• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Artikel und Sendung zum Thema "Bestseller sch

Begonnen von Feuertraum, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manja_Bindig

Ich wehre mich wehement dagegen!!!!

Ein e-book-download ist nicht zu vergleichen mit dem Gang durch die buchhandlung, den eruch von Papier... das reinblättern, der Plausch mit anderen Kunden und den Händlern...
oder mit der Spannung, mit der man sich auf ein ausnahmsweise bei amazon.de gekauftes buch stürzt, wenn es ankommt... das ungeduldige auspacken aus dem Karton...

und e-books kann man nciht überall mit hinnehmen. Ein dicker Stapel A4 ist viel unhadlicher als ein schönes A5-Buch... und unpraktischer.

Nein... ein e-book ist allenfalls zusatz. Aber an dem Tag, an dem es das klassische Buch ablöst, verliert die Kultur ein gutes Stück.

Schelmin

Ja, auch  halte auch gerne ein Buch in der Hand, dem würde ich auf jeden Fall immer den Vorzug geben. Aber mit einem e-Book steht es mir ja offen, mir eines daraus binden zu lassen, wenn es hart auf hart kommt. Ich fände es schon nicht schlecht, so wie heute die ganzen Klassiker udn Kultserien so langsam auf DVD erscheinen, wenn man nach und nach ältere Bücher ver-e-booken würde (das ist ein gruseliges Wort was?). So könnte man dann wenigstens auf diesem Weg an Sachen kommen, die man im aktuellen Buchhandel verpaßt hat.
Schelmin

Termoniaelfe

Ne, ich ziehe ein Buch in gedruckter Form vor. Das e- Book ist ja ganz gut für Nachschlagewerke, aber einen Roman oder Reisebericht am PC zu lesen geht doch ganz schön auf die Augen. Und ich lese lieber in meinem bequemen Sessel, mit einer schönen Tasse Kakao und ein paar Keksen, dass ist so urgemütlich.

LG
Termi

Manja_Bindig

Hm... und bei alten, nciht mehr verlegte Büchern... da kommts teilweise auf eigeninitiative an(auf einem Forum, wo ich auch aktiv bin, überlegen wir, eine Aktion für ne TRAPEZ-Neuauflage zu starten). Und sonst kann man doch ein altes Exemplar kaufen... es geht nichts über den Geruch alter bücher.

Termoniaelfe

Klar, der Inhalt verändert sich ja nicht, und mit ein paar Fingerabdrücken, oder auch dem einen oder anderen Fettfleck kann ich leben. Wenn das Buch nicht total verbraucht ist. ;)

Termoniaelfe

ZitatUnd Leute, die geschäfte reichen,

"He, du, kannst du mir mal das Geschäft dahinten reichen?" ;D


Kleiner Scherz, nicht böse sein. Welches Buch sucht Ihr denn, Schelmin?

LG
Termi

Manja_Bindig

Tja... TRAPEZ wird hie und da für 60€ gehandelt...

(bei der englischen Edition war ich bereit, 50€ auszugeben... das ist wahre Liebe)

Was für ein Buch jagt dein Mann denn, Schelmin? Wenn ich es mal sehe, meld ichs sofort... oder wenns geht, kauf ichs und schicke es. (akkordeonfans müssen zusammenhalten!)

Schelmin

#22
*schäm* der hartnäckige Tippdreher :-[ ;D

Er sucht diverse von Anne McCaffrey, zum Beispiel die Delphine von Pern. Aber bislang war ihm der Preis deutlich zu hoch. Ich hoffe immer mal auf einen günstigen Flohmarktfund.

Huch? Ich bin ein Akkordeonfan??? Okay, der Kerl, der immer in der Fußgängerzone spielt, ist ganz gut, aber habe ich das mal erwähnt...?
 :o
Schelmin