• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Kurzroman, Kurzgeschichte u.ä.] 31.08.2010, VIRUS: Horror, Fantasy und Mystery

Begonnen von Sprotte, 27. März 2010, 13:47:41

« vorheriges - nächstes »

Romy

Soeben habe ich meine Geschichte weggeschickt und jetzt hätte ich Lust ein paar Runden im Kreis zu springen. *hibbel* Am liebsten hätte ich sofort eine Antwort  :gähn:

Joa, ich glaube den Umfang muss man nicht unbedingt dazu schreiben. Ich habe es jetzt trotzdem mal gemacht, es kann ja nicht schaden. Wenn die Geschichte abgelehnt wird, dann sicherlich nicht deshalb.

Sprotte

Ich habe derzeit fünf Geschichten (darunter zwei für Virus) am Laufen. Ich glaube, ich sollte immer so einen kleinen Vorrat im Laufen haben. Dann kann man sich trotz Absage darauf freuen, ja noch etwas in der Hinterhand zu haben  :vibes:

Ich drück Dir die Daumen!

Romy

Ja das ist eigentlich eine gute Taktik, die sollte ich mir mal als Beispiel nehmen ;D Zur Zeit gibt es ja noch so viele schöne Wettbewerbe, hätte ich doch bloß mehr Ideen für Kurzgeschichten ...

Ich drücke Dir und allen anderen Teilnehmern ebenfalls die Daumen! :)

Nachtblick

Aus gegebenem Anlass – es sollten die Gewinner längst im vor drei Tagen veröffentlichten Heft stehen und folglich wohl auch auf der Website – hat jemand etwas gehört oder ist da bei euch auch Ödland? :darth:

Sprotte

Die haben facebook! Eben gerade entdeckt, weil ich auch ungeduldig wurde.

Eintrag 29.10.2010
ZitatVor ca. einem halben Jahr riefen wir euch auf, am VIRUS-Kurzgeschichten-Wettbewerb teilzunehmen, und – was soll man sagen – die Resonanz war schlicht überwältigend. Genau genommen erreichten uns so viele Zusendungen, dass wir immer noch mit der Auswertung beschäftigt sind. Insofern ändert sich leider auch unser Plan, d...as Buch mit den Gewinner-Stories noch in diesem Jahr zu veröffentlichen. Spätestens Ende des Jahres werden wir jedoch alle Geschichten gelesen haben, so dass es gleich im neuen Jahr damit losgehen wird, das ganze in Buchform zu bringen. So haben wir immerhin schon etwas, auf dass wir uns in 2011 freuen dürfen. Danke für euer Verständnis.

Romy

Ich hab mir die Seite mal "geliked", damit ich immer sofort mitbekomme, falls es was Neues gibt. ;)

Allerdings hatte ich auch gerade, als ich mir so die Pinnwand durchgelesen habe, das Gefühl, dass meine Geschichte überhaupt nicht zu VIRUS passt. Da mache ich mir gerade gaaaanz wenig Hoffnung. :-\

Sprotte

Romy: Dito!
Mittsommer und Mittwinter sind eher Britischer Grusel  :schuldig:
Aber es hat Spaß gemacht, sie zu schreiben. Und wer weiß, passen sie hier nicht, passen sie vielleicht an anderer Stelle.  :vibes:

Mara

Hat eigentlich irgendeiner von euch mal was hiervon gehört?
Ich habe mal versucht die per Email an zu schreiben und höflich nach zu fragen, aber keine Antwort bekommen.

Irgendwer mehr Glück?

Sprotte

Da ist warten angesagt, fürchte ich. Laaaaaanges Warten.

Quelle: http://www.facebook.com/virusmagazine
Zitatvom 16.02.2011:
VIRUS Magazine
Hier mal ein kurzer Status zur Anthologie: Durch den Wegfall zweier Juroren sind wir im Zeitplan etwas zurückgeworfen worden. Bis Ende Dezember wollten wir alle Short-Stories ausgewertet haben, derzeit sind wir aber immer noch am Lesen. Das... kann auch noch ein paar Wochen dauern, da wir nebenbei noch an zwei VIRUS-Ausgaben und einer Girls-And-Corpses-Ausgabe arbeiten. Aber die Anthologie wird definitiv erscheinen. Nur eben später als geplant. Bitte habt noch etwas Geduld, so ein Buch macht sich nicht nebenbei, wenn es etwas Anständiges werden soll.

Mara

Hab da auch gerade noch  ne Info gefunden:

ZitatWir sind immer noch dabei... :-( Aber auch wenn es mühsam ist, werden wir die Auswertung vollenden. Die Gewinner werden dann angeschrieben, ob ihr Beitrag noch aktuell ist. Nur was das genaue Timing betrifft, möchten wir uns momentan nicht so festlegen, da wir schon einige unvorhergesehene Stolpersteine hatten. Außerdem arbeiten wir gerade an "Girls And Corpses" und der nächsten VIRUS-Ausgabe gleichzeitig, was unsere Ressourcen ebenfalls strapaziert.

Romy

Gut zu wissen. Ich mache mir zwar nach wie vor keine Hoffnungen, habe mich gelegentlich aber auch gefragt, was wohl daraus geworden ist ... Ich dachte schon, die Auswahl wäre vielleicht längst beendet, ich hätte es nur nicht mitgekriegt, weil keine Absagen verschickt werden. ;D

Mara

ZitatVIRUS Magazine Hallo Björn, wir sind leider immer noch mit dem Lesen der vielen Short-Stories beschäftigt. Zugegebenermaßen immer mit Unterbrechungen. Aber wir sollten bald damit durch sein und werden dann die Gewinner erst einmal kontaktieren, ob der jeweilige Beitrag noch relevant ist. Sorry, dass das so lange dauert. Wir müssen zugeben, dass wir uns das mit dem Wettbewerb deutlich unkomplizierter vorgestellt haben.
vom 23-03-2011

Sprotte

Bald durch sein? Der war gut.
Jemand hat erneut nachgefragt und diese Antwort wurde gestern dazu gepostet (facebook)
ZitatNoch nichts Neues leider, aber wir werden das bevorstehende Sommerloch nutzen, um endlich zu Potte zu kommen.

Das Jahr ist bald um.  ::)

Mara

Sprotte

Nein, Schweigen im Walde.
Die letzte Nachfrage auf deren fb-Seite war Mitte Mai, und soweit ich das überblicke, hat Virus es nicht einmal notwendig erachtet, dort zu antworten.
Hast Du ihnen schon eine Nachfrage-Mail geschickt? Wenn nein: mach mal, bitte. Ich hatte im November angefragt. Da hatten sie noch Januar als Veröffentlichungstermin angepeilt. Aber inzwischen soll ein Jurymitglied ausgeschieden sein. Letzter Infostand war, daß sie "die Sommerpause" ausnutzen wollen.

Noch mal auf der fb-Seite gegraben: 12. Mai war die Nachfrage, am 6.6. hat der Fragesteller frustriert kommentiert:
ZitatSascha Schmitt
Wie schaut es mittlerweile aus mit dem Kurzgeschichten (Wettbewerb) Buch. Habt ihr schon eine Auswahl getroffen oder seid ihr noch am lesen ??
Habe die neue Ausgabe noch nicht erhalten, vielleicht steht ja dieses mal eine Info drin!
12. Mai um 05:25 via iPhone · Gefällt mir · Kommentieren
        Sascha Schmitt keine Antwort ?
        06. Juni um 15:25