• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Pfanne auf Bestellung

Begonnen von Maja, 09. Januar 2010, 15:32:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternsaphir

Ich krame mal wieder diesen Thread hervor, weil ich dringend eine kurskorrigierende Pfanne benötige.
Seit über einer Woche will ich endlich weiterschreiben . . . und was mach ich? Lese mich in fremden Fanfiction-Geschichten fest und spiele grad mit dem Gedanken, auch einen meiner Fanfiction-Romane neu zu schreiben. Dabei muss ich doch dringend noch eine KG schreiben und zwei andere Romane fertigmachen, damit ich sie endlich einer Agentur vorgestellt werden können.
Und ich hänge bei meinem Sonnenläufer fest, weil das Ende zu gradlinig ist. Jetzt kommen mir ganz abwegige Ideen, die das Ende noch bitter machen könnten. Aber nichts will so recht fruchten.  :brüll:

Robin

Moment, ich hol mal Schwung.  :snicker:

DOOOOOINOIOIOIOOING!  :pfanne:

Ab an die richtige Arbeit! Fanfiction kann danach kommen, aber jetzt brauchen dich viele traurige Projekte, die dich aus Kulleraugen anblicken. Jetzt aber ZACKIG!
~Work in Progress~

Minna

 :pfanne: Bitte schön. Ab mit dir und neue Ideen für das Ende brainstormen. Hast du es mal mit der Ideenmatrix probiert? Oder ein best case, worst case, ein Ende mit dem niemand rechnen würde, das langweiligste Ende das dir einfällt, das actionreichste Ende das dir einfällt...
Aber beide Probleme kommen mir bekannt vor: Mit Fanfictions prokrastinieren und störrische Romanenden.
Hier noch eine  :pfanne:

Ich wünsche dir noch einen kreativen Abend. Liebe Grüße Minna

Sternsaphir

Vielen Dank.
Ich hab das störrische Ende erstmal auf die Wartebank geschickt und korrigiere gerade meinen Eiszeit-Roman.

Bei meinem Problemprojekt (eigentlich komisch, denn den Plot hatte mir mein Unterbewusstesein eines Morgens beim Aufwachen komplett erzählt) habe ich bisher nur ein kitschiges Happy-End. Eine Agentur meinte, dass dies zu vorhersehbar wäre. Gerade probiere ich ein paar tragischere Varianten.
Danke für den Tipp, Minna.

Sternsaphir

Sorry für den Doppelpost, aber ich brauch mal wieder eine Pfanne.
Diesmal bitte etwas liebevoller. Hab wieder für ein Projekt eine Absage bekommen, dabei hat die Geschichte meinen Betalesern so gut gefallen (und mir auch).
Einen Plan B habe ich schon zur Hand, nur dann muss ich alles umarbeiten und noch mehrere Stränge hinzufügen. Kurz: Ich sehe noch mehr Arbeit auf mich zukommen, als ich jetzt schon auf der Liste habe.
Meh, kann nicht einfach mal irgendetwas glattgehen?
Grad ist meine Motivation dermaßen im Keller.

Ahneun

@Sternsaphir - Du brauchst keine ->  :pfanne: Was Du brauchst ist eine ->  :knuddel:
Liebe Grüße zu Dir.

Und, ... "Wer bis zum Hals in besagter brauner Masse steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen." Du weist nicht, wofür das alles Gut ist.  :hmhm?:
- Ein Diamant
ist

Sternsaphir

Zitat von: Ahneun am 24. Dezember 2018, 22:32:57
@Sternsaphir - Du brauchst keine ->  :pfanne: Was Du brauchst ist eine ->  :knuddel:
Liebe Grüße zu Dir.

Und, ... "Wer bis zum Hals in besagter brauner Masse steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen." Du weist nicht, wofür das alles Gut ist.  :hmhm?:

Danke.  :knuddel:
Ja, den Spruch kenne ich noch von meiner Oma: "Wer weiß, wozu es gut war!"
Ab und zu habe ich schon Situationen erlebt, wo es genau richtig war, dass die Sache anders gelaufen ist wie gewünscht.
Naja, wie heisst es so schön: Aufstehen, Feder spitzen und weiterschreiben.

