• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Alexander Lohmann: Der Tag der Messer

Begonnen von gbwolf, 08. August 2009, 15:00:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

gbwolf

Lange erwartet und endlich da! Glückwunsch, Alexander! Wir werden ja sehen, ob das Blut aus dem Buch herausläuft, wenn wir es schräg halten!

ZitatNun kann ich es offiziell verkünden - "Der Tag der Messer" ist erschienen. Eine Fortsetzung der "Gefährten des Zwielichts" ist es nur insofern, dass beide Bücher in der Welt der "Finstervölker" spielen, und die ein oder andere Figur aus dem ersten Teil auch beim zweiten wieder dabei ist. Davon abgesehen ist "Der Tag der Messer" wieder ein abgeschlossener Roman ... den ich zunächst unter dem Titel "Die Revolution der Gnome" geschrieben hatte ;). Diesmal geht's in eher städtisches Ambiente, nach Daugazburg, in die Hauptstadt der Finstervölker:

Ein Aufstand im Reich der Finsternis: Die geknechteten Gnome erheben sich und formen mit Terror und Heimtücke eine neue Ordnung. Ob schwarze Magie, dunkle Rituale, machtvolle Geschöpfe und blutrünstige Kreaturen - was auch immer die Grauen Lande einst zum Reich der Finsternis machte, es verblasst vor den Schrecken der Revolution.
  Während die naive junge Nachtalbe Frafa einen Weg zum Überleben sucht in einer Republik, die mit Blut aus den Gebeinen der alten Ordnung herausgespült wird, suchen zwei idealistische Gnome nach der letzten Hoffnung auf einen friedlichen Neuanfang und eine Versöhnung unter den Finstervölkern.
  Denn das Verhängnis steht schon vor den Toren: Die Völker des Lichts haben sich versammelt, um aus dem Bürgerkrieg der Finstervölker ihren Vorteil zu schlagen und die Grauen Lande und ihre Bewohner ein für alle Mal auszulöschen.
  Obwohl sie selbst im Innersten entzweit sind, müssen die Geschöpfe des Zwielichts zusammenstehen, um dem Feind von außen noch einmal standhalten zu können.



[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Leon

#1
Herzlichen Glüchwunsch, Lomax!

Wie schon beim ersten Buch, begeistert mich das Cover total. Bin echt gespannt, ob deine Fortsetzung genauso spannend ist wie der erste Teil.

Gruß
Leon

Lucien

Herzlichen Glückwunsch!

Sieht ja ansprechend aus.

Lomax

Zitat von: Die Wölfin am 08. August 2009, 15:00:03Wir werden ja sehen, ob das Blut aus dem Buch herausläuft, wenn wir es schräg halten!
Ach je, das hat ja nur Linda behauptet, die die allererste Fassung testgelesen hat. Diese Erstfassung ging allerdings, zugegeben, in mancherlei Hinsicht bis an meine Grenze.

Aber danach habe ich das Buch ja noch oft überarbeitet, und jetzt ist es viel netter! ;D

gbwolf

Zitat von: Lomax am 08. August 2009, 19:14:42
Aber danach habe ich das Buch ja noch oft überarbeitet, und jetzt ist es viel netter! ;D
Och nö! Du weißt doch, dass Frauen heutzutage viel gewalttätiger sind als früher  ;D

Lomax

Zitat von: Die Wölfin am 08. August 2009, 19:18:23Och nö! Du weißt doch, dass Frauen heutzutage viel gewalttätiger sind als früher
Komisch, genau dieselbe Rückmeldung hab ich auch schon über den Verlag aus dem Buchhandel bekommen - dass heute immer öfter auch Frauen nach blutigen Büchern suchen & die "Messer" darum vielleicht doch nicht nur für Männer taugen. ;D
  Aber natürlich geht es nicht nur um "Gemetzel" - es ist auch eine "Fantasyschnulze" (um den Bogen zu dem Thread zu schlagen, aus dem das Blut hier reingetropft ist ;) ). Liebe ist sogar ein sehr wichtiges Motiv im ersten Teil des Romans ... und am Ende ist es natürlich auch die Entwicklungsgeschichte von Frafa, die als verwöhntes und behütetes Nachtalbenmädchen anfängt und im Jahr der Revolution erwachsen werden muss.
  Damit eignet sich das Buch dann nicht nur für männliche und weibliche Leser, sondern hervorragend auch als Jugendbuch!  :engel:

Hüstel. Hüstel. Also gut, Werbung darf übertreiben. Aber hier mach ich dann trotzdem mal Schluss.

Lavendel

Jetzt hat der schon wieder so ein cooles Cover ... Finster ;).

Angelus Noctis

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch! :prost: Das Cover sieht wirklich vielversprechend aus! Ich glaube, das kommt auf meine Geburtstagswunschliste. :D

Antonia Assmann

Das sieht richtig klasse aus! Wenn ich das in einer Buchhandlung rumliegen sähe, würde ich sofort zugreifen.
Also ich hole es mir ganz sicher!

Gratulation, liebe Grüße
Antonia

Maria

Meine Glückwünsche. Das Cover sieht echt toll aus.

Lomax

Dann gebe ich es jetzt auch hier bekannt: Unter http://www.romanecke.de/messer/ hab ich mit etwas Verspätung eine kleine Homepage zum neuen Roman zusammengestellt. Mit ein paar Infos zum Buch, Autor und einer ausführlichen Leseprobe. Deleted Scenes folgen später - da gibt es diesmal so einiges, inklusive Alternatives Ende, aber dafür brauch ich Zeit & will auch nicht zu sehr spoilern.
  Wer noch Fehler in der Homepage findet, kann mir gerne Bescheid geben. Damit ich sie korrigieren kann, bevor sonst jemand sie bemerkt :psssst:. Aber ich denke mal, dass da nicht mehr als ein paar Tippfehler sein dürften - so aufwendig ist sie ja nicht.

Solatar

Ich wollte auch noch meine herzlichen Glückwünsche los werden.

Viel Erfolg damit.

Die Stapel "Der Tag der Messer" in den Buchhandlungen sind groß und schwer... ich habe das Buch heute ebenfalls im Ladengeschäft angelesen... bis ein... "kann ich ihnen vielleicht helfen" kam und mich bei der Lektüre unterbrach.

Lomax

Zitat von: Solatar am 03. September 2009, 15:16:39ich habe das Buch heute ebenfalls im Ladengeschäft angelesen... bis ein... "kann ich ihnen vielleicht helfen" kam und mich bei der Lektüre unterbrach.
Prolog und erstes Kapitel sind ja jetzt als Leseprobe online - das ist vielleicht ein wenig mehr, als du in der Buchhandlung ungestört geschafft hast  ;D

Dreamcatcher

Auch von mir alles Gute Lomax - Cover und Titel sind sowas von ansprechend, dass ich mich auch am liebsten sofort auf die Reihe stürzen würde ... wenn mein SuB nicht inzwischen beängstigende Dimensionen angenommen hätte.  :gähn:
Aber irgendwann ganz sicher!  :jau:



Zitat von: Solatar am 03. September 2009, 15:16:39ich habe das Buch heute ebenfalls im Ladengeschäft angelesen... bis ein... "kann ich ihnen vielleicht helfen" kam und mich bei der Lektüre unterbrach.

Schrecklich, ganz schrecklich. Ich weiß nicht, in welchem Laden/ welcher Filiale du warst, aber dort, wo ich arbeite, ist das Kunden mit dem "Kann ich Ihnen helfen?"-Nerven leider Gang und Gäbe. Aber spätenstens, wenn jemand in einem Buch liest, sollte man ihn doch bitte in Frieden lassen ...   :pfanne:
Ähm ... ja. Das nur mal so am Rande.^^

Lomax

Nachdem hier ja in letzter Zeit öfter mal auch auf Rezensionen aufmerksam gemacht wurde, trau ich mich jetzt auch mal, die erschienen Rezensionen zu den "Messern" zu verlinken: :innocent:

http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=buch&nr=946
http://www.media-mania.de/index.php?action=rezi&id=13670
http://www.rpg-foren.com/rezensionen-f305/der-tag-der-messer-t8601.html

Also, falls sich jemand noch genauer über das Buch informieren will ... oder wenn man das Buch schon kennt und andere Meinungen sucht, denen man zustimmen oder widersprechen kann, dann findet man die dort. Aber wer das Buch noch lesen will, sei gewarnt: Einige Rezis sind sehr ausführlich, und der ein oder andere Spoiler könnte da schon drinstecken. Das Aufsuchen der verlinkten Seiten geschieht also auf eigene Gefahr  :psssst: