• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte/Magazin] bis genügend Texte da sind: SUM

Begonnen von gbwolf, 29. März 2009, 14:10:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Weil ich es nicht ganz einfach finde, diese Ausschreibung zusammenzufassen, verlinke ich zunächst auf das SF-Netzwerk, in dem der Herausgeber die Ausschreibung gepostet hat, und zitiere von dort: http://www.scifinet.org/scifinetboard/index.php?showtopic=8132&pid=122998&st=0&#entry122998

Mir erscheint es ein anspruchsvolles, experimentelles Projekt zu sein. Sehr interessant auf jeden Fall und wenn ich die Bedingungen auf der Seite des Magazins durchlese, auf jeden Fall seriös und wohl mit professionellem Hintergrund.

http://www.amazee.com/sum

Zitat»Eine Weltkarte, auf der Utopia nicht verzeichnet ist, verdient keinen Blick« (Oscar Wilde) – nach diesem Motto sind deutschsprachige AutorInnen aufgerufen, sich mit Beiträgen an einer bislang in drei Teilen geplanten Anthologie zu beteiligen.

Gesucht werden Kurzgeschichten und Essays, die das Thema »Utopie« über gängige technologische, wissenschaftliche oder phantastische Kategorien hinaus bis in die menschliche Seele verfolgen. Neben der klassischen Zukunftsvision soll es also um private und gesellschaftliche, um politische und religiöse, um adoleszente und greise Utopien eines von Wunsch und Erfüllung, Enttäuschung und Irrwegen gekennzeichneten Gestern, Heute und Morgen gehen.

Die erste »SUM»-Ausgabe wird unter dem Titel »Das Segelschiff · si qua fata sinant« voraussichtlich im Herbst/Winter 2009 erscheinen. Details zu der Ausschreibung erläutert die Projektseite unter http://www.amazee.com/sum . Bei Rückfragen wenden sich Autoren bitte an den Herausgeber Christoph v. Zastrow unter info@zassi.de [www.zassi.de]