• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzroman/Kurzgeschichte] "WIKINGER" laufend für Heftromanreihe bei Arcanum

Begonnen von Sprotte, 12. Oktober 2009, 21:21:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Emeraldknight

Auf Facebook schreibt der Verlag, dass sie dran sind, einen Webshop aufzubauen, so dass man die Produkte dann zumindes beim Verlag gut bestellen kann. Kommt also alles ...
Cheers
Emeraldknight

Sprotte

*nach oben zerrt*
Ich habe mich für meinen Kandaurlaub bei Herrn Salzmann abgemeldet - nicht, daß ich etwas Wichtiges verpasse.
Einen kleinen Teil seiner Antwortmail möchte ich Euch nicht vorenthalten:
ZitatKommen Sie gesund wieder, wir bereiten Staffel 2 vor!
:vibes:

Derexor

Wollte nur kuzr mitteilen, dass die zweite Staffel jetzt auf Autorensuche ist.
http://www.arcanum-fantasy-verlag.de/content/index.php?option=com_content&view=article&id=145:ausschreibung-fuer-eine-heftromanserie-2-staffel-windige-zeiten&catid=41:aktuelle-ausschreibungen&Itemid=66

Es sieht so aus, als müsste man die erste Staffel gelesen haben... Na dann, werde ich mir die Bände mal bestellen.

gbwolf

@Derexor: Du kannst die Ausschreibung bei den aktiven Ausschreibungen einstellen, dann geht sie hier im Archiv nicht unter.

Sprotte

Sodale: Meine beiden Exposés für die zweite Staffel sind fertig. Einmal noch Feinschliff, dann können sie am 01.01.2011 an den Verlag gehen. Bin ja mal gespannt, wie stark sie regulatorisch eingreifen müssen, um die zweite Staffel homogen zu bekommen.
Nach der Auswertung, ggf. Regulation kriege ich vielleicht das Go! vom Verlag, die Romane zu schreiben.

Ja, eine Fortsetzung von Thorbrand ist natürlich geplant.  :vibes:

gbwolf

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dieser "Ausschreibung" und der anderen für Teil 2 (http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,6766.0.html)? Es scheinen ja schon zwei Reihen zu sein, aber ich weiß jetzt nicht, ob einzeln oder getrennt gesucht wird. Sonst vereine ich die beiden Threads mal.

caity

Hallo Wölfin,

doch, doch, da ist ein erheblicher Unterschied und sie haben in der Ausschreibung deshalb auch extra betont, das bereits im Betreff festgehalten sein muss, zu welchem Thema das nun gesendet wird - also: lieber nicht zusammen führen, ich finde es so schon verwirrend genug  :engel:

Bye
caity
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Sprotte

Japp, "Weltenwanderer II" und "Windige Zeiten" bitte ganz strickt auseinanderhalten.
Weiß der Kuckuck, was dem Team Arcanum noch einfällt.
Aber ich sollte vielleicht mal den Titel ändern in "Wikingerausschreibung", das macht es leichter, die beiden Serien auseinander zu halten.

gbwolf

Zitat von: Sprotte am 15. Dezember 2010, 21:59:51Aber ich sollte vielleicht mal den Titel ändern in "Wikingerausschreibung", das macht es leichter, die beiden Serien auseinander zu halten.
Ja, bitte! So kann man sehr schlecht auseinanderhalten, um welche Serien es geht.

Sprotte

Ich hab da riesig WIKINGER reingeschrieben. Magst Du bei der anderen WELTENWANDERER reinschreiben?

Sprotte

OT on
*springt freudig wie ein flummi auf und ab*
OT off

Ist endlich der 2.1., damit ich meine Exposés einreichen kann? Ob Herr Salzmann es mir verübelt, wenn ich die noch vor Weihnachten abschicke?  :schuldig:

Emeraldknight

Habe gerade eine Mail erhalten von Arcanum. Die Serie wird leider nicht fortgesetzt, resp. die zweite Staffel findet nicht statt, es gab zuwenig Einsendungen. Schade ... was passiert denn nun mit all den Helden und ihren angefangenen Geschichten?  :'(
Tja kann man nichts machen.
Beste Grüsse
Emeraldknight

caity

 :-\ Oh mann, irgendwie scheint das da gerade alles nicht so gut zu laufen ...
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Sprotte

Ich hab noch keine Mail, aber eben auf der HP nachgesehen: Nur noch der Goblin-Wettbewerb läuft.
Menno, ich hatte mir zwei Fortsetzungen für die Bande rund um Thorbrand, Geri und Freki ausgedacht und mich so auf ein Widersehen mit meinen Helden gefreut.  :wums: