilnehmen. Mehr als "nein" können sie ja nicht sagen. Meint ihr, man kann auch Lyrik und Prosa mischen? (Also ein, zwei Gedichte und eine Kurzgeschichte)?
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Rosentinte

Hallo,
ich muss jetzt noch mal aus reiner Neugier fragen, wie das mit Kost&Logis für den Workshop aussieht. Muss man selbstständig (zahlend) in ein Hotel oder ist das inbegriffen (ich finde keine Angaben auf der Seite)
LG, Rosentinte
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Nachtblick

Zitat von: Sonnenblumenfee am 20. März 2011, 10:53:07Also, ich werde teilnehmen. Mehr als "nein" können sie ja nicht sagen. Meint ihr, man kann auch Lyrik und Prosa mischen?

Ich habs getan, zweimal. Sie haben jeweils eins ausgewählt. Ich kann mich nur wiederholen. Schreib denen eine Mail, die beißen nicht und kosten tut es auch nichts, bevor man von meint ihr disqualifiziert wird. ;)

Rosentinte, die übernehmen deinen kompletten Aufenthalt, also Kost und Logis. Die Workshops sind in den Tagen nach der Lesung und machen das Treffen aus. Nur Taschengeld brauchst du selbst, ansonsten mach dir keinen Kopf.

Sonnenblumenfee

Obwohl ich noch nicht hundertprozentig sagen kann, ob ich am entsprechenden Termin im November dann Zeit haben werde, bewerbe ich mich jetzt einfach mal. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich genommen werde, kann ich zur Not ja immer noch absagen.

Ich hab aber eine Frage: Schreibt ihr zusätzlich zu den angegebenen Unterlagen auch noch ein Anschreiben? Schon, oder?

Sonnenblumenfee

Okay, danke. Dann lass ich das jetzt auch einfach mal ;)

EDIT: So, alles ausgedruckt und zugeklebt. Jetzt fehlt nur noch die Briefmarke und dann geht's los!

Leo

So, auch mein Beitrag ist seit heute morgen auf dem Weg. Ich bin extra um sieben Uhr aufgestanden, also eineinhalb Stunden früher als sonst, um das letzte Mal drüberzulesen und mich um das ganze Drumherum zu kümmern. Ein Anschreiben habe ich auch nicht formuliert, der Bewerbungsbogen muss reichen - die haben an den Geschichten bestimmt genug zu lesen.

Jetzt warte ich. Auf den September. Zwei Monate, Gott wie soll ich das aushalten?!
:wart: LG, Leo

Nachtblick

Zwei Monate ist ja schon legendär wenig.  ;D Mein Beitrag geht gleich raus. Ich drücke uns die Daumen!

Rosentinte

So, mein Beitrag ist auch schon am Dienstag rausgegangen. Wie das von der Schule her mit den Tagen im November ist, weiß ich auch nicht, aber das lässt sich schon alles regeln... Ich drücke uns auch allen die Daumen! Tintenzirkel vor!
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Nachtblick

Ich habe problemlos freibekommen. Ist außerdem übers Wochenende. Die Naturwissenschaftler werden ja auch alle gefördert :hmmm:

Rosentinte

Ich weiß halt nicht, ob das dann genau die Klausurenphase ist. Bin mir aber eig. auch ziemlich sicher, dass meine Schule das erlaubt. Nur bei einer/mehreren Klausur(en) zu fehlen, ich weiß nicht, ob das geht. Aber man soll nicht über ungelegte Eier streiten  ;)

Leo

Dafür sollte man sich ohne Probleme beurlauben lassen können. Selbst falls für die Zeit eine Klausur angesetzt ist, was normalerweise eine Beurlaubung ausschließt, kann diese laut meinem Stufenkoordinationslehrer verschoben oder der Nachschreibtermin in Anspruch genommen werden. Du hast aber schon recht Nachtblick, zwei Monate sind gar nichts!

Dann drücke ich uns allen mal die Daumen. Ich denke, es ist nicht so unwahrscheinlich, dass jemand von uns dort eingeladen wird.
LG, Leo

Rosentinte

So, laut Website wurden die "Auserwählten" am 14.9. verkündet. Ich bin ja mal gespannt, ob die Post mir jetzt einen netten Brief bring *hibbel*

Nana

Rosentinte

So, die Ergebnisse sind raus - ich bin leider nicht dabei. Und ihr? Nachtblick, SBF, Leo?