Janika

Hui, hier liegt ja schon eine Staubschicht drauf.

Ich muss gerade etwas Frust (der eigentlich nur eingebildet) ist loswerden und dachte mir, ich mache das, indem ich jemand Anderem etwas Gutes tu.

Also, @Servana hat einen Plot zu bearbeiten bzw soweit zu fixen und fertigzustellen, dass sie ihre Rohfassung überarbeiten und flicken kann. Sie ist aber fleißig am Prokrastinieren, obwohl sie bis zur Buchmesse mit dem Plot fertig sein möchte.

Daher erbitte ich heute Nacht nicht für mich, sondern für sie für den morgigen Tag einen gewaltigen Pfannenhagel, auf dass sie vorankommen möge. :pfanne: :pfanne: :pfanne:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Silvia

Krieg ich von Dir auch eine Pfanne ab, Janika? Ich müsste mich auch mal wieder auf meinen Text stürzen. Bzw. mir noch ein paar weitere Gedanken über einen Chara machen, der noch etwas konturlos in der Luft hängt.

Also eine Pfanne für Servana  :pfanne:

Und eine für mich selbst  ;D  :pfanne:

Janika

Ich weiß nicht, ob du heute wirklich eine Pfanne von mir haben willst, ich bin etwas, ähh ... angespannt?

Aber wenn du danach fragst: Hier! :pfanne: Ran an die Konturen, und dann ran an den Text! Das Wochenende steht vor der Tür, da wirst du doch wohl etwas schaffen! :pfanne:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

der Rabe

Hier, ich hab genug für euch beide!

Janika :pfanne: (zum WEiterreichen) reiß dich ein bisschen am Riemen und hab dich wieder lieb. Schlechte Tage hat jeder Mal. Sei gut zu dir, geh *hüstel* früh schlafen und träum schön. Dann kannst du morgen auch besser mit der Pfanne zuschlagen.

Silvia :pfanne: was ist das für ein faules Rumgemaule hier? Wirds bald? Ab an den Text und arbeiten!!! :pfanne: :pfanne:
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Wildfee

Ich muss auch um ein paar Pfannen bitten. Ich habe von meiner Kurzgeschichte grad mal 900 Wörter zu Papier gebracht und muss das Ding bis Sonntag um Mitternacht abgeben  :omn:

Christian M.

Kommt sofort.

Steht vor dem Regal
??? Modell "Tefal A16 802, 20 cm" :no: zu klein... "Paelleras El Cid", 60cm:hmmm: noch zu groß.... :vibes: PetromaxFeuerpfanne,m 40cm, nehmen wir die...  :pfanne: :pfanne: :pfanne:

Servana

Wo nun für mich um ein paar Pfannen gebeten wurde (ja sie wirken, ich sitz schon dran, nur eine kurze Unterbrechung), möchte ich auch meinen Teil beitragen und an die Bedürftigen Pfannen verteilen.

Silvia los ran an den Charakter, der formt sich ja nicht von selbst, und auch der Text erledigt sich nicht allein. :pfanne:

Wildfee, auch du ran an die Tasten! Die Kurzgeschichte wirst du doch wohl fertig kriegen bis Sonntag :pfanne:


Sikania

Ich bräuchte ein paar Pfannen  :versteck: das Ende der Uni und der Start in den Job am 1.03. war super. Aber seitdem habe ich keine Zeile mehr geschrieben. Wenn ich heimkomme und Zeit habe, die nicht für Essen/Schlafen/Sport draufgeht, lenkt mich doch regelmäßig der Fernseher oder dergleichen ab ... Also gerne pfannen oder vielleicht auch Tipps zum Schreiben wieder in den Alltag einbringen (gibt es da einen Thread?)

Ich meine -- die Fertigstellung von Band 1 hat schon Jahre beansprucht. Wenn Band 2 ebensolange benötigt, kann ich mit Ende von Band 3 in Rente gehen  ::)