• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Namensuche für Tierische Helden

Begonnen von Grummel, 09. Juli 2010, 10:50:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grummel

Hallo Zusammen.

Ich schreibe es mal hier und hoffe, dass ich nicht falsch bin.

Für mein aktuelles Kurzprojekt suche ich noch Namen für meine Sammlung tierischer Helden.

Ich schreibe das hier, nicht weil ich keine eigene Fantasie habe, sondern weil ich euch einfach teilhaben lassen will. :vibes:

Genauer gesagt benötige ich Namen für

1. Das Oberhaupt einer Eichhörnchensippe

2. Einen Namen für ein amerikanisches Backenhörnchen

3. 5 Namen für einen geheimen Rattenbund (also für die einzelnen Ratten)

4. Einen technisch hochbegabten Maulfwurf

5. Ein Flughörnchen aus Kuba

Kurze Romaninfo: Freundin eines Eichhörnchens wird überfahren, Eichhörnchenfreund sinnt auf Rache an der Menschheit,
Marodierende Eichhörnchenbande überfällt Munitionsdepot in Baumholder, Eichhörnchenbande plant Felsenkirche in Idar-Oberstein zu sprengen, Ende verrate ich nicht. Aber es gibt tatsächlich einen tieferen Sinn in dieser Geschichtel in Bezug auf unseren Umgang mit der Natur und die Sinnlosigkeit von Terrorrismus. Arbeitstitel: Terrorisnuss!

Ähnlichkeiten mit bestehenden Personen aus Film, Fernsehen oder Gegenwart und Geschichte sind erwünscht.

Bereits vorliegend sind folgende Vorschläge:

Knut und Samsam, Danke zdatze

Croissant. Natürlich anders ausgesprochen - Eher wie Crossend.. (für das Backenhörnchen), Danke Antonia
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Tokanda

#1
Coole Truppe  8)

Für das Oberhaupt: Don .... Irgendwas... vielleicht "Don Castagnetto"?

Amerik. Backenhörnchen: Fin, Weasel, Chuck, Larry (?), Cheeks...

Maulwurf Technikfreak: Mr. Tricks, Edgar, Da Brain, Source

Kubanisches Flughörnchen: Jumbo, Chico, Aero (oups, das wäre dann je eher aus Redmond)...

Rattenbund: Lars, Henning, Frieder, Birger, Lunde, ...

Danke für den Fred, Grummel! Das macht laune und hält erfolgreich vom Übersetzen ab...   ;D

Grummel

"Fin Weasel" in diesem Zusammenhang ist ja mal obergoil. Vor meinem Auge formt sich ein muskelbepacktes Sonnbrillen tragendes (glatzköpfiges?) Riddick-Backenhörnchen!!!! :jau:

Und der Rattenbund ist auch schon fast gekauft, danke.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Tokanda

Auf jeden Fall glatzköpfig! Muskelbepackt UND glatzköpfig!  ;D
Ray Ban oder Oakley?  8)

Rika

Na dann kopiere ich das lieber nochmal hierherÖ

Für's amerikanische Hörnchen: Donut (oder auch korrekt geschrieben Doughnut ;), Muffin, Hazel (falls weiblich)... (könnte auch mit direkteren Nüssen dienen, falls erwünscht  ;)) Oder soll's eher was "normales" sein? Dann vielleicht Sally, Ann(e), Chris (ginge für beide Geschlechter), Simon, Nick...
Fin Weasel hat allerdings echt was, wenn's auf den Chara des US-Hörnchen's paßt. (Sinst vielleicht für das Oberhörnchen?)

Für's Oberhörnchen, hmm, du hast schon Horst, Susi, Norbert... da würde Detlev doch dazupassen? Oder Ulrike, Bärbel, falls weiblich...

Zum Rattenbund würden auch noch dazupassen: Jost, Jens, Gerrit... sollen da eigentlich auch weibliche Ratten dabei sein?

Technischer Maulwurf: Tecno, Hirni, Großhirn, (Tech-)Guru, W(h)iz...

Kubanischen Flughörnchen: Raoul, Juan, Jose, Gomez, Castro, Ramon, Carlos, Fidel, Che, Camillo/-a (mit den korrekten Akzenten, die ich gerade nicht hinkriege)

Grummel

Also der rattenbund ist eher geschlechtslos, deshalb sind die Namen alle toll.

Detlev übernehm ich, allerdings nicht für das Oberhörnchen. Da die Geschichte nix für Kinder ist, kann man auch ruhig dem Klischee nachgehen und ich bau noch einen schwulen Feldhamster namens Detlev ein.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Kuddel

@Grummel: Näh Detlev bitte noch einen Reisverschluss an. Das wäre Klischee hoch10.  ;D
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Grummel

Mach ich (ernsthaft) und Lack und Leder ist als Alltagsoutfit angesagt.

Mir ist auch grad noch eine Name für das weibliche Backenhörnchengegenstück eingefallen:

Das ist dann ein Fuchshörnchen (kommt auch aus USA, hat keine Pinsel am Ohr), Laura Craft!!! :vibes:

"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Chris

... zu faul zum Selberdenken, habe ich hier ein paar Links:

http://www.tierchenwelt.de/tiernamen/tiernamen-maennlich-weiblich/1071-tiernamen-maennlich.html

und einfach großartig, obwohl es "nur" für Hunde gedacht ist:

http://www.lowchensaustralia.com/names/


Viel Spaß
Chris

Grummel

Hallo Chris,

der 2. Link ist ja wohl mal die Hölle. Den sollten wir unbedingt in die Linkliste aufnehmen. Da gbt es ja alles an Namen was man irgend wann einmal gescuht hat oder noch suchen wird. :jau:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Calysta

Die marodierenden Eichhörnchen. Obwohl man Einchhörnchen bei der Bande nicht sagen darf. Die Nussknacker, wäre wohl passender. Hm... die fehlt noch ein Name für den hyper intelligenten Maulwurf. Wie wäre es mit Brain, dann brauchst du nur noch den Pinky dazu und deine "Nussknacker" können die Welt erobern. Mir sind gerade noch 2-3 Namen eingefallen:
- Dr. Devil (ganz klar, von wem der abgeleitet ist)
- Ernst Stavro Blumenfeld (Mein Name ist Backenhörnchen, James Backenhörnchen)
- Lex Langohr(Obwohl das eher auf einen verrückten Feldhasen zurückzuführen ist)
- John Nasch ( A beautiful Mind und ein ziemlich krasser Mathematiker-1994 erhielt er den Nobelpreis)
So, das war es für den Maulwurf. Wenn es dir nicht weiter hilft, hoffe ich doch, dass es dich zumindest ein wenig inspiriert  ;)

Grummel

John Nasch kannte ich nicht, aber der Hinweis dahinter öffnet mir die Augen.

Berühmter Wissenschaftler

Albert Dreistein,

Konrad Zussel (wäre besser für einen Igel)

Alfred Mogel (er ist genial, schummelt aber bei seinen Materialien.) Nach ihm ist auch der allseits bekannte Mogel-Preis benannt.

??
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Calysta

Hm.. wir brauchen etwas maulwurfigeres, etwas untergrabendes, mit großen Händen, viel Hirn und einer starken Sehschwäche...leider fällt mir da nix ein  ???

Kuddel

Joopi Dreistein / Zussel ...(Joopi ist ja nu fast vollständig erblindet) und der hat auch Kulststatus.

The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Grummel

Nee, Joopi geht nicht. Erstens bewundere ich den "alten" Herrn zu sehr und zweitens ist das doof, wenn der mal hopps geht und ich bin nicht fertig, muss ich alles umschreiben weil die Deutschen bei "solchen" Idolen so unsensibel sind. :hmmm:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"