• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.01.2011: Chillaxed & KG.de - Initiative gegen Gewalt, Hass u

Begonnen von gbwolf, 07. November 2010, 21:29:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Auf kurzgeschichten.de bin ich gerade auf eine interessante Ausschreibung gestoßen: http://www.kurzgeschichten.de/vb/showthread.php?t=46472

Da es sich um einen Forenschreibwettbewerb handelt, muss man sich auf kurzgeschichten.de registrieren (Tut nicht weh und kostet nichts - ich bin seit 2004 Mitglied) und die Geschichte in diese Rubrik einstellen: http://www.kurzgeschichten.de/vb/forumdisplay.php?f=140

Vor allem geht es um den guten Zweck und weniger um eine Veröffentlichung.

Zitat von: Webmaster;558349Die Chillaxed Initiative hat sich zum Ziel gesetzt, Mobbing, Wut und Hass in unserer Gesellschaft entgegenzutreten. Kürzlich konnte die Initiative mit Veranstaltungen mit dem amerikanischen Anti-Gewalt-Trainer "The Scary Guy" einen phantastischen Anfang machen, der auf große Resonanz in den Medien gestoßen ist.

Viele Zuhörer der Veranstaltungen, meist Kinder und Jugendliche, sind nun hochmotiviert, etwas gegen Gewalt und Mobbing zu tun. Deshalb ist es wichtig, den beteiligten Jugendeinrichtungen und Schulen Materialien bereitzustellen, mit denen sie arbeiten können.

Dazu soll auch dieser gemeinschaftliche Kurzgeschichten-Wettbewerb zum Thema "Gewalt, Hass und Mobbing" dienen, bei dem die besten Kurzgeschichten in einer Projektwoche im Februar 2011 (die am 12. Geburtstag von KG.de beginnt) prämiert werden sollen.

Es gelten die üblichen Kurzgeschichten.de-Regeln, speziell für diesen Wettbewerb sollte in den Geschichten eine Message gegen Mobbing erkennbar sein.  Ihr dürft auch Geschichten einreichen, die ihr bereits auf Kurzgeschichten.de veröffentlicht habt.

Mit der Veröffentlichung einer Geschichte in dieser Rubrik erklärt sich der Autor / die Autorin damit einverstanden, dass der jeweilige Text als Unterrichts- und Gestaltungsmaterial durch Chillaxed.de verwendet und veröffentlicht werden kann.

Neben einer Veröffentlichung werden die Gewinner zur Präsentation im Februar 2011 und einem Essen mit dem Konfliktcoach "The Scary Guy" eingeladen.

Veröffentlichen könnt ihr eure Geschichten zu diesem Thema in der Kurzgeschichten.de-Rubrik Chillaxed - Gegen Hass, Gewalt und Mobbing.

Ich würde mich persönlich sehr über eine quantitativ und qualitativ hochwertige Beteiligung freuen.