• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman/Kurzroman] 30.04.2011: Der kleine Goblin (Fantasy für Kinder)

Begonnen von gbwolf, 30. Dezember 2010, 14:27:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Zenna

Ich habe vor ca zwei Wochen meine Geschichte auch zurückgezogen, daraufhin bekam ich dieselbe Mail wie pety  ;)

Und diese Nachricht habe ich auch vor wenigen Tagen bekommen. Ich freue mich, dass der kleine Goblin sicher erscheinen wird und drücke euch (uns) einfach weiterhin die Daumen, dass es einer von den Tintenzirklern ins Buch schafft.  :jau:

Maria

Heute morgen habe ich wieder eine E-Mail bekommen, wo geschrieben stand, dass es nur zwei Bücher geben wird. Ein Kinderbuch und ein Jugendbuch. Also werden nur zwei Titel ausgewählt.

Ich dachte, dass es bei der Ausschreibung so geklungen habe, als wären mehrere Veröffentlichung in Form einer Kinderbuchreihe möglich.

Jetzt sieht es aus, als fahre Sratch das absolute Minimumprogramm. Schade.


caity

Hallo Maria,

ja, Schade ist es schon, aber ich hatte die Ausschreibung schon so verstanden, das vorerst nur ein Buch produziert werden sollte und man eventuell noch mehr machen könnte (wie bei den Weltenwanderern). Vielleicht ist es auch besser so, wenn Scratch das etwas langsamer angeht. Das Manuskript ist ja dann, nur, weil es bei dem einen Verlag lag, noch lange nicht verbrannt  :)
Und für diejenigen, die ausgewählt werden, ist es auf jeden Fall besser, wenn sich der Verlag auf die Promotion von den zwei Büchern stürzt. Ich drück die Daumen, dass es zwei Tintenzirkler packen!  :pompom:

Bye
caity
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Sprotte

Ich stimme Caity zu: Es war seitens Arcanum nach Ausschreibungstext auch nur ein Buch angedacht - nicht zwei, wie Scratch es sich nun überlegt hat.

Maria

Da ist wohl die Hoffnung mit mir davon galoppiert...

Danke fürs Zurechtrücken.

Zenna

Ehrlich gesagt war ich von dieser zweiten Mail positiv überrascht und habe mich sehr gefreut zu lesen, dass der Scracht Verlag nun definitiv zwei Bücher über den kleinen Goblin veröffentlichen wird.

Ich hoffe, die TiZis schaffen es in die engere, oder vielleicht sogar in die finale Wahl!  :jau:

Malinche

Es bewegt sich weiter etwas, auch wenn konkrete Zeitangaben weiterhin fehlen. Aber auf der Verlagshomepage steht zu lesen:

ZitatDie Ausschreibung zum Opens external link in new windowKleinen Goblin ist in der Auswertung durch Jörg Olbrich, so dass wir hoffentlich bald allen Interessierten die Siegerin oder den Sieger der Ausschreibung präsentieren können.   

Lasst uns also weiterhibbeln. Mit etwas Glück dauert es nicht mehr allzu lange. ::)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Koriko

Hm... Jörg Olbrich liest im Mai im Lesecafé... wenn sich ein freies Minütchen ergibt und es bis dahin keine Meldung seitens des verlags gab, kann ich ja mal dezent nachbohren, wenn ich ihn sehe :)

Drücke allen Teilnehmern die Daumen und wünsche gutes Sitzfleisch...
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Malinche

Gerade auf der Facebook-Pinnwand des Scratch-Verlags gefunden - heute gepostet:

ZitatAlso die Mail für die Autoren (an alle) ist in Vorbereitung. Sie wird jetzt am Wochenende versendet und dann wissen alle, ob ihre Geschichte genommen wurde oder nicht. Also spätestens am Sonntagabend einmal in den Mail-Account schauen, dann sollte Post darin flattern. Die Öffentlichkeit muss noch etwas länger warten, fürchte ich. Wir halten uns aber ran! (sc)

Hilfe!  :versteck: Scheint, als würde es ernst werden.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Ich habe so plattgedrückte Daumen und bin sowas von gespannt!

Malinche

Und nun gerade ergänzt der Scratch-Verlag auf seiner Facebook-Seite:

ZitatUnd ich früchte es wird noch etwas hibbelig bleiben, denn ich kann jetzt schon sagen, dass Jörg eine engere Auswahl getroffen hat, es aber noch keine Siegerin / keinen Sieger für die beiden Veröffentlichungen gibt. Aber dazu gleich mehr per Mail! (sc
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Malinche

Tja. Nun ist die Mail da, aber konkret weiß man noch immer nichts. Nur soviel: Es gibt eine Endauswahl von 13 Autoren und Autorinnen, die bis zum Monatsende kontaktiert werden (und aus denen sollen dann die Siegermanuskripte ausgewählt werden). Der Rest bekommt nach den 13 Glücklichen zum Monatsende ebenfalls per Mail Bescheid.

Es bleibt also spannend, aber immerhin - Monatsende ist nicht mehr so weit hin, und ich bin momentan über jede Deadline dankbar, die in dieser Ausschreibung auftaucht.  :omn:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Aber wer auf dieser Hitlist steht, ist nicht bekannt? Argh! Das hatte Arcanum damals bei den Weltenwanderern so gemacht, daß sie die Liste der Top 15 genannt haben, aus denen dann der Taschenbuchsieger ausgewählt wurde.
Meine Nerven. Daumen bleiben gedrückt.

Zenna

Zitat von: Sprotte am 22. April 2012, 20:21:24
Aber wer auf dieser Hitlist steht, ist nicht bekannt?

Nein, wer auf der Liste steht wird auch erst bis Ende des Monats bekanntgegeben...
Die machen es wirklich spannend!!

Und ihr wisst ja, meine Daumen sind gedrüüüückt!!  :jau:

Winkekatze

Ich habe gestern erfahren, dass ich in der Endrunde bin.  :d'oh: Wie sieht es bei euch anderen aus?
"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)