• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Unsachgemäße Verwendung von Kugelschreibern

Begonnen von Berjosa, 10. April 2010, 17:49:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Berjosa

Liebe Leute,

was kann man mit einem halbwegs stabilen, ansonsten völlig normalen Kugelschreiber noch anfangen außer schreiben? Insbesondere: Wie kann man jemand anderem damit helfen und den Kugelschreiber dabei zerstören?
Derjenige, der das tun soll, ist nicht gerade ein Draufgänger-Typ. Seine Aktion wäre eher so etwas wie eine Tür auffrickeln, weniger dem Bösewicht in der Tiefgarage die Augen ausstechen (oder gar einen Luftröhrenschnitt anbringen, was von Rettungsdienst-Mitarbeitern sowieso nicht empfohlen wird).
Sowas wie die Kugelschreiber-Pistole, bei der die Mine mithilfe von zwei Gummibändern verschossen wird, könnte ich mir vorstellen. Ich grüble allerdigns noch an einer praktischen Nutzanwendung. (Hat das jemand schon mal ausprobiert?)

Schöne Grüße und vielen Dank im Voraus

Moa-Bella

Da fallen mir ein paar Sachen ein, obwohl ich deine Frage irgendwie ziemlich skurril finde, das aber eher im positiven Sinne, was durch das obwohl nicht gut rüberkommt, aber seis drum

der Typ (so nenne ich die zu rettende Person mal der Einfachheit halber, hat nur drei Buchstaben, ist klasse) steckt mit dem Kopf in einer Plastikschüssel fest, mit dem Kulli demoliert dein Prota diese (zugegebenermaßen unrealistisch, aber was solls)

der Prota bricht damit eine ohnehin schon demolierte Autoscheibe auf, während der Typ im Auto im Wasser festsitzt

der Prota klemmt den Kulli zwischen eine automatische Glastür/eine dieser gruseligen Drehtüren/eine Autotür/eine Tür generell/eine Fahrstuhltür damit der Typ noch entkommen kann oder einfach Luft bekommt, bis Hilfe kommt (geht auch mit diversen Sarg- oder Schrankähnlichen Gegenständen)

Er wirft dem Typen den Kulli in einem brennenden Haus an den Kopf, weil er ihn nicht erreichen kann, damit dieser aufwacht oder macht ihn so auf irgendeine andere Art und Weise auf eine Gefahr aufmerksam. Je nach den äußeren Gegebenheiten kannst du den Kulli dann demolieren wie du willst

Nachtblick

Mit Kulis kann man Leute in den Wahnsinn treiben/SOS morsen (klick klick), viele lassen sich so auseinanderschrauben, dass du die Hülse zum Blasrohr umfunktionieren kannst. Die Sprungfeder lässt sich eventuell aufbiegen und zum Türenaufbrechen (Haarnadel) verwenden, auch mit der Feder kannst du (einfacher als mit zwei Gummibändern) die Mine verschießen.
Moa-Bella hatte das schon erwähnt, aber so ein Kugelschreiber lässt sich prima unter eine Tür werfen, also um beispielsweise die alles entscheidende Tür davon abzuhalten, zuzufallen. Alle möglichen technischen Geräte lassen sich bestimmt gern damit sabotieren (und werden dabei vielleicht selbst zerhäckselt).

Have fun ;D

Antigone

Zitat von: Berjosa am 10. April 2010, 17:49:31
(oder gar einen Luftröhrenschnitt anbringen, was von Rettungsdienst-Mitarbeitern sowieso nicht empfohlen wird).

Neulich war ein Galileo-Beitrag über die häufigsten Falschmeldungen in Ärzte-Serien, und der Luftröhrenschnitt mit Kuli gehörte dazu. Ich weiß jetzt nciht mehr genau, warum, aber sowas funktioniert angeblich überhaupt nicht!

Berjosa

Vielen herzlichen Dank! Ihr seid ganz schön schnell.

Tür am Zufallen hindern klingt gut, etwas (endgültig) zerdeppern auch. Damit kann ich bestimmt etwas basteln.