• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Kurzroman/Kurzgeschichte] "WIKINGER" laufend für Heftromanreihe bei Arcanum

Begonnen von Sprotte, 12. Oktober 2009, 21:21:17

« vorheriges - nächstes »

Emeraldknight

Die Endauswahl ist getroffen und folgende Autoren sind mit dabei:

Zitatwir freuen uns, das Ergebnis unserer Ausschreibung zum Thema "Aegirs Flotte" bekanntgeben zu können:
Die Serie wird Ende des Monats starten und folgende Kurzromane beinhalten:

"Odins Weisen" von Tanja Rast (Sprotte)
"Fafnirs Erbe" von Marco Wehrens
"Heimdalls Vermächtnis" von Thomas Vaucher (Emeraldknight)
"Schwestern des Schicksals" von Arndt Waßmann
"Widar" von Petra Hartmann
"Auf verschlungenen Pfaden" von Bettina Ferbus
"Lokis Fluch" von Thomas Vaucher (Emeraldknight)
"Thorgrim Vidarson" von Michael Bauer
"Das Erbe Yggdrasils" von Nathalie Gnann
"Der Splitter" von Stefan Obermayr
Die Reihenfolge enthält keine Wertung.

Wir bedanken und bei allen AutorInnen, die sich mit Ihren Einsendungen an der Ausschreibung beteiligt haben, auch bei jenen, die wir schlussendlich nicht berücksichtigen konnten.

Den Anfang wird "Lokis Fluch" von Thomas Vaucher machen.

Ich werde mit zwei Kurz-Romanen vertreten sein *freu* wer vom Zirkel ist sonst noch mit dabei? (Ich kenne die richtigen Pseudonyme leider noch nicht, aber kann sie sonst dann oben wie bei mir einfügen.

Beste Grüsse
Emeraldknight

Sprotte

Sprotte ist Tanja Rast  :prost: "Odins Waisen" heißt mein Roman.
Hast Du das gerade per Mail gekriegt? *mails checken rennt*

Rika

Ooooooh, allerherzlichsten Glückwunsch, ihr beiden!!! :pompom: :prost: (<-Fruchtsmoothie, weil's gerade so heiß ist.)

Sprotte

Ich brauche echt einen Smiley, der den Snoopy-Tanz macht.
Ich hatte schon im November die definitive Zusage bekommen, in der Endauswahl zu sein. Aber jetzt ist es endlich offiziell.
Ich freu mich so, ich freu mich so.
Danke, Rika!
Emeraldknight: Allerherzlichen Glückwunsch! Und gleich zwei Romane, wie raffitückisch!  :prost:

Emeraldknight

@sprotte: Ja, per Mail. Ja, ist cool, wenns endlich offiziell ist, gell? Ich weiss es auch schon seit Ende 2009, habe mich aber schön bedeckt gehalten, da es ja noch nicht offiziell war ;-). Danke, dir auch herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich schon, die Romane zu lesen! Lass uns anstossen :prost:
@rukia: Danke für den Glückwunsch und den Fruchtsmoothie ;-)

Sprotte

und jetzt lauere ich auf Staffel 2!
Ich will zurück zu meinen Wikingern. Ich hatte solchen Spaß mit denen.

Sprotte

Emeraldknight!
"Lokis Fluch" ist draußen!
Glückwunsch!

Boah, ist das Cover herrlich düster! *zappel* Will meins sehen! *noch mehr zappel*

Erdbeersaft und Pompoms!

Emeraldknight

Danke Sprotte! Ich habe es zwar noch nicht erhalten und renne dementsprechend jeden Morgen als erstes zappelnd zum Briefkasten ;-))
Ja, das Cover sieht super aus, macht eine super Stimmung her.
Beste Grüsse
Emeraldknight

Sprotte

Mein Coverbild kam vor einer Stunde per Mail.
Ich zappel jetzt noch ein bißchen mehr.  :vibes:

Romy

Glückwunsch Emeraldknight  :prost:

Aber sag mal, wie kann man Deinen Heftroman (und später dann auch die anderen) kaufen? Bei Amazon habe ich Lokis Fluch nicht gefunden und auf der Arcanum-Website gibt es auch keine Bestellmöglichkeit. Oder habe ich was übersehen?  ::)

Sprotte

Über das Kontaktformular. Einen richtigen Shop haben sie leider noch nicht integriert.  :schuldig: Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Die normalen Bücher kriegt man bei amazon, nur die Heftromane leider nicht.

Emeraldknight

Danke Romily

Ja leider gehts im Moment nur entweder über das Kontaktformular von Arcanum oder direkt über den Autor (die Hefte haben zwar eine ISBN aber sind zumindest bisher nirgends gelistet, aber vielleicht kommt das ja noch ...)

@Sprotte: Und zufrieden mit dem Cover? Bin neugierig, falls du es weiterzeigen darfst und willst, würd ich mich über eine PN mit dem Link freuen. Ist dein Roman denn der zweite der veröffentlicht wird, dass du das Cover schon gekriegt hast? Ich habe nämlich für meinen zweiten Roman noch nichts gekriegt.

Beste Grüsse
Emeraldknight

Romy

Hm complicated. Ich glaube, dann warte ich mal, bis auch Dein Zweiter und der von Sprotte rausgekommen ist und mache dann eine Sammelbestellung. :)
Bzw. einige von den anderen Titeln klingen auch interessant, aber ich glaube, da warte ich dann erst Mal ab, was die Detailbeschreibung sagt.

Emeraldknight

Ja leider, ich weiss ... aber wird hoffentlich noch ...
Cheers
Emeraldknight

Sprotte

Keine Ahnung, als wie vielter meiner herauskommen wird. *zappel nervbratz*
Vertrag hab ich noch nicht zurück, hatte aber, als der per Mail kam, gleich ganz lieb um einen Wolf auf meinem Cover gebeten. Das Cover-jpg hat die Nummer 2, lektoriert ist der Roman ja schon. Klappentext haben wir noch nicht gemacht.
Link hab ich leider noch nicht, hab das Bild nur per Mail bekommen und finde es atemberaubend. Farben, der Wolf, der Himmel - wunderschön